Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Unterstützung?

Thema: Unterstützung?

Hallo zusammen. Ich bin gerade in der 8 ssw mit Kind Nr 3 und mein "kleiner" ist gerade 10 Monate alt. Ich bin trotz der spirale schwanger geworden und nun kreisen meine Gedanken um die Zukunft. Ich bin jetzt schon so am Limit, dass ich gar nicht weiß wie es mit noch einem Kind werden sollte.... Kann mir hier vielleicht jemand sagen wo ich mir Unterstützung holen kann und mir ggf auch aus Erfahrung berichten wie es mit Familienhelfern aussieht? Danke schon mal vorab

von Murmel2017 am 28.05.2018, 20:39



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich persönlich habe keine Erfahrung gemacht, aber ich weiß dass in solchen Fällen pro femina gut weiter helfen kann. Da würde ich die Situation schildern und um Rat fragen. Alles gute für die Schwangerschaft!

von Zava-Mamy am 29.05.2018, 07:24



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

huhu ich weiss nicht wieviele Stunden Dein Mann am Tag arbeitet und abwesend ist abre ich würde als erstes versuchen dass er Dir Dinge abnimmt die er kann. Ich vermute Du bist noch in Erziehungsurlaub oder ? Hast Du eine Freundin die Dir den Kleinen mal abnehmen könnte und Du kannst in Ruhe zum Arzt oder Dich mal hinlegen ? LG dagmar

von Ellert am 29.05.2018, 16:23



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

huhu ich weiss nicht wieviele Stunden Dein Mann am Tag arbeitet und abwesend ist abre ich würde als erstes versuchen dass er Dir Dinge abnimmt die er kann. Ich vermute Du bist noch in Erziehungsurlaub oder ? Hast Du eine Freundin die Dir den Kleinen mal abnehmen könnte und Du kannst in Ruhe zum Arzt oder Dich mal hinlegen ? LG dagmar

von Ellert am 29.05.2018, 16:23



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Hi! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja echt noch ganz frisch - da sind die Fragezeichen ganz normal und verständlich. Die erste Zeit mit zwei Kleinen wird sicher eine besondere Herausforderung, deswegen ist es sehr gut, jetzt schon zu schauen, wie du dir Entlastung holen kannst. Haushaltshelfer gibt es bei verschiedenen Dienstleistern. Damit du die nicht selbst zahlen musst, brauchst du ein Rezept von deinem Frauenarzt oder Hausarzt. Dann muss die KK das genehmigen. Das kann dauern! Deswegen macht es wohl am meisten Sinn, sich erstmal an den direkten Freundeskreis und Familie zu wenden. Deinen Mann einzubinden ist der erste wichtige Schritt. Ihr schafft das zusammen! Wenn dieses kleine Wunder unbedingt zu euch wollte, dann ist das wohl auch richtig so ;). Ich dachte auch bei jedem weiteren Kind (3Jungs, ein Mädchen) - wie soll das nur gehen? Ich bin doch schon an der Grenze! Die Grenzen erweitern sich. Prioritäten kann man schieben. Es ist zeitweise sehr anstrengend, aber meistens folgen darauf entspanntere Phasen. Nur Mut! Du bist ja kein Greenhorn mehr ;), und wenn du nicht nur versuchst, es immer allen recht zu machen, sondern den goldenen Mittelweg suchst, dann klappt das auch mit drei Kindern. Ich wünsche dir eine ruhige und entspannte Schwangerschaft und ein gutes Einstellen auf die neue Familienlage! LG ConnyJ

von ConnyJ am 30.05.2018, 14:20



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Ich danke euch für die Antworten. Leider sind schon alle eingespannt die Zeit haben aber das reicht leider nicht mehr dann. Mein Mann kann nicht noch weniger arbeiten da er alleine verdient. Ich bekomme auch kein Geld mehr bis ich wieder in den muschu gehe. Ist alles nicht so leicht.

von Murmel2017 am 30.05.2018, 18:33



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Guck mal hier: www.wellcome-online.de Vielleicht findest du dort Unterstützung. Alles Gute!

von Baldsindwir4 am 30.05.2018, 22:05



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Hier ist auch nur mein Mann Verdiener. Als ich mit unserem Kleinen schwanger war und liegen musste, haben wir ohne Probleme Haushaltshilfe bekommen. Vielleicht kannst du dich jetzt schon mal mit der Krankenkasse bzw mit dem Frauenarzt besprechen, damit du zeitnah Unterstützung kriegst. Und dich umschauen, rumfragen, wer schon mal sowas in Anspruch genommen hat in deiner Gegend - da kriegst du sicher Tips, welchen Dienstleister du anfragen kannst. Caritas ist immer eine gute Anlaufstelle! Die beraten auch gut. Viel Erfolg! LG ConnyJ

von ConnyJ am 31.05.2018, 21:22