Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Viertes Kind.....

Thema: Viertes Kind.....

Möchte 2007 noch mal schwanger werden ! Wer will auch noch ein viertes Kind bekommmen???? Der schreibt mir mal! Würde mich freuen bis dann Schmusemama

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch noch gerne ncoh ein viertes Kind. Wie alt sind denn deine 3 großen? Am liebsten würde ich dieses Jahr gleich probieren, aber ich hab noch vor sehr vielen Dingen Angst. Mal schaun ob ich mich dann auch wirklich trau. Aber es ist mein größter Wunsch! Hab auch Angst das es nicht mehr klappt. Wie lange hast du denn probiert? Finde es toll das du dich für viele Kids entschieden hast.

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,ich habe schon vier kinder und erwarte im juli mein fünftes.von der zeiteinteilung klappt es ganz gut bis jetzt.man kann zwar keine großen finanziellen sprünge machen,aber es geht.das einzige problem was wir haben ist,das wir keine große wohnung finden.wir wohnen zu sechst auf 80 qm.

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wünschen uns auch ein viertes Kind! Wahrscheinlich auch erst 2007, es sei denn, diesen Zyklus "passiert" was, dann wäre es wieder ein Dezember/ Weihnachtskind (haben schon zwei von der Sorte). Wie alt sind Deine drei? Unsere Jungs sind 4,2,1 Jahre LG Ulli

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich bin schon mit meinem 4.Kind schwanger und freue mich. Meine Kinder sind 6,3 und 1 Jahr und dann habe ich mein Glückskleeblatt zusammen.

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mußtet ihr denn alle lange üben?

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir mußten gar net üben. Blöder Spruch: Ein Schuß - ein Treffer... Bei uns wars aber jedes Mal so. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch bei uns ist das 4. schon unterwegs... Freuen uns alle (31, 30, 12, 11 und fast 3) schon ganz gewaltig! Drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück! Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich heiße Emilia und habe drei Söhne im Alter von 8 Jahren, 7 Jahren und 8 Monaten.Auch ich möchte 2007 noch einmal dazugehören. Gruß Emilia

Mitglied inaktiv - 23.03.2006, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben gerade die planung fürs dritte kind.habe aber doch etwas angst,wie bewältigt man so den ablauf mit drei kindern?meine großen sind 4 und fast zwei jahre.unsere fast zweijährige ist ein fegefeuer,wobei sie eben doch etwas ruhiger wird.wie ist die umstellung von zwei auf drei kindern?ein kumpel sagte zu uns (er hat 4 kinder)wie würden uns bestrafen.da man ab drei kinder nicht mehr herr der lage wäre,das hat mich schon geängstigt,aber seine kinder sind auch richtige rabauken.dagegen sind meine lämmchen.wie war das so bei euch?wollte auch immer 4 kinder,doch mein mann sagt drei und dann schluß.gut,damit kann ich leben,doch ein drittes möchte ich noch.habt ihr einige organisationstipps? würde mich freuen,tipps von euch zu bekommen.freue mich über alles,auch kleinigkeiten.wünsche mir 100% ein drittes kind,bin jetzt nur wegen der aussage vom kumpel verunsichert. danke schonmal gruß anke

Mitglied inaktiv - 23.03.2006, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anke, Ich persönlich fand die Umstellung von zwei auf drei überhaupt nicht schlimm.( Da war die Umstellung von einem Kind auf zwei viel schlimmer.) Meine Kinder sind allerdings ein wenig älter wie deine.8 Jahre, 7 Jahre und eben der Nachzügler mit 7 Monaten. Die "großen" helfen sogar mit. Sie schleppen den Kleinen begeistert durch die Gegend, geben ihm sogar manchmal das Fläschchen. Eine gewisse Organisation muss natürlich trotzdem sein. Der eine hat Fussballtrainig, der andere einen Bastelnachmittag in der Schule. Da bin ich sehr dankbar das ich einen Mann habe, der problemlos auch zum basteln geht. Aber die Umstellung ist wirklich nicht mehr schlimm. Wenn zwei schon da sin, ist man sowieso ein wenig "auf Zack". Gruß Emilia

Mitglied inaktiv - 23.03.2006, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo emilia 2, ich habe auch schon oft gehört,das es schlimmer von 1 auf zwei ist,doch hat mich die aussage von unserem kumpel doch verunsichert.aber der wunsch im herz hat gesiegt.ursprunglich wollte/will ich vier,doch mein mann will nur drei,und ich denke das reicht auch.obwohl der wunsch nach dem vierten da ist,doch es muß bezahlbar sein,du brauchst für jedes kind zeit,und dann habe ich noch mein hobby:meine pferde.haben auch katzen,hunde ,mäuse,fische.die wollen auch alle was zu fressen.und eine schwangerschaft bedeutet auch immer,hände weg von den mäusen,dem katzenklo und reiten.darauf verzichte ich in der ss gerne,nur brauchst du dann immer jemand,der die tiere macht.mein mann ist selbstständig und fast 24 stunden bereitschaft.wenn ein kunde um 21 uhr kommt,wird die werkstadt nochmal aufgeschlossen,und basteln ist nicht seine stärke.das heißt die termine fallen mir zu.außer fußballtraining vom großen,da fährt er ihn im sommer hin. hast du angst vorm vierten kind? gruß anke

