Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie abhaken?

Thema: Wie abhaken?

Hallo ihr Lieben, vor kurzem habe ich von euch viele liebe Antworten zum Thema „Gründe für ein 3. Kind“ bekommen. Das Gespräch mit meinem Freund vor zwei Tagen lief leider nicht gut, er möchte kein 3. Kind und war schon schockiert, wie ich überhaupt darauf kommen würde. Naja, jetzt muss ich den Wunsch leider abhaken, bin mir aber noch nicht im Klaren darüber, wie ich das hin bekommen soll. Das Thema spukt mir immer wieder im Kopf rum und ich kann nicht wirklich los lassen (2 Tage sind ja auch noch nicht lange). War jemand von euch in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr das gemeistert? Neues Hobby gesucht oder so etwas in der Art? Lieben Dank!

von Ellie80 am 05.11.2017, 20:39



Antwort auf Beitrag von Ellie80

huhu was bei Euch sicher auch eine Rolli spielt ist das Alter je älter desto größer die Chancen ein nicht gesundes Kind zu bekommen Euer Leben würde sich da sehr ändern auch wenn es bereichern würde, es ist erstmal Stress und eine Belastungsproble Job ggf auf lange Sicht nichtmehr machbar etc Gesundheit war für uns imemr ein großes Argument wir haben vier davon eines mehrfach schwerstbehindert, ich hätte gerne noch eines gehabt aber das Risiko bei mir wäre viel zu hoch gewesen - ich haderte lange auch damit aber am Ende wars fürs Gesamtgefüge Familie sicher sinnvoller als wenn mir was passiert wäre. Weisst Du wie ich meine ? Ich würde mir kein neues Hobby suchen, Du hast doch Aufgaben genug mit Kindern Job und allem... LG dagmar

von Ellert am 05.11.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, ich verstehe, was du meinst. Danke für deine Antwort! LG

von Ellie80 am 05.11.2017, 21:15



Antwort auf Beitrag von Ellie80

Hallo, Ich kann dir jetzt auch nicht wirklich weiter helfen. Hatte das selbe Problem vor drei Monaten. Er ist absolut dagegen und mein Herz blutet sobald ich daran denke. Ich versuche mich immer abzulenken und mich datauf zu besinnen das ich eh drei gesunde Kinder hab. Oftmals liege ich trotzdem abends wach und heule. Ich hoffe es wird besser... Naja und ich hoffe noch auf eine Verhütungspanne, da wir mit Kondom verhüten....die Hoffnung stirbt zuletzt.

von Danomar am 06.11.2017, 13:58



Antwort auf Beitrag von Danomar

Oh, du Arme! Ich drück dir die Daumen, das es besser wird... Und für einen Kondomriss? Die Panne wird bei bei uns wohl nicht so passieren, werde mir Mit Beginn des nächsten Zyklus eine Kupferkette einlegen lassen... LG

von Ellie80 am 06.11.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von Ellie80

warum lassen sie sich denn nicht sterilisieren, ich kann das nicht verstehen definitiv dagegen sein aber wenn dann ein "Unfall" passiert, was machen sie dann ? Der Frau den Vorwurf vermutlich... dagmar

von Ellert am 06.11.2017, 14:16



Antwort auf Beitrag von Ellie80

Ich finde, da dein Mann kein weiteres Kind mehr möchte, dass ER in der Pflicht ist, die Verhütung zu übernehmen! DU sollst dir ein Verhütungsmittel mit Nebenwirkungen einsetzen lassen, obwohl du noch ein Kind möchtest und ER hat nur seinen Spaß. An deiner Stelle würde ich ihm sagen, das er für die Verhütung zu sorgen hat. Wenn er sowieso kein Kind mehr möchte, kann er eine Vasektomie durchführen lassen.

