Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Unsere Tochter nimmt keinen Schuller!

Thema: Unsere Tochter nimmt keinen Schuller!

Hallo liebe Muttis, Ich habe Kinder in Alter von 12 und 2 und 6 Wochen alt. Bei meine ersten zwei Kinder hatte ich nicht solche probleme mit den Schnuller.Meine 1 Tochter bekam den Kirschschnuller sowie mein 2 Kind danach habe ich die kiefergerechten genommen. Wenn wir mal unterwegs sind und es geht mal auf die Fütterungszeit dann fängt sie an zu schreien wenn sie ihre Milch nicht gleich bekommt.So könnte ich halt mit den Schnuller berügen.Aber da habe ich schlechte Karten. Was soll ich nur tun?! Kann mir jemand von euch einen Tipp geben. Ich muß ihr immer die Brust oft geben das sie wieder einschläft. Leider habe ich dieses mal echt probleme.Meine Tochter nimmt über haupt keinen Schnuller.Habe schon verschiedene ausprobiert.Die Kirschschnuller oder die normalen für den Kiefer geformte.Es hilft wirklich gar nichts. Gruß von Carola

Mitglied inaktiv - 05.12.2004, 01:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter nahm nach 2 Wochen nie wieder einen Schnuller. Es ist aber nicht so tragisch wie du denkst sondern hat auch vorteile. Besondere Tipps kann ich dir auch nicht geben.Wenn sie schreit,dann gib ihr halt die brust,wenn es möglich ist. Meine nahm den Daumen um sich zu beruhigen,aber auch nur kurz also keine dauerdaumenlutscherin.Sie ist jetzt 16 Monate und nimmt schon ewig keinen Daumen mehr. Lg Annine

Mitglied inaktiv - 05.12.2004, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mein jüngster jetzt 13 Monate mag auch keinen Schnuller und wollte nie einen. Meine Mutter meinte ich soll es bei ihm machen wie sie bei mir. Sie hat in ihrer verzweiflung mir eine Mullwindel mit einem Knoten gerreicht. Ich hab es probiert es beruhigt ihn und der knoten hilft beim zahnen. Oder sein hasi von Sigikind oder wie die firma heißt. (ist ein schmusetuch mit Hasenkopf und alle 4 Zipfel haben einen Knoten) Ach ja er hat Spucktücher und knotentücher da er wählerrisch ist und nur an motivtüchern nuckelt. ;-) LG Sabrina und ihre 3 Jungs

Mitglied inaktiv - 06.12.2004, 01:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann es schon verstehen, dass Du es als Erleichterung siehst, wenn man kurzfristig mal mit Schnulli beruhigen kann. Unser 6 Mon. alter Sohn hat partout keinen wollen. Habe glaub 7 verschiedene Marken sowie Formen versucht aber er hat sie alles ausgespuckt bzw. gar nicht in den Mund stecken lassen. Dann irgendwann mal wieder um den 4 Monat rum, war so ein Situation, da versuchte ich es nochmal und seidem nimmt er einen! Auf der einen Seite ist es nicht schlecht ohne Schnuller, es ist allerdings auch sehr hilfreich, wenn man beim einkaufen o.ä. ist. Also die Hoffnung nicht aufgeben, ansonsten es positiv sehen. Da braucht ihr ihn nicht abzugewöhnen, was ja auch stressig sein kann (wie bei unserer Tochter jetzt). LG, Wira

Mitglied inaktiv - 10.12.2004, 14:52