3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaktus1986 am 18.04.2018, 14:43 Uhr

Und wie war das dann mit dem wieder arbeiten gehen?

Vielen Dank schon mal für eure netten Antworten, die machen echt Mut zum probieren
Also ein viertes Kind kann ich mir momentan gar nicht vorstellen. Klar, würde ich Zwillinge bekommen, wären es dann letztendlich auch vier und es wäre wahrscheinlich nix mit Babyzeit genießen, aber dann sollte es halt so sein. Allerdings ist das auch wiederum eine Sorge von mir, dass man nach dem dritten Kind immer noch diese Gedanken hat, naja, eins würde noch gehen

Eine Frage hätte ich dann doch noch an euch: Meine zwei sind mit drei Jahren in den Kindergarten gegangen und dann bin ich wieder arbeiten gegangen. Inzwischen könnte ich mir vorstellen, ein Kind auch schon mit zwei Jahren in den Kindergarten gehen zu lassen, allerdings stelle ich mir das Arbeiten gehen mit dann drei Kindern natürlich auch stressiger vor. Wie war denn dann bei euch der erneute Umstieg vom zuhause sein aufs wieder arbeiten gehen? Ist es euch schwer gefallen oder seid ihr dann auch gerne wieder arbeiten gegangen? Nach meinen beiden ist mir echt die Decke zuhause auf den Kopf gefallen und (was ich nie gedacht hätte), ich wollte unbedingt wieder arbeiten gehen. Einfach auch um mir zu beweisen, dass ich auch noch was anderes kann, außer zuhause die Kinder zu versorgen...

Dann werde ich auf jeden Fall nochmal ein langes Gespräch mit meinem Mann führen Ich habe gesagt, wir machen uns jetzt mal beide nochmal ernsthafte Gedanken über das Thema, damit wir endlich zu einer Entscheidung kommen. Ich hoffe, er macht das auch und kommt nicht wieder mit Antworten wie "keine Ahnung", "ja, eigentlich..." usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Arbeiten gehen ohne Familiäre Unterstützung

Wer von euch geht seit wAnn wie viel abreiten ? Wir haben 3 Kinder (Mädchen fast 10 Jahre , junge 3, junge 1) . Der kleine „high Need“ und seit dem er auf der Welt ist alles etwas schwierig für mich . Ich kann mir aktuell rein garnicht vorstellen in den nächsten Jahren wieder ...

von cathy18 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten gehen

arbeiten gehen und Kinder krank

Hallo ihr Lieben, momentan arbeite ich ja nicht, und bin auch ganz froh, weil jetzt nacheinander alle vier Kinder krank waren (vermutlich Schweinegrippe), und ich halt einfach zu Hause bleiben konnte. Aber wie macht man das mit vielen Kindern, wenn man arbeiten geht? Wie ...

von Mottesmama 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten gehen

Arbeiten gehen mit 3 Kindern

Hallo! Ich habe 2 Kinder, 4 und 1,5 Jahre alt. Nun sind mein Mann und ich am Überlegen, ob wir Nr. 3 wagen sollen oder nicht. Wir haben kürzlich ein Haus gebaut und es steht fest, dass ich irgendwann wieder arbeiten gehen muss, damit wir nicht ewig abbezahlen müssen. Ich ...

von Tine123 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten gehen

Würde gerne ein paar Stunden arbeiten gehen, aber ...

Hallo, ich muss dringend etwas ändern. Meine Kinder sind 14, 9 und 6 JAhre alt. Alle gehen nun in die Schule. Mein Kleiner meinte heute Morgen, "du machst doch sowieso nichts, bist den ganzen Tag Zuhause". Wow, das hat gesessen. Eine Freundin meinte gestern zu mir, "dein ...

von cuma 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten gehen

Ab morgen geh ich wieder arbeiten!

Ich war jetzt fast 10 jahre draußen aus der Klinik... Bin echt mal gespannt, wie das wird! Am meisten Gedanken mache ich mir darum, ob mein Mann es gebacken bekommt, die beiden Großen rechtzeitig in die Schule zu schicken! V.a. bei unserem Sohn habe ich da so meine ...

von MäuschenNr.3 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

jetzt weiß ich wieder warum ich nicht arbeiten geh :-(

ich hatte mir eigentlich für nächstes Jahr vorgenommen wieder ein paar stunden arbeiten zu gehen. Nun hab ich seit 3!!!!! Wochen meine kleine wegen Magen-Darm zu Hause :-(( vor 3 Wochen hatte sie es, dann war sie aber über ne woche richtig schlapp, dann hatten wir Logo und nen ...

von Luni2701 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.