3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Femito am 26.09.2005, 21:29 Uhr

Verlustängste oder sowas bei 4-jähriger wegen Baby?

Hallo!
Ich habe zwei Töchter, sechs und vier Jahre alt und erwarte in max. 7 Wochen einen Sohn.
Die Mäuse freuen sich sehr auf das baby. Aber seit ca. zwei drei Wochen bekommt die Kleine (wird im Dez.5)immer wieder "Ich will zu meiner Mama"-Anfälle, wenn sie z.B. beim Turnen oder so ist.
Sie fängt dann plötzlich an zu heulen, will nicht mehr mitmachen und will zu ihrer Mama. Das hatten wir schon beim Turnen und bei der Musikschule. Wobei das alles Sachen sind, die sie schon länger macht und kennt. Ausserdem ikst ihre grosse Schwester auch dabei.
Ansonsten geht sie aber nach wie vor spielen, fährt Fahrrad und so weiter ohne, dass ich ständig mit muss oder so. Ist also hauptsächlich bei so "Veranstaltungen", wo sie feste termine hat. Und wenn sie müde wird, will sie mich am Besten auch ganz für sich alleine zum Kuscheln und so, wird teilweise sehr besitzergreifend. Aber ansonsten ist sie ganz normal, sagt auch, dass sie sich auf das baby freut und so.
Ich denke, es ist einfach die Ungewissheit, wie das wohl so wird, die das alles verursacht. Ich versuche einfach für sie da zu sein, auch mal ein paar extra Kuscheleinheiten zu geben, ohne ihr aber alles durchgehen zu lassen, denn schliesslich bin ich nicht ihr Besitz. Ich denke und hoffe, dass es sich wieder bessert, wenn das Baby da ist und sich alles eingespielt hat.
Habt Ihr sowas auch schon erlebt? Und wie seid Ihr damit umgegangen? Und hat es sich dann nach der Geburt wieder gebessert?
Liebe Grüsse!

Inka

 
1 Antwort:

Re: Verlustängste oder sowas bei 4-jähriger wegen Baby?

Antwort von sternenkoenig am 27.09.2005, 12:34 Uhr

Hallo
ich hatte von 5 Monaten die gleiche Situation wie du. Nur meine beiden zu dem Zeitpunkt auch 6 und 4 Jahre hatten nicht diese "Anfälle" wie du so schön sagtest. Sie haben aber dafür immer gefragt wann denn das Baby endlich kommt.
Ich hab Sonntags die Kinder dann ganz gemütlich mit Wehen noch zu meinen Schwiegereltern gefahren (leichte Wehen)
Da gehen die Kids immer in die Sonntagsschule.Hab dann aber noch nichts gesagt. Als wir dann 1,5 Stunden später los sind, hab ich dann noch kurz von der Autobahn aus bescheid gegeben das wir jetzt auf den Weg ins KKH seien und das die Kids doch bitte da bleiben sollten. War auch alles kein Problem.
Im Kreissahl angekommen hatte ich meine 3. Tochter dann innerhalb von 8 Minuten entbunden.
2 Stunden später kamen die Kinder dann auch schon und alles war wie weggeblasen.
Die Kids umsorgen ihre kleine Schwester.Von Eifersucht ist keine Spur und sie helfen mir auch viel beim z.B. Windelwechseln. Mach dir keine Sorgen das gibt sich schon wieder.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.