von 3wildehühner am 06.11.2017, 23:32



Antwort auf Beitrag von Ellie80

Hallo Elli80, Wir haben bereits 2 Kinder sehr nah aneinander bekommen (17 Monate) Mädchen und Junge. Das war eine Stressige Zeit und für meinen Mann stand immer fest das er auf keinen Fall ein 3. Kind möchte. Ich hingegen habe mich "trotz" Pärchen und zwei toller gesunder Kinder (das war sein Argument), noch nicht vollständig gefühlt. Jeder Versuch den kinderwunsch abzuhacken ist gescheitert. Ich habe mit meinem Mann regelmässig über meinen Wunsch gesprochen und auch ab und an gestritten. Irgendwann hat er den Gedanken dann zugelassen und wir hatten uns entschieden gegen Mitte nächsten Jahres mit Nr. 3 zu starten. Naja, was soll ich sagen... ich bin jetzt schon in der 6 SSW mit unserem 3. Wunder . Denn als mein Mann den Gedanken erstmal zugelassen hatte, konnte er doch nicht mehr warten und wir haben direkt losgelegt. Was ich dir damit sagen möchte: verauche mit deinem Wunsch zu leben und nicht zu unterdrücken. Rede regelmässig mit deinem Partner darüber aber mache ihm nicht zuviel Druck (da könnnen Männer nicht mit umgehen ). Und alles andere liegt nicht in deiner Macht, wenn er wirklich nicht will musst du das akzeptieren aber vll sieht die Welt in ein paar Monaten doch plötzlich ganz anders bei ihm aus... drücke dir die Daumen und verstehe dich sehr gut. LG

von serafico am 07.11.2017, 06:55



Antwort auf Beitrag von serafico

Danke für deine tolle Antwort! Habe auch schon überlegt, ihn ein bisschen zu bearbeiten Ich drück dir ganz fest die Daumen für eine entspannte Schwangerschaft. LG

von Ellie80 am 07.11.2017, 14:32



Antwort auf Beitrag von serafico

Ich denke viel reden ist da wichtig. Als mein Mann verstanden hat wie wichtig mir das Thema ist, hat er überhaupt erst angefangen nicht immer abzublocken sondern hat sich auf den Gedanken eingelassen und so auch den Wunsch nach noch einem Kind entwickelt.

von serafico am 07.11.2017, 16:20



Antwort auf Beitrag von Ellie80

Also wenn ihr schon 2 Kinder habt, du noch eins will und er nicht, dann finde auch ich, dass ER sich um die Verhütung kümmern sollte. Mein Mann hat sich nach Nr. 4 sterilisieren lassen - somit war es bei uns definitiv abgehakt keins mehr zu bekommen. Ich wollte aber nach der Horror-Geburt von Kind 3 eigentlich keins mehr. Dann kam aber doch noch Nr. 4. Lass ihm einfach ein bisschen Zeit - vielleicht will er in ein paar Jahren noch eins - kommt darauf an wie alt ihr seid. Bei uns liegen zwischen Kind 1 und Kind 4 - 13 Jahre!

von nils am 07.11.2017, 11:44



Antwort auf Beitrag von Ellie80

Wir werden beide nächstes Jahr 38, so viel Zeit ist nicht mehr. Bezüglich der Verhütung sehe ich das etwas anders, für ihn wäre es ein (wenn auch kleiner) operativer Eingriff. Für mich nur ein kurzes Zwicken in die GM-Muskulatur. Und diese „wenn er nicht will, muss er sich selbst drum kümmern“ finde ich etwas... naja... wie Kindergarten. Wir sind ja zwei erwachsene Menschen, die in der Hinsicht (noch) unterschiedliche Wünsche haben. Aber deshalb gleich so zickig zusein, ist nicht so meins. Lieber suche ich nochmal das Gespräch und wir entscheide beide zusammen (vielleicht doch noch ein 3. Kind oder über die Verhütung). Nichts für ungut, freue mich wirklich über jede Antwort und die Meinungen sind ja (zum Glück) unterschiedlich. LG

von Ellie80 am 07.11.2017, 14:38



Antwort auf Beitrag von Ellie80

und hat mit Kindergarten nichts zu tun. Solange er mit einem "Unfall" leben kann ist ok aber wenn er dann gehen würde ? Meine Schwägerin ist zweimal mit Spirale schwanger geworden sicher ist im Leben nichts Bei uns war auch ganz klar sicher in meinen Körper gehen keine Hormone wenn die Entscheidung endgültig ist dann wird das auch endgültig gelöst dagmar

