Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Unfassbar!!Ne 5 Zimmer Wohnung für 2 Personen

Thema: Unfassbar!!Ne 5 Zimmer Wohnung für 2 Personen

Hallo ich hab ja echt gedacht ich steh im wald hab bei ner Wohnung angerufen 5 Zimmer mit 135 qm,also schön groß. So nun aber der ober Hammer die Wohnung ist für 2 Personen eventuell ginge noch 1 Kind. Aber mit 5 Kindern!!!Nein sowas nehmen wir nicht Ja Hallo wo leben wir den habt Ihr sowas auch schon erlebt??? LG Nicky

Mitglied inaktiv - 15.02.2004, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja leider, sowas ist uns bei der Wohnungssuche auch schon unter gekomme. Das sind meisten Kinderfeindliche Vermieter, oder aber es leben alles nur Rentner im Haus. Wir hatten Glück auf einen Vermieter zu stoßen, der nur an Familien mit Kindern vermietet. Das ist prima, da haben sie gleich Freunde zum Spielen und es wird mit dem Lärmpegel nicht so genau genommen. Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 15.02.2004, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

hi Mely Ja das stimmt es gibt schon sehr viel Kinder- feindliche Vermieter dann lieber 5 oder mehr an hunden. Es ist furchtbar. Aber ich hab nun wohl auch endlich das Glück gefunden.Den es gibt Sie noch die KINDERLIEBEN VERMIETER. Wenn auch vom Aussterben betroht. lg Nicky

Mitglied inaktiv - 15.02.2004, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns in der Stadt ist das gang und gebe. Sobald die hören das wir drei Kinder haben, ist das Gespräch schon beendet, oder sie rufen nicht mehr zurück. Anders wäre das auf dem LAnd. Dort würden wir sofort ein Haus oder eine 5 Zimmer Wohnung bekommen. Aber das ist dann auch nicht drin, weil wir dann zwei Autos bräuchten. Sonst würden meine Kindern nicht in den KiGa kommen, oder mein Mann nicht zur Arbeit. Aber wir geben nicht auf, irgendwann finden wir auch was grösseres :) grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 15.02.2004, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Arbeittskollege von meinem Mann wollte mit seiner Tochter bauen. Wir haben dann bei seinem Vermieter nachgefragt ob wir die 4 Wohnung haben könnten wenn der gute Mann auszog. Es kam ein klares Ja. Das ganze hat sich 2 Jahre hingezogen. Da unser Kizi. 16 qm hatte und das für 2 Kinder reichte haben wir geduldig gewartet. Als es dann soweit war hat der Vermieter noch einmal nachgefragt wieviel Kinder wir haben. Da mein Mann nicht Lügen wollte hat er gesagt das unser drittes unterwegs ist. Promt kam die Antwort für 5 Pers. ist die Wohnung zu klein. Hallo, was war unsere Dreizimmer Wohnung denn dann??? Jetzt haben wir ein Haus von der Stadt. LG Bernadette

Mitglied inaktiv - 15.02.2004, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bernadette(toller Name wo kommt der her??) Ein Haus von der Stadt,wie biste daran gekommen?? Den hier sieht es sehr,sehr schlecht aus,und ich glaub noch nicht so ganz dran,das es mit der eventuell neuen Wohnung klappen tut. LG Nicky

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Nicky, ja hab ich auch erleben müssen. Als sich bei uns die Drillis anmeldeten (wir hatten ja schon zwei Töchter), war größerer Wohnraum angesagt. Wir haben uns dann irgendwann mal ein Haus zum mieten angesehen. 141 qm, großer Garten, 5 1/2 Zimmer - Super! Wer bekam es? Ein Rentner-Ehepaar! Mir fehlten dabei auch die Worte. Letztendlich fanden wir nichts, das uns wollte oder das wir wollten bzw. finanzieren konnten und haben gebaut. So sieht das in Deutschland aus, wenn man viele Kinder hat. Traurig! LG Silke

Mitglied inaktiv - 15.02.2004, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hier wo wir wohnen sind noch 3 Wohnungen frei hier dürfen nur Fam. mit Kids hinziehen.Die Fam. mit den meistens Kids sind 4kids.Hier ist es ruhig und kinderfreundlich.Der Vermieter hat eion Herz für Kids

Mitglied inaktiv - 15.02.2004, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als wir vor 2 jahren eine andere wohnung gesucht haben stand da mehr als einmal drinnen 100 qm oder mehr wohnung für total wenig geld 500-700 DM nur an alleinstehendes älteres Ehepaar abzugeben. Ich fand es schon damals schwierig mit dem 2. Schwanger zu sein und was zu finden. Kaum jemand will mit kindern, höchstens dann eines. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 15.02.2004, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine letzte Wohnungssuche ist schon ne Weile her. Aber ich hatte schon drei Kinder und bekam in der einen Wohnung wörtlich gesagt: "Was, DREI Kinder, nein also DAS geht wirklich nicht, da nehmen wir ja lieber jemanden mit drei Hunden!" Nett, nicht wahr? Schön, daß sie wenigstens gleich so freundlich waren, stellt euch vor, ihr zieht bei so jemandem ein, das muss ja nacher die Hölle sein!

Mitglied inaktiv - 15.02.2004, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind bald erst "nur" zu viert, sprich zwei Kiddys & ich sprech nun aus Erfahrung wie man angeguckt wird =O((( Das ist doch ein schlechter Witz!!! Echt traurig. Als wären Kinder ein negativer Aspekt!!! ***grrr*** LG; Nadine.

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 08:59