3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manykids am 16.07.2005, 15:04 Uhr

vielleicht könnt ihr es schon nicht mehr hören, aber gedanken über 3. kind

...die anfragen kommen ja doch ziemlich häufig ;)- nun meine ganz spezielle.
Wir haben 2 kids- das jüngste wird im Herbst 3. Eigentlich würde ich dann gerne wieder schwanger werden, aber vieles läßt mich manchmal zweifeln:
1. Zw. No 1 und 2 liegen nur 1,5 Jahre auseinander- No 3 würde dann nach ca. 4 Jahren kommen (dann sind die anderen beiden 5 und fast 4)- denkt Ihr, daß No 3 dann eher 5 Rad am Wagen wäre- No 1 und 2 haben nämlich eine sehr enge Bez zueinander??? No 3 soll schon das letzte sein, also kein zusätzlicher Weggefährte in Sicht ;))) (naja, wer weiß :))) !)
2. Meine Abstriche waren in letzter Zeit nicht in Ordnung- ich wurde auf III d (Krebsvorstufe) eingestuft- war jemand trotzdem schwanger? Derzeit wird noch abgeklärt, ob behandelt werden muß, oder nicht- würde aber (wenn es rauszuzögern ginge) lieber erst schwanger werden
3. Mmh- andere Bedenken sind eher minimal...das schlimmste ist halt die Sache mit der Gesundheit...
Und der Wunsch ein weiteres Kind zu bekommen ist so riesiggggg! Am liebsten würde ich sofort anfangen (macht jmd hier mit ;)- habe doch gelesen, daß hier ein paar überlegen, ob sie sollten oder net?!)-
muß aber erst abwarten, daß der Doc meint! Habe anfang august Termin zur Untersuchung. Drückt mir bitte die Daumen und schreibt mal Eure Gedanken dazu!
Hatte jemand von Euch schon auffällige Abstriche bzw. Behandlung am Muttermund (Konisation oder Lasern)?
Lg, Eure hoffentlich baldige MANYKIDS MUM ;)

 
3 Antworten:

huhu- vergeßt mich net ;)

Antwort von manykids am 16.07.2005, 19:42 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu- vergeßt mich net ;)

Antwort von estelle77 am 17.07.2005, 5:44 Uhr

Hallo,
also von unserem 1. zum 2. sind es 5 Jahre und vom 2. zum 3. 2,5 Jahre. Die Jüngste ist jetzt 8 Monate. Also es ist sehr schön so! Der Große geht zwar mehr oder weniger eigene Wege, aber er spielt auch mal mit seinen Schwestern. Sie haben jetzt nicht so dieses Geschwisterspielen, das ist ja klar bei 5 Jahren Unterschied - aaaber wenn Du siehst wie er ihr Kirschen mitbringt oder sie ihn ganz spontan in den Arm nimmt und tröstet, dann weißt Du das sie froh sind sich zu haben. Und auf die Kleine sind die Großen superstolz. 0 Eifersucht. Bei uns ist jetzt noch ein 4. in konkreter Planung, mal schaun wann es klappt. Es soll eigentlich das letzte sein na mal sehen.. :-)
Und gesundheitlich sag ich dir, zu mir sagte man ich könnte keine Kinder bekommen ( hatte ein Riesengewächs in der Gebärmutter musste operiert werden schon als 12 Jährige). Also du siehst es ist nichts unmöglich.
Ich kann dir ein 3. nur wärmstens empfehlen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht könnt ihr es schon nicht mehr hören, aber gedanken über 3. kind

Antwort von hormoni am 17.07.2005, 11:40 Uhr

Hallo!

Mein Großer ist jetzt 4,5 Jahre Jung, die Mittlere 3,25 Jahre und der Jüngste ist vor ein paar Tagen 1 Jahr geworden. Ich finde nicht, daß der 3. so nebenher läuft. Irgendwie ist er der Mittelpunkt aller Kinder. Sie verstehen sich untereinander gut. Der Große mit dem Jüngsten und die Mittlere mit dem Jüngsten sogar am Besten ;o). Der Große versteht sich mit der Mittleren zwar auch, aber sie streiten auch recht viel - die Mittlere ist eine kleine Zicke wie alle Mädchen *gg*...

Wir bekommen jetzt sogar noch ein 4. Groß war die Umstellung auf das 3. Kind übrigens nicht - zumindest nicht bei uns. Die Umstellung vom Paar sein aufs 1. Kind und vom 1. aufs 2. Kind fand ich schlimmer ;o)

Letztenendes ist es Eure Entscheidung und man muß sich darüber im Klaren sein, daß das eine Entscheidung fürs ganze Leben ist *gg*

LG

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.