von Ellert am 07.11.2017, 19:30



Antwort auf Beitrag von Ellie80

Hmm, ein kleiner operativer Eingriff ist fast nichts im Vergleich zu dem, was die Kupferkette bewirkt. Du weißt doch hoffentlich, wie genau die eine Schwangerschaft verhindert? Über diese Verhütungsmethode würde ich mir wirklich noch mal Gedanken machen. Ist nicht böse gemeint - soll nur ein Denkanstoß sein. :-) LG

von excellence2 am 08.11.2017, 09:52



Antwort auf Beitrag von Ellie80

Liebe Elli80, ich habe weiter unten deine Geschichte gelesen. Es könnte meine sein. Ich bin 38, habe 2 Kinder (Junge 4, Mädchen 2), wir fahren sogar das gleiche Auto und mein Wunsch nach einem 3. Kind ist sehr groß. Mein Mann fühlt sich aber zu alt für ein weiteres Kind. Mir gelingt es aber nicht, mich an den Gedanken keins mehr zu bekommen zu gewöhnen. Mal schauen was die Zukunft bringt. Nur habe ich leider nicht mehr viel Zeit, da eine Schwangerschaft Ü40 für mich nicht in Frage kommt. Ich fühle mit dir, liebe Grüße!

von Mäusekind2015 am 07.11.2017, 23:39



Antwort auf Beitrag von Mäusekind2015

Wow, das nenne ich mal Zufall! Ich werde heute noch mal das Gespräch suchen und mal schauen, was sich so ergibt... Über 40 möchte ich auch kein Kind mehr. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das sich bei seinem Mann doch vielleicht noch die Meinung ändert. LG

von Ellie80 am 08.11.2017, 08:49



Antwort auf Beitrag von Ellie80

Du Arme, ich kann mich da gut in dich reinversetzen. Es ging mir nach unserem 3. Kind ähnlich. Für ihn war absolut und ohne wenn und aber die Grenze erreicht. Ich versuchte es auch zu akzeptieren und wollte ihn auf keinen Fall zu einem weiteren Kind drängen, wenn ihn das unglücklich macht. Mir gelang es aber ehrlich gesagt nicht, wirklich mit dem Wunsch abzuschließen. Ähnlich wie Serafico habe ich ihm doch immer wieder mal direkt gesagt, dass ich mir durchaus noch eines Wünschen würde. Das nahm er aber noch nicht so ernst. Ich wollte ihn aber auch nicht so sehr drängen... Als es nach einem Jahr dann doch recht dringlich wurde mit meinem Wunsch, schrieb ich ihm einen Brief. Das hat wohl irgendwas in ihm ausgelöst. Er merkte, wie wichtig es mir war und, setzte sich wohl bewusst mit der Vorstellung auseinander 4 Kinder zu haben. Das fand er dann doch nicht mehr so dramatisch. Ich habe das Thema nach dem Brief nicht mehr selber angeschnitten, aber er sagte dann nach so ca. 1 Monat, dass wir es vllt doch wagen könnten. Ich wurde promt schwanger und er war selbst so glücklich! Vor lauter Begeisterung hat er sich direkt entschieden ein Jahr Teilzeit in Elternzeit zu gehen. Haha, das hat mich natürlich widerum verblüfft. Aber ja, ich denke auch, ernste und offene Gespräche helfen. Ich vermute einige Männer wissen einfach nicht, wie sehr der Wunsch ihrer Partnerin ist und entscheiden dann in der Annahme, dass es so wirklich für alle am besten ist und machen sich weiter keine Gedanken. Wenn du ihm vllt. Noch einmal ganz klar dein Innerstes offenbarst denkt er vllt. Nochmal neu darüber nach. Ich wünsche dir sehr, dass ihr ein gutes klärendes Gespräch haben könnt und zu der Entscheidung gelangt, mit der beide glücklich leben können! Alles Gute!

von Zava-Mamy am 08.11.2017, 20:52



Antwort auf Beitrag von Ellie80

Hallo, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist. Aber warte ab, manche Männer fühlen sich überrumpelt und blocken erstmal ab. In einiger Zeit sieht es vielleicht anders aus. Lg

von maeusezahn am 10.11.2017, 15:18