Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Vielleicht habt Ihr paar gute Tipps wie man Platz spart im Kizi. mt

Thema: Vielleicht habt Ihr paar gute Tipps wie man Platz spart im Kizi. mt

Tagchen an Euch! Wir bekommen dieses Jahr wieder Nachwuchs und deshalb geht uns der Platz aus :o) Was außer Etagenbett könnte man sonst noch als platzsparende Maßnahme in das Kinderzimmer stellen? Wie ist das bei Euch so gestellt? Wir bräuchten in dem einen Zimmer, indem dann 2 Kinder schlafen sollen halt soviel Platz sein soll, das die Kleidung und Spielsachen, Bett und Wickelkomode unterkommen. Im Moment ist das ziemlich schwierig, müssen uns neue Schränke zulegen. Würde mich sehr über praktische Tipps freuen und erzählt mal ein bischen, wie das bei Euch so ist. Ob sich bei Euch auch Kinder 1 Zimmer teilen und wie das so klappt. Und wenn Ihr wollt noch das Alter der Kinder und ob das Zimmer groß ist. Vielen Dank, Eure Alex

Mitglied inaktiv - 10.01.2004, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also, meine sind 3 Jahre und haben von "Geburt " an in einem Zimmer geschlafen. Jeder hatte sein Bett und auch jetzt noch. Nur anfangs waren die Betten kleiner jetzt haben wir Betten gekauft die man zum Juniorbett umbauen kann, da die großen Betten nut als Hochbett und Stockbett reingehen, den die sind locker ca. 190cm lang, und momentan sind es meine noch nicht gewöhnt ohne Gitter zu schlafen. Und ich hab keine Lust rauzukriegen we zuerst rausfällt. Momentan haben wir die Betten so stehen das wenn man reinkommt gleich li. an der Wand 2 Betten hintereinander stehen. Re. von der Türe steht ein normaler Schrank und ein Eckschrank(super geräumig), dann ist ein bischen Platz für Spielsachen und dann kommt Bett nr3 und nochmal ein Ikes schrank. so ist Platz in der Zimmermitte um zu spielen, außerdem haben wir im Wohnzimmer noch ne Ecke wo Spielsachen stehen(zum leidwesen meiner schw.mutter,die findet das nicht gut).Den Wickeltisch haben wir im Bad, dort ist es immer warm, man kann auch mal nachts wickelnund muß nicht die anderen wecken weil man Licht macht, der Wickeltisch steht schon immer dort und das ist auch gut bei den vielen Stinkwindeln. Vielleicht ist dein Großer schon groß genug für ein Hochbett, dann kann man drunter spielen, wenn du möglichst hoch möglichkeiten nimmst zum verstauen ,also bis unter die Decke, da gibts bestummt von Ikes was günstiges. Unsern Wickeltisch haben wie aus teilen von Ikea gemacht, weil er in unserem BAd übers Bidet passen mußte. Wir hatten das erste Jahr für unsere 3 nur den Eckkleiderschrank und der hat gereicht, jetzt sind die Kleidungsstücke größer und wir haben nuch einen normalen reingestellt. Haoffe du hast ein paar anregungen bekommen. LG Drillingsmama

Mitglied inaktiv - 10.01.2004, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , ich hab auch die beiden kleinen Joshua und Vincent in einem Zimmer . Joshua ( bald 3 Jahre ) hat ein Hochbett , unter dem Bett und in dem dazugehörigen Schrank ist Spielzeug und Bücher und am Bettende ist ein Regal da ist auch nochmal Spielzeug untergebracht . Wickelkommode und Vincent sein Bett stehen auch noch im Zimmer , Vincent hat noch ein Gitterbett da er erst 18 Monate ist , das Zimmer hat ungefähr 25 qm . Achso und ein grosser Kleiderschrank ist auch noch im Zimmer , der kommt aber bald weg und es kommen Eckschränke rein . Ich hatte bisher noch nie zwei Kinder in einem Zimmer , aber es klappt wirklich supergut . Ach übrigens meine beiden sind 16 Monate auseinander . Lg Dörthe

Mitglied inaktiv - 10.01.2004, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

wie wärs mit nem Wickeltisch für die Badewanne?? Spart Platz im KiZi. Wenn Ihr genug Platzt im Bad habt ist das ideal!

Mitglied inaktiv - 15.01.2004, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Wohnung ist relativ groß (ca 160 qm), hat aber nur 4 Zimmer. Also müssen sich die zwei Kleinen ein Zimmer teilen. Das ist nicht so einfach, da sie 5 Jahre auseinander sind. Wenn jetzt der Kleine schlafen soll (er schläft noch 2x tagsüber) nützt der Große das aus und will fernsehen. Das gibt dann jedesmal eine Riesendiskussion. Inzwischen sind aus dem Wohnzimmer und dem Flur weitere Spielzimmer geworden. zum Zimmer selbst (ca 20 qm): zum 6.sten Geburtstag gab´s endlich das lang ersehnte Piratenhochbett. Das ist natürlich jetzt der Knüller! Aber da ich eigentlich auch noch im Zimmer schlafe (der Kleine kommt noch öfters in der Nacht und will Wasser trinken), liege ich jetzt auf einer Matraze unterm Hochbett. Also ist damit kein Platz gewonnen. Aber auf die Dauer natürlich schon. zum Glück hat das Zimmer Einbauschränke (wir wohnen in einem Altbau), so dass die Frage der Schränke wegfällt. Dann gibt´s noch die Wickelkommode, das Gitterbettchen, das Hochbett, ein Spielbett/sofa, ein Maltisch, zwei Stühle, einige Regale und das war´s dann. Die verschiedene Spielsachen, wie z.B. Playmo, Lego etc sind in Kisten mit Deckel sortiert, die dann in die Regale gestapelt werden können. Spielsachen wie z.B. Trampolin, Bobbycar, Schaukelpferd stehen im Flur (40qm). Das ist halt der Vorteil einer Altbauwohnung. (oder eigenem Haus :-)) Aber ich bearbeite gerade schon die ganze Zeit meinen Mann, dass die Kinder unser Wohnzimmer (25qm) bekommen. Erstens ist das heller und außerdem könnte man das richtig in zwei Hälften teilen. Ich hab nämlich immer ein wenig Angst, dass der Kleine mal eine Murmel o.ä. verschluckt. Aber er ist überhaupt nicht begeistert von der Idee, das bedeutet nämlich Arbeit am Feierabend, bzw Wochenende. ich hab´s allein probiert, aber das schaff ich nicht. Das ist ja schon ein richtiger Umzug. Da müssten drei Zimmer ausgetauscht werden. (Mein Großer würde dann das Zimmer der Kleinen bekommen. Der hat nämlich das gleiche Zimmer wie das Wohnzimmer. Nur will ich das nicht den Kleinen geben, da dieses Zimmer auch Richtung Nord/Ost ist und die Fenster auf eine Bundesstraße rausgehen. Aber für ein Wohnzimmer, das eh nur abends benutzt wird völlig ausreichend) Mein Großer wohnt eh nur noch am Wochenende da und wir wissen noch nicht, wohin es ihn zum Studieren verschlage´n wird. Er ist natürlich auch nicht sehr begeistert, dass er das große Zimmer gegen ein kleineres eintauschen soll. Also richtige Tipps konnte ich Dir jetzt leider auch nicht geben, eher eine Situationsbeschreibung unserer Wohnung. Aber wenn Euer Kinderzimmer 25 qm hat, ist es ja sowieso schon riesig. Da muss man doch eigentlich keinen Platz sparen? Lieber Gruß Silvia

Mitglied inaktiv - 10.01.2004, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

das mit euren 25qm war natürlich quatsch, das war ja in einer antwort :-))))

Mitglied inaktiv - 10.01.2004, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Jungs teilen sich auch ein Zimmer von 15 qm. Im Zimmer steht ein Hochbett, ein Schreiobtisch, ein Regal und ein grosser dreitüriger Kleiderschrank. Früher stand da auch noch die Wickelkomode drin, aber da ich lieber auf dem Teppichboden oder dem Sofa wickle, haben wir die nun raus. Ich hab in jeder Schrankseite Spielzeugkisten stehen. Im mittelteil befinden sich ausser dem Klamotten noch zwei fächer für Brettspiele und Puzzles. Und auch unter dem Bett kann ich bequem noch ein paar Kisten für Spielzeug unterbringen. Dadurch haben die beiden sehr viel Platz im Zimmer. grüsse FF

Mitglied inaktiv - 11.01.2004, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

444

Mitglied inaktiv - 11.01.2004, 20:21