Hallo! Ich gehöre ab nächstes Jahr wohl zu euch, wenn alles gut geht. (Bin noch ganz am Anfang). Bei uns hat es bei allen 3 Kindern sehr schnell geklappt. Der erste kam ungeplant ( hatte die Pille aber wegen Prüfungsstress nicht richtig genommen), der 2 in der 2 ÜZ und Nr 3 beim ersten GV ohne Verhütung 4 Tage vor dem errechneten ES. Im Moment bin ich obwohl Nr 3 geplant und gewünscht war, gehen mir momentan tausend Gedanken durch den Kopf. Nr. 3 soll eigentlich unser letztes Kind sein. Das hat finanzielle Gründe, aber ich denke auch, dass ich dann einfach ausgelastet bin. Da es bei uns aber immer so leicht klappt, mache ich mir Gedanken um die Verhütung. Bisher hatte ich den Nuvaring, hab sogar teilweise zusätzlich mit Kondom verhütet. Das finde ich allerdings auch nicht perfekt. Eine Sterilisation kommt glaub ich eher nicht in Frage! Man weiß nie wie sich das Leben entwickelt. Wir sind noch nicht so alt und daher weiß ich nicht ob ich in 5 Jahren nicht doch noch ne Nr.4 will und dann geht's nicht mehr. So nun endlich zur Frage!;0) Wie verhütet ihr um sicher zu gehen! Danke!