Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Unterschied 3 Kinder zu 2 Kinder?????

Thema: Unterschied 3 Kinder zu 2 Kinder?????

Hallo! Ist die Umstellung von 2 Kindern auf 3 Kinder extrem groß??? Mir ging es so, daß die Umstellung von keinem Kind auf mein erstes Kind ziemlich groß war und ich tat mich schwer. Die Umstellung von 1 Kind auf das zweite war leichter. Wie ist es beim Dritten? Danke

Mitglied inaktiv - 27.09.2005, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand die Umstellung von 2 auf 3 grösser, denn man hat nun mal nur 2 Hände zum Kinder-an-die-Hand-nehmen! Unsere 3 sind alle recht klein (jeweils 21 Mo. Abstand), daher ist der Grosse (4,1 J.) noch nicht soooo selbständig und macht auch noch ziemlich viel Blödsinn oder opponiert, der 2. (2,4 J.)ist aber schon gross genug, um dem Grossen dabei zu folgen. Das ist manchmal schon recht anstrengend. Die Kleine (8Mo.) ist ganz süss (zum Glück!), braucht aber natürlich auch ihre Zeit und Zuwendung. Zum Glück hilft der Papa viel mit. Ich denke aber, das alles kann mit der Zeit nur besser werden. Ich würde mich jedenfalls trotz dem Arbeitsaufwand mit 3 Kindern nicht abschrecken lassen. Es ist doch super-schön, eine etwas grössere Familie zu haben. Ach so, dazu kommt noch, dass ich vollzeit arbeite. Und auch das geht! LG, Safran

Mitglied inaktiv - 27.09.2005, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Safran nur zustimmen. Unsere sind sogar noch etwas dichter beieinander ( Mittlerer-Jüngster 15 Monate) . Ich denke, es hängt stark vom Altersabstand ab. Je näher desto anstrengender. Ich würde mir, könnte ich nochmal wählen, mehr Zeit lassen ;-) LG Ulli und die drei Jungs (3,5J., 21 Mo, 6 Mo)

Mitglied inaktiv - 28.09.2005, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

der altersabstand ist sehr entscheident. unsere 2 älteren sin genau 2 jahre ausseinander und es war die erste zeit sehr stressig. jetzt ist unser drittes da und die großen sind 6 und 4 jahre und schon sehr selbstständig und rüksichtsvoll, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich beim zweiten noch etwas gewartet. lg taddy

Mitglied inaktiv - 28.09.2005, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich schließe mich TADDY78 an. Unsere 3 Jungs haben genau den gleichen Altersabstand wie ihre Kinder. Ich kann mich ihrer Meinung nur anschließen. Gruß Ruth

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

also unsere grosse ist 25 monate der ^kleine ist 3,5 monate alt. Ich fand die umstellung auf nummer zwei sehr sehr gross und es ist immer noch mega stressig, wenn nummer 3 kommt dann erst wenn der kleine 4 wird.

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 13:50