Mitglied inaktiv - 23.03.2006, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

wir wollen uch erst mal ein drittes. soll aber ein frühlings/smmer kind werden, denn die andere beiden zwei und ein jahr alt ,sind winterkinder und zusammen mit weihnachten dann ziemlich teuer... hab natürlich auch respekt vor dem alltag den wir dann bewältigen müssen, da ich ach stillen möchte usw aber ich glaube immernoch,dass nicht meine kinder den stress machen, sondern ich. termindruck wg arzt, job,turnen,krabbelgruppen usw...

Mitglied inaktiv - 23.03.2006, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja,es sind meistens die eltern,die kinder haben ja noch kein zeitgefühl.und wenn wir halt erst 5 minuten bevor es weggeht anfangen,die kinder anzufangen anzuziehen,ist es nicht deren schuld.wir haben auch ein decemberkind,und mein neffe ist auch ein decemberkind,aber ein decemberkind bekommen wir ja nicht mehr,bekomme zwar meine mens nicht,doch fa meint,das der bluttest negativ ausgefallen ist.soll am dienstag nochmal zum test,wenn mens nicht kommen,doch sie meinte das man schon auf den bluttest gehen kann.und sie möchte herrausfinden,warum meine mens nicht kommen.waren immer pünktlich auf den tag,und jetzt wo wir planen,kommen sie einfach nicht mehr,und da wir den märz durch meine mens verpaßt haben,müßen wir auf meine mens warten,also wird es mindestens jan/febr.warte mal den dienstag ab.gruß anke

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 05:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anke, schön das du dich meldest. Nein, ich habe überhaupt keine Angst vor ´m vierten Kind. Aber so schnell kommt noch keins. Frühstens in einem Jahr. Du hast ja noch eine Menge andere Arbeiten. Da verstehe ich natürlich das du ein wenig Bedenken hast.Ich habe keine Haustiere und widme mich den ganzen Tag den Kindern. Ich bin jetzt 27 Jahre alt. Ich habe die ersten beiden mit 19 und 20 bekommen. Und deswegen wollte ich jetzt unbedingt eins zum "geniessen". Und ich findes es sooo schön, dass ich glatt noch eins haben möchte. Meine Eltern und Schwiegereltern halten zwar nicht davon, und die Wohnung ist auch so la la. Aber ich habe mein ganzes Leben schon allein nach Gefühl geplant, warum also nicht dieses mal? Deine Zwerge sind noch ein bißchen jünger als meine.Das hat Vor-und Nachteile.Ich finde die Umstellung aber wirklich nicht so schlimm. Schlafen die zwei schon durch? Ich persönlich finde, das einigermaßen durchgeschlafene Nächte megaviel Energie für den Tag geben. Wenn ich gut geschlafen habe, kann mich tagsüber nichts aus der Ruhe bringen. Liebe Grüße Emilia

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, sie hatten mal durchgeschlafen,die kleine kommt seit einem viertel jahr,so 2-4 mal die nacht.oft braucht sie zum glück nur den schnuller,aber manchmal schreit sie auch ne stunde und wir haben keine ahnung warum.das andere übel ist,das sie eben zwischen 4-6 uhr nachts aufsteht.meistens so 5:30 uhr.und dann ist die nacht für uns vorbei.gut,meine nacht ist um 3:45 uhr vorbei,trage nachts zeitung aus.aber mein mann könnte bis 6 uhr schlafen,naja,und so einmal die woche steht sie um 4 uhr auf.das ist seit ca 4 wochen.sie schläft auch tagsüber wenn überhaupt eine stunde morgens.keine ahnung warum das eben so ist.unser großer steht,wenn sie um halb sechs aufsteht mit auf.sie haben ein zimmer.da hängts bei uns auch,haben nur ein kinderzimmer.aber ich würde mein sz für die kinder räumen.mein mann ist zwar nicht soo begeistert,doch was will er machen?das dritte kind wird ja auch größer.irgentwann wollen wir mal zu meinen eltern ziehen,da sieht es dann etwas anders aus.meine mutter schluckt schon beim dritten.was würde sie dann beim 4.kind sagen.sie weiß aber,das ich gerne 4 hätte,weiß aber auch,das mein mann nur max.3 will.ich bin 25 und habe meine kinder mit 21 und 23 bekommen. wollt ihr ab einem jahr planen,oder das das 4. in einem jahr kommt? lg anke

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

auch nochmal einsteigen... meine 3 sind 4j., 12 mon. und 12 mon. eigentlich wollte ich mind. bis 2010 / 2012 warten mit dem schwanger werden, aber ich kanns irgendwie nicht abwarten... Allerdings ziert mein mann sich noch. Gruß Juni (22) mit Lara (4) Josie und Emily (fast 1)

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 17:26