Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Urlaub

Thema: Urlaub

Hallo! Wir möchten kommenden Sommer gern in den Urlaub fahren; hatten wa die letzten Jahre nicht. Jetzt stelle ich grad fest, dass wir für viele Ferienhäuser etc. zu viele sind. Der eigentliche Plan war Familienjugendherberge, aber da finde ich gar nix sinniges.. Ach ja, wir sind 2 Erwachsene und 4 Kids (1,3,5,7). Optimalerweise was an der Nordsee oder Ostfriesische Inseln. Kennt einer was schöns wo man auch mit Meute willkommen ist? Und halt trotz Hauptsaison noch bezahlbar... Ich bin dankbar für Ideen!!

von EdLiJa am 28.09.2013, 22:36



Antwort auf Beitrag von EdLiJa

Wir werden demnächst nach Friedrichskoog fahren. Waren noch nie dort, sieht aber toll aus im Internet und bezahlbare FeWo gibt es dort auch!

von Mama 0305 am 28.09.2013, 22:56



Antwort auf Beitrag von EdLiJa

Bezahlbar ist ja relativ... Ich schau immer ganz gern bei Fewo-direkt.de. Da hab ich noch immer was Gutes gefunden! Ich möchte z.B. mind. 3 Schlafzimmer und einen Geschirrspüler! Letztes Jahr war ich spontan mit den Kindern 1 Woche an der Nordsee. Meine Lieblingsobjekte waren nicht mehr frei, aber das Haus, das wir dann hatten war auch sehr hübsch. (Wenn du allerdings jetzt schon für den nächsten Sommer suchst und buchst, stehen deine Chancen sehr gut, dass du noch etwas schönes findest!) Wir waren bisher auch immer "mit Meute" sehr willkommen! Oft sind die Häuser auf Kinder ausgerichtet, heißt es hat Spiele, Bücher usw. da. Viel Erfolg und einen schönen Urlaub!

von MäuschenNr.3 am 28.09.2013, 23:16



Antwort auf Beitrag von EdLiJa

quatsch...wir sind auch 6 und waren 2x an ostsee und an der nordsee. klar...die meisten fewo's sind wir weniger leute gedacht aber ich war schlau...man gebe auf den suchseiten fuer wohnungen die personenzahl und reisezeit ein...dann oeffnen sich nur solche whgen die platz haben. ueberlegt euch 2-3 orte wo ihr hin wollt...gebt die stadt ein und fast immrr haben.die hp's ne ferienwhg-vermittlungsseite wo man dann.nach freien whgen oder fe- haeusern.suchen kann. ich war in.rerik...buesum und groemitz ...dieses jahr...zu 6. ich kann groemitz empfehlen!!!!!! war toll.

von menschenskinder am 29.09.2013, 07:35



Antwort auf Beitrag von EdLiJa

...dort gibt es tolle häuser auch für große familien und in jeder preisklasse. empfehlen kann ich dir www.esmarch.dk vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 29.09.2013, 15:05



Antwort auf Beitrag von EdLiJa

wir waren dieses Jahr mit unseren 5 Kids ind Italien auf dem Campingplatz Pra delle Torri. Dort gibt es auch Mobilhomes für 6 Personen,ist zwar nicht sehr groß aber man ist dort meist ja auch nur zum schlafen. Nächstes Jahr fahren wir mit unseren 4 Mädels und den beiden Hunden für eine Woche in den Osterferien nach Dänemark. Haben dort ein super tolles Haus über dancenter gebucht. Vg Steffi

von Mama mal 5 am 29.09.2013, 18:08



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

www.strandgut-wangerooge.de www.hafiland.de

von Anjaunddavid am 29.09.2013, 18:09



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Center Parcs Nordseeküste Sehr zu empfehlen, besonders mit Kindern. Frühbuchen und den Familienrabatt rausschlagen:) Man kann sich dort ein Häuschen nach Budget aussuchen und sich selbst verpflegen oder wahlweise Essen per Halbpension dazubuchen, auch nur für einige Tage. Preislich finde ich es persönlich ok, da man wirklich viel machen kann. Schade das ich das erst entdeckt habe als meine Söhne 10 und 11 waren ;)

Mitglied inaktiv - 29.09.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von EdLiJa

Ich empfehle auch Dänemark. Wenn ihr Nordsee wollt z.B. Blaavand (das ist noch halbwegs schnell erreicht, aber schon kein Watt mehr und es gibt auch genügend Möglichkeiten außer Strand für die Altersgruppe). Wir waren dieses Jahr 3 Wochen in DK (Ostsee allerdings) - und zumindest im Vergleich zu Flugreise+Hotel sind wir jetzt nicht teurer weggekommen, obwohl DK ja als teuer gilt... Häuser für 6 Personen sind kein Problem dort.

von Snaffers am 30.09.2013, 00:36



Antwort auf Beitrag von EdLiJa

pro 6-köpfiger Familie ok bei Selbstversorgung... wieviel drunter dann eben je nach Reiseziel.... England oder London ist da unter 100 schon kaum möglich bzw. haben wir noch nciht geschafft, Ostsee (schön und am Strand) schon.... Was habt ihr denn so für preisliche Ziele/Grenzen? Würde mich interessieren, ob das ähnlich ist .... LG

von alma06 am 30.09.2013, 07:36