Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Es ist Mai ...

Thema: Es ist Mai ...

Hallo ! Oh je, es ist Mai, da spinnen meine Hormone immer. Nein, ich will kein viertes Kind !! Ich bin mit den dreien mehr als bedient, mein Mann arbeitet 70 Stunden die Woche, der Mittlere ist gerade mal 3 Jahre alt, mein Studium liegt noch auf Eis, ich will die Grossen nicht immer wegen einem Baby an ihren Aktivitäten hindern usw usw. Aber es ist Mai ... schei*** Gefühle :-) Cosma

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hm, also, was soll ich sagen ... Es geht mir nicht aus dem Kopf. Spinn ich denn ? Ich bin mit den dreien schon echt gut ausgelastet, freue mich jetzt, wo die Kleine aus dem Gröbsten raus ist (Nachts schläft und selbst isst usw) wieder mehr Freiheiten zu haben - und nun das !! Bin ich es gar nicht mehr gewohnt an mich und meine Zukunft zu denken ? Warum verdränge ich alle Anstrengungen ? Will ich wirklich ein viertes ? Ist das gut für uns alle ? Hat hier jemand vier KInder ? Helft mir mal bitte ! Danke ! Cosma

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenn das, was du meinst. Es gibt halt so Frauen, wie Du eine bist, die immer noch ein Kind haben möchten. Ich bin auch so eine, habe schon 4 und würde mich über Nr.5 sehr freuen. LG astrid

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal :-) Jetzt muss ich nochmal nachhaken ... Ich kenne in meinem Umkreis nämlich wirklich keine Familie mit 4 Kindern. Ich muss dazu sagen, dass ich ein halbfertiges Studium habe