Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Verzweifelt

Thema: Verzweifelt

Hallo Mädels, ich bin langsam echt verzweifelt, und könnte Euren Rat echt gebrauchen..... Ich bin 35 und wir haben zwei total liebe Mädels (10 und 6). Wir wollten immer früh Kinder bekommen, damit wir noch jung sind, wenn die Kinder schon selbständig werden. Sprich: mir sind halt auch einige Hobbys, wie mit meinem Mann ins Stadion gehen, Sport, mal ins Kino, Urlaub (wie es mit den Kindern nicht möglich ist - Malediven, mal New York, usw.- ich arbeite bei einem Reiseveranstalter und Urlaub ist mir sehr wichtig),... Bis vor einem dreiviertel Jahr war auch alles ganz klar. Und plötzlich machen mir meine Hormone einen Strich durch die Rechnung: der Kinderwunsch wird seitdem immer stärker, und die Mädels liegen uns seit ein paar Monaten auch in den Ohren. Ich kann mir plötzlich nicht vorstellen, dass das schon alles gewesen sein soll, wir sind doch noch jung, und haben jetzt schon viele Freiheiten. Es macht mich traurig, wenn ich darüber nachdenke, dass ich nie wieder ein Baby haben soll. Aber am nächsten Tag denke ich dann oft, dass es doch gut ist, wie es jetzt ist. Ich bin dann schon Mitte 50, bis das Kind 18 wird, und wer weiß, wie fit wir dann noch sind. Oh Mann, das macht mich langsam wahnsinnig. Ich dachte immer, es ist vielleicht nur eine Phase, und irgendwann weißt Du, was Du willst. Aber das geht schon seit einem dreivierteil Jahr. Und bei meinem Mann ist es genauso. Wenn es wenigstens einer wüßte..... Was mach ich nur? Hattet ihr das Problem auch schon? Liebe Grüße, Jenny

von torsten-jenny am 26.01.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von torsten-jenny

Ganz einfach wir haben immer auf unser Herz gehört ;-) Bei uns vorallem bei mir ist es aber so das ich das quasi als meine berufung sehe. Ich bin dazu geboren Kinder zu bekommen und sie zu lieben, zu pflegen und für sie da zu sein. Das ist mein Leben. Solang das Finanzielle stimmt und die Gesundheit es erlaubt haben wir immer auf unser Herz gehört. Zweifel kommen aber trotzdem auch ab und an, aber nach der Geburt sind diese Zweifel in Luft aufgelöst. glg Dési mit 4 wundervollen Kids an der Hand und Baby im Bauch (20ssw)

von Dési+4mäuschen am 26.01.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von torsten-jenny

HIER - ich kenne das! Die letzten zwei Jahre waren bei uns eine absolute Achterbahn-Fahrt. Jetzt haben wir uns dafür entschieden, auf den Bauch zu hören. Wir werden nie wissen, was genau das Richtige ist, aber wir haben Angst, dass wir uns der Vernunft wegen gegen ein Baby entscheiden und es in fünf Jahren bereuen werden.Wir würden uns immer fragen, wie wäre es gewesen wenn....Und dann ist es zu spät. Ich bin mir sicher, wenn man erst einmal so ein Würmchen im Arm hält, sind alle Zweifel dahin...

von Landmama am 26.01.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von torsten-jenny

Hallo... ich würde sagen, hör auf dein Herz und der Rest wird sich eurem Wunsch anpassen! Übrigens waren wir mit 3 Kindern letztes Jahr auf den Malediven ( 7J, 6J und fast 3 Jahre) und es war wunderschön!!! LG Natalie

von Natalie85 am 26.01.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von Natalie85

Huhu, danke für Eure Meinungen. Irgendwie denke ich auch: Wenn wir es nicht wagen, bereuen wir es vielleicht irgendwann. Wenn man ein Kind bekommt, wird man es nie bereuen. Puh, mit 3 Kindern auf den Malediven. Würde ich sofort machen....wenn wir im Lotto gewinnen würden:-) Auf welcher Insel wart ihr denn (ich war schon 3x auf den Malediven, aber das letzte Mal vor 8 Jahren, da war unsere Große 2, danach haben wir gebaut und es war zu teurer. Wir haben jetzt einen Wohnwagen. Auch schön:-) Liebe Grüße, Jenny

von torsten-jenny am 26.01.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von torsten-jenny

Hallo Jenny. Ja leider sind solche Reisen mit Kindern sehr teuer...wir waren auf Sun Island (da wo DSDS war). Ich dachte du meinst, dass es wegen den langen Flugzeiten unpraktisch ist und deswegen hab ich das Beispiel von uns jetzt genommen. Aber ob 2 oder 3 Kinder da ist der Preisunterschied nicht soo viel größer. Wünsche euch alles alles Gute für eure Zukunft LG Natalie mit 3 Kids an der Hand und Krümmel inside

von Natalie85 am 27.01.2013, 08:35



Antwort auf Beitrag von torsten-jenny

Hallo! Ich würde jetzt mal so sagen, wenn bei euch beiden der Wunsch besteht, würde ich das Schicksal entscheiden lassen .... Keine Verhütung mehr und abwarten was passiert:-) Richtig & falsch gibt es hierbei nicht, egal wie ihr euch entscheidet LG Manu

von wolfsengel am 27.01.2013, 14:45