Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Verunsicherung von aussen wegen 3. Kind

Thema: Verunsicherung von aussen wegen 3. Kind

Hallo, ich habegerade ein Telefonat mit meiner Mutter gefuehrt. Darin hat sie mir wieder eindringlich vom 3. Kind abgeraten. Die Kinder haetten eh keine Zukunft in Deutschland und zwei waeren schliesslich auch genug. Und ich soll um Gottes Willen nicht noch ein drittes Kind kriegen, die beiden anderen wuerden zu kurz kommen. Und sie hat es geschafft. Ich bin total verunsichert. Ich habe die Pille abgesetzt, das habe ich lieber fuer mich behalten. Aber ist es denn wirklich egoistisch drei Kinder in die Welt zu setzen ohne darueber nachzudenken, wie deren Zukunft aussieht? Aber es gab doch schon schlechtere Zeiten um Kinder zu bekommen oder? Ach ich weiss auch nicht. Was meint ihr? Cuma

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

also eines hab ich gelernt, das man sich ab dem 3. Kind eine Dicke haut zulegen muß. Wenn du ein 3. Kind willst solltest du hinter dieser Entscheidung stehen und sie auch nach außen vertretten. Meine Schwiegermutter hat immer negativ reagiert, schon beim 2. und bei unserem 4. eh. also dickeres Fell anschaffen. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cuma, darf ich fragen, was Dein Gefühl Dir sagt? Möchtest Du denn ein drittes Kind? Einfach nur das Gefühl, ohne Verstand und weitere Argumente! Wie gut kommst Du mit Deinen beiden Kindern zurecht? Wie alt sind die beiden? Was sagt Dein Mann zu einem dritten? Wenn Du es von der vernünftigen Seite betrachten möchtest wäre für mich nur wichtig, wie paßt ein drittes Kind finanziell in unser Leben? Können wir drei Kinder ernähren und noch ein gutes Leben führen ohne an der monatlichen Geldgrenze zu sein? Ich bin derzeitig mit unserem dritten Kind schwanger und freue mich riesig auf Mini-Macho Nr. 3, bin dann eine Drei-Jungens-Mama, obwohl ich ja eigentlich auf ein Mädchen gehofft habe. Aber die Chancen sind immer 50/50 und so bin ich überhaupt nicht enttäuscht und freue mich einfach nur auf unser Kind. Zuvor habe ich dies mit meinem Mann durchgesprochen und er wollte schon immer drei Kinder haben und auch finanziell wird es uns keine Sorgen bereiten. Andere habe ich nicht in unsere Planung mit einbezogen, da es unser Leben ist. Wir müssen als Ehepaar und als Familie damit zurecht kommen, niemand anderes sonst. Lieber Gruß Stephie

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. lass dich nicht verunsichern. Ich bin auch gerade mit meinem 3ten schwanger. Und meine Mama hat vorher auch ähnlich reagiert. 2 Kinder reichen, denk an das finanzielle und sowieso in der heutigen Zeit, bla bla bla. Und als wir der Familie segten, dass wir noch ein drittes bekommen, waren sie erst geschockt, freuen sich aber jetzt für uns.Ich denke auch, sie freuen sich, weil wir ganz klar gesagt haben, dass wir uns freuen und uns das niemamd vermiesen kann. Die anderen, also Freunde Bekannte haben da schon heftiger reagiert. Keine Glückwünsche, nur ob das geplant war,( die anderen werden jetzt 3 jahre und 1 jahr) und dass es ganz schön mutig wäre, und ob das denn hätte sein müssen und wie ich das denn schaffen will, weil die alle so kurz auseinander sind. Meine echten Freunde haben gott sei dank nicht so reagiert. Aber es sagen die meisten solche gemaeine Sachen, die entweder nur 1 Kind haben und damit schon völlig überfordert sind, oder die die absolut neidisch sind. Leg dir ein richtig dickes Fell zu. Bei und kam dazu, dass nr 3 tatsächlich nicht geplant war. Hab aber jedem gesagt, dass es doch geplant war. Wenn du ein drittes willst, dann lass es dir von niemandem ausreden. Liebe Grüße Nadine

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde es schade, dass man sich heutzutage für ein drittes Kind rechtfertigen muß. Alle meinen es wäre so viel mehr Arbeit etc.. Für Kinder gibt es nicht schöneres als mit Geschwistern aufzuwachsen. Sie haben so viel voneinander. Wir wollten immer 4 Kinder haben. Ich bin 34 J. alt und erwarte im Juli unser 4. Wunschkind. Die "Großen" sind: 6J, 4J. und 20 Mon.. Meine Eltern freuen sich riesig und unterstützen uns in allem. Schwiegermutter und andere Verwandte reagieren auch gut. Wobei keiner freiwillig so viele Kinder würde haben wollen. Uns sind die Meinungen der Außenstehenden egal, wir kommen als Familie super zurecht, sind sehr glücklich mit unseren Kindern. Natürlich machen drei Kinder viel Arbeit, aber ein Leben ohne Kinder oder nur mit einem Kind kann und will ich mir nicht vorstellen. Habe den Mut DEINE/EURE Entscheidung zu treffen! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nicht verunsichern lassen! Es gibt eben über jedes Thema verschiedene Meinungen, genauso, wie über die Kinderzahl einer Familie. Schlußendlich müssen und dürfen! die Eltern das entscheiden. Hinter der Entscheidung muß man dann aber stehen können. Ich war auch sehr verunsichert, bevor wir uns für das 4. Kind entschieden haben und auch ich hatte ich mir große Gedanken gemacht, wie wohl die Außenwelt darauf reagieren wird...es war halb so schlimm. Der Kleine ist nun da und ein Sonnenschein und alle sind irre glücklich, auch die die Einwände hatten! Also, wenn Du es wirklich willst, dann hab Mut!!!!

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt sicher viele vernünftige Argumente gegen ein 3. Kind, doch mindestens genauso viele dafür. Da sind die Rat-Schläge von außen oft wenig konstruktiv und tatsächlich eher Schläge denn hilfreich. Ich wurde ungewollt mit dem 3. Kind schwanger und die Welt dreht sich tatsächlich immer noch ;-) - auch wenn meine Verwandtschaft das sehr bezweifelte..... Beste Grüße Lomaco

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hat gut getan. Wir wuenschen uns ein drittes Kind, sofern es denn klappen sollte. Unsere Jungs sind jetzt 7 Jahre und 2 Jahre alt. Wenn nicht, dann soll es so sein. Ich bin auch der Meinung, es ist unser Leben und wir leben dann mit diesen drei Kindern. Mein Mann und ich sind uns einig und auch der Grosse moechte noch ein Geschwisterchen. Also dann, frisch an Werk. Cuma

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 14:19