Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Grossfamilie erweitern??

Thema: Grossfamilie erweitern??

Hallo! Schreibe heute zum ersten mal hier ins Forum.Ich möchte mich erst gerne mal vorstellen.Ich bin 29Jahre und habe 4 Kinder im alter von 10,7,5 und 1 jahr.Eigentlich habe ich gedacht,ich häte jetzt genug,doch seit ein paar Tagen mach ich mir wirklich gedanken über ein 5 Kind!!Ich das nicht verrückt??Geht es jemanden genauso??Natürlich habe ich auch viele bedenken.Gerade in der heutigen Zeit.Wir gelten ja schon mit 4 Kindern als Asozial!!Früher war das ganz natürlich,aber heute?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?? LG Tina

Mitglied inaktiv - 11.10.2004, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist nicht verrückt! Mir geht es eit ein paar Wochen auch so! :O) Ich bin 27 Jahre alt, meine Kids sind 8, 6, 4 und 1 Jahr alt. Nach der geburt des 4. Kindes war ich mir 100% sicher, das wir kompletzt sind, aber jetzt denke ich anders. Ich möchte ein 5. Kind zwar erst in 2-3 Jahren bekommen, aber denke jetzt schon fast täglich drüber nach. Mal sehen was die Zeit mit sich bringt. Über das Umfeld mach ich mir keine Gedanken, bisher hat noch nie jemand was negatives über uns gesagt. Vom Platz und Geld her würde es auch gehen. LG Jenny mit ihrer 4er Rasselbande

Mitglied inaktiv - 11.10.2004, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Sagt mal, ihr seid so jung, wollt ihr nicht anfangen auch für euch selbst zu leben?

Mitglied inaktiv - 11.10.2004, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

mit unseren vier Kindern. Warum auch?Außer Kindergeld und Eigenheimzulage kriegen wir nichts für unsere Kinder . Wir gehen arbeiten, besaufen uns nicht, benhemn uns anständig und behandeln unsere Kinder auch so.Also, die Kinderzahl entscheidet das bestimmt nicht, da sollte man sich nichts einreden. Und kurzum zu Deiner Frage: Wenn Euch um eines Kindes wikllen der Sinn nach einem weiteren Kind steht, warum nicht?Wir werden wohl kein fünftes kriegen- aber aus ziemlich pragmatischen Erwägungen.Unser Kinderwunsch ist erfüllt, ich bin 40 und das Risiko, dass man einmal einkrankes Kind kriegt, wird größer, wir haben kein freies Kinderzimmer mehr, mein Mann und ich haben beide eine angebröckelte Erwerbsbiographie und müssen irgendwann beide wieder voll arbeiten, um im Alter nicht allzu klamm dazustehen oder den Kindern auf der Tasche zu liegen- aber das wäre mir alles egal, wenn ich wirklich noch ein Kind wollte. Und nur das müsst Ihr wissen- und das entscheidet man mit dem Herz und nicht mit dem vertsand. viel Glück, Beneidkte

Mitglied inaktiv - 11.10.2004, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr ich denke auch, je nach Familie kann eine mit 6 Kindern total normal sein und eine mit zwei Kindern völlig assoz , an der Kinderzahl wird das nicht mehr festgemacht !!! Wir bekommen auch nur Kindergeld, mein Mann arbeitet, nächstes Jahr bauen wir uns ein Häuschen und das klappt auch mit vier Kindern ganz gut ohne dass wir uns bei Aldi einkleiden müssen und nur Wasser ud Brot haben. Was ich schlimm finde ist, wenn Familie schon eh kein Geld haben und dann auf Sozialhilfekosten viele Kids bekommen, denen dann auch nichts gönnen ( also ich meine nicht Kleidung, die kaufe ich teilweise auch gebraucht) aber Dinge wie Obst oder Gemüse, Kinderturnen oder Musikschule, es nicht mal alle paar Jahre zum Urlaub reicht, aber zum rauchen immer ... Wenn die Finanzen stimmen, warum nicht fünf Kinder haben, ich hätte gerne noch, aber medizinsich gesehen gehts leider nimmt.. dagmar

Mitglied inaktiv - 13.10.2004, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo tina, ja,das kann ich verstehen und ich finde es überhaupt nicht verrückt.wir haben auch vier kinder (5,4,3 und 19 monate)und denken über ein 5.kind nach. so lange ds soziale umfeld und auch die finanziellen möglichkeiten stimmen steht dem doch auch nix im wege. lg,anja

Mitglied inaktiv - 12.10.2004, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Wir haben 8 Kinder.5 Mädchen und 3 Jungen.Jetzt kommt im Januar noch ein kleiner Junge.Freuen uns rissig.Kinder sind.22,17,13,12,10,8,7 und 3 Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 12.10.2004, 10:34