Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Unterschiedliche Übelkeit nach mehreren SS ?

Thema: Unterschiedliche Übelkeit nach mehreren SS ?

Hallo, ich lese sonst eher immer still mit, würde heute aber auch gern mal von Euren Erfahrungswerten profitieren ... Zum Thema, wir sind aktuell gerade das 7. Mal schwanger. Bis jetzt geht es mir aber deutlich besser als in den 6. SS davor, die waren immer mit extremster Übelkeit und Erbrechen bis hin zum liegen, Kreislaufproblemen ect. begleitet. Habe die ersten 17 Wochen immer so gut wie nichts behalten können. In dieser SS ist es mir zwar immer unterschwellig übel und auch mal etwas mehr, so das ich mich 1-2 Mal übergeben muss, aber überhaupt kein Vergleich zu sonst. Ich kenne das so gar nicht, das ich überhaupt noch etwas geregelt bekomme . Nicht falsch verstehen, das wäre natürlich super, wenn das mal so ganz anders wäre, gerade auch wegen meinen 6 anderen Mäusen, die mich brauchen. Natürlich macht man sich aber trotzdem irgendwie immer einen Kopf, gerade weil man das so nicht kennt und ich frage mich ob trotzdem alles o.k ist und es auch einfach mal so laufen kann ? Kennt das wer bzw. ging es jemanden schonmal ähnlich, das es Euch in vorhergehenden SS immer schlecht ging und in einer anderen SS dann einfach mal nicht ? Andersherum kenne ich das auch, das es von SS zu SS eher schlimmer wird, aber so ? Würde mich sehr über Antworten freuen, lieben Dank. LG Anja

von joyofsummer am 12.09.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von joyofsummer

Also beim 1. war mir ab und an morgens übel. Übergeben musste ich mich in der ganzen ss 2 oder 3 mal. Beim 2. war mir nur morgens ab und an ein bisschen übel und auch nur die ersten 12 Wochen. Beiim 3. war miir eigentlich nie übel. Und alle 3 kids sind munter und gesund :-)

von Luni2701 am 12.09.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von joyofsummer

Hallo, gerade heute hab ich mit einer Bekannten die gerade in der 7.SSW ist auch geredet. Ich bin ja aktuell mit unserem 6. Kind ss und mir war in dieser SS auch nicht so schlimm übel wie bei den anderen. Übergeben musste ich mich auch nur 1-2x aber ich weiss auch nicht warum. Vielleicht, weil wir es erst recht spät sagen wollten und ich immer so beschäftigt war?? Komme morgen schon in die 28- SSW und ich war echt froh, dass es mich dieses Mal nicht so schlimm getroffen hat. Lg Susi

von Pampelsuse am 12.09.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Pampelsuse

bei meinen drei Schwangerschaften wars auch jedes mal anders....bei der ersten musste ich oft nachts aufstehen und was essen weil mir sonst hundeübel geworden ist.....bei der zweiten war mir ja sooooo schwindlig, hab mich auch ein paar mal übergeben und in der dritten war ich eigentlich nur müde. War immer anders, aber alle sind fit. So ein flaues Gefühl hatte ich schon bei Nr 2 und 3 auch immer mal wieder aber nie wirklich schlimm . LG

von InoM155 am 12.09.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von InoM155

Mir war in meinen ersten zwei Schwangerschaften gar nicht schlecht. In den anderen beiden war mir von Anfang bis Ende fast schlecht. Die ersten beiden waren Mädchen, die anderen beiden Jungs. Ob es daran lag, glaube ich aber nicht. Wünsche dir alles liebe!

von Anna Virginia am 12.09.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von Anna Virginia

1.Kind nur übelkeit+1Übergeben 2.Kind gar nichts 3.Kind dauerhaft übel 7-8 mal übergeben 4.Kind ja da war es ganz anders da konnte ich bestimmte gerüche nicht ab wo ich dann immer an der übergebensgrenze war

von Mai1981 am 12.09.2011, 16:04



Antwort auf Beitrag von InoM155

Bei mir wars jedesmal anders: 1.ss die ganze ss übelkeit und erbrechen 2.ss mir war genau 2 tage lang übel, ansonsten gings mit top! 3.ss die ersten 3 Monate ab Mittag bis in die Nacht übelkeit und erbrechen 4.ss immer abends übelkeit (verloren in der 10.ssw.) 5.ss übelkeit in der Nacht (verloren in der 7.ssw.) Lg

Mitglied inaktiv - 12.09.2011, 22:51



Antwort auf Beitrag von joyofsummer

Hallo! Ich bin nun das 4. mal schwanger. Bei den ersten 3 SS hatte ich nie mit Überlkeit oder Erbrechen zu tun. Das kannte ich überhaupt nicht, mir gings eigentlich immer richtig gut. Waren alles 3 Mädchen. Diesmal hab ich die ersten Wochen ständig gespuckt im Prinzip gings mir die ersten 3 Monate sehr schlecht. Ich war darum überzeugt, dass es diesmal ein Junge ist, weil alles so völlig anders war. Aber letzte Woche hat sich gezeigt, dass es wieder ein Mädchen wird. Die ersten 3 Kinder sind im Übrigen vollkommen gesund, und bei dem Baby wurde bisher auch nichts festgestellt. Ist halt alles vonn SS zu SS verschieden. LG Silke

von jajule am 12.09.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von joyofsummer

Huhu... Ja ich kenne das: Bei den Jungs (1. und 2. Schwangerschaft) war es jeweils so, dass mir gar nicht übel war, ich mich aber morgens praktisch spontan übergeben musste, jeden Tag bis ca zur 24. SSW. Dann fing das Sodbrennen und die abendliche Übelkeit an. Bei meiner Tochter (SS Nr. 3) war mir den ganzen Tag leicht bis stark unterschwellig übel, aber ich musste mich niemals übergeben. Ich konnte nicht alles essen und trinken, war sehr empfindlich gegen Gerüche etc... das war genau nach 12 Wochen vorbei und Sodbrennen plus abendliche Übelkeit kam gar nicht erst auf.

von Joelina77 am 14.09.2011, 08:15



Antwort auf Beitrag von joyofsummer

Hallo Anja, Bei mir ist es genau anders rum....bei meinen anderen Schwangerschaften war mir nur selten übel und diesmal hat es mich volle Kanne erwischt. Dachte nach vier gut verlaufenden Schwangerschaften (FGs nicht mitgerechnet) müsste ich bei dieser auch von der Übelkeit verschont werden - aber Pustekuchen. Respekt, dass du trotz dieser Übelkeit soviel Kinder hast....ich hätte es mir zweimal überlegt, wenn es mir beim ersten schon so gegangen wäre... LG Sonja

von soanaz2 am 16.09.2011, 13:46