Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Vierte Schwangerschaft

Thema: Vierte Schwangerschaft

Hallo ihr lieben. Bisher war ich immer Stille Mittleserin, doch heute möchte ich gerne mit euch meine Gedanken teilen. Zu unserer Familien Situation, ich bin seid 9 1/2 Jahren verheiratet. Wir leben auf einem neben Erwerbs Bauernhof in Bayern mit den Schwiegereltern ( beide über 70) in einem Haus zusammen. Ich habe drei tolle Kinder (7 1/2,6 und 1 1/2 Jahre alt). Seid letzten Sommer habe ich eine Kupfer gold Spirale und war eigentlich ganz zufrieden damit. Jetzt bin ich vier Tage überfällig und merke schon Anzeichen einer erneuten Schwangerschaft. ( Dauer müde, Brust ziehen, Schwindel das hatte ich bei allen anderen Schwangerschaften auch) wir hatten mit dem Thema Kinder abgeschlossen und ich glaube ich schaffe nervlich keins mehr. Mein Mann sieht es locker er sagt Platz ist genug da und das wir es schaffen. Ich bin da nicht so optimistisch, mein Schwiegervater ist schon 76 und er ist jetzt schon schlecht beinander. Bei der Schwiegermutter ist auch Knie OP absehbar. Ich hab ehrlich gesagt Große Angst vor einer erneuten Schwangerschaft. Mit den Kindern und Haushalt bin ich alleine, Mann ist Vollzeit auf Arbeit, wenn er Nachhause kommt zieht er sich um und ist bis es bettgehzeit ist draußen auf dem Hof unterwegs. Ich habe riesen Angst das ich erneut schwanger bin und mein Schwiegervater zum Pflegefall wird. Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation, oder war es. Einen abgelaufenen Test hatte ich noch zu Hause laut diesem bin ich schwanger. Ich könnt nur noch heulen.

von Chaos Mutti 1984 am 19.11.2018, 14:12



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

huhu mach einen nicht abgelaufenen Test und warte auf das Ergebnis. Zum Arzt würde ich auch gleich, Spirale und schwanger schliesst sich nicht aus, meine Schwägerin hatte das auch shcon zweimal - sicher ist leider keine Verhütung. Die Frage ist eben, was Du hier hören möchtest wenn es eh schon zu spät ist. Ich habe auch vier Kinder, eines davon schwerbehindert und Pflegegrad 5. Man schafft alles irgendwie, muss sich aber ggf Hilfe holen. Gerade die Pflege der Schwiegereltern könntest Du versuchen auch über die Krankenkasse zu regeln wenn es schwer geht schwanger. Und wenn Ihr nun so überrascht sind versuchen das Schwangerschaftsproblem auf Dauer zu lösen, je nach Indikation bezahlt das die Kasse wobei das beim Mann nicht so teuer ist Jetzt warte erstmal den verlässlichen test ab, in den resten Tagen kann es noch ganz viel passieren Dagmar

von Ellert am 19.11.2018, 16:09



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Hallo, wir haben auch eine Art Bauernhof mit Nebengewerbe Imkerei. Mein Mann ist auch nur draußen beschäftigt. Unsere 6Kinder sind 15,13,11,10,5 und 2. Die Schwiegermutter ist 37 und dement. Ich komm zwar ganz schön an meine Grenzen (vorallem seit ich wieder arbeite), aber geht. Allerdings waren auch alle Kinder Wunschkinder. Mach noch einen Test und geh zum Arzt. Und red mit deinem Mann über deine Sorgen gibt sicher ne Lösung LG

von obsttomate am 19.11.2018, 19:48



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Du wirst es schon schaffen. Ich bin mit fünf Kindern alleine und mein Mann arbeitet auch Vollzeit. Die größeren im Haushalt mit einbinden.

von Rosewill am 21.11.2018, 18:00



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Ich verstehe dich. Ich hätte auch Angst. Ich würde auch für die Schwiegereltern einen Pflegebedarf und ambulante Betreuung beantragen, wenn es nötig werden sollte. Trotzdem fühlt man sich natürlich verantwortlich, gerade wenn man mit im Haus lebt. Und zu den 4 Kindern: ich denke, dass die Großen Verständnis haben werden, wenn du weniger belastbar bist und dich unterstützen, wenn du sie darum bittest. Vielleicht ist es möglich, eine Haushaltshilfe oder einen Wäschedienst zu engagieren? Oder einen Babysitter kommen zu lassen, der sich ein paar Stunden die Woche mit den großen Kindern beschäftigt, dass du Zeit zum entspannen oder aufräumen hast? Ich denke zwar auch, dass man alles irgendwie schafft, wenn man muss. Aber es ist schon besser, im Vorfeld zu überlegen, wie alles unter einen Hut zu bringen ist. Wie genau alles bei euch passt ist für uns ja auch schwer zu beurteilen aus der Ferne.

von LUpE am 26.11.2018, 06:55



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

hallo mir geht es genauso wie die habe heute von unserer 4. schwangerschaft erfahren und bin total überfordert habe krinem zum reden. hatten auch abgeschlossen bzw. ist mein 3. kind eigtl. ein Wunder gewesen und jetzt nochmal. mein mann ist jeden tag 12 Std aus dem Haus 6 Tage die Woche im grunde bin ich allein Erziehend. weis nicht ob ich das alles schaffe. Das Haus ist zu klein mein Auto habe gerade wieder angefangen zu Arbeiten wo richtig spaß macht. weis nicht ob ich das alles schaffen soll mein mittlerer ist eh ein schwierigeres Kind wo mehr aufmerksamkeit braucht. habe angst jedem gerecht zu werden... verstehe dich.. würde dir gerne helfen wenn ich nur wüsste wie

von KathySven am 22.12.2018, 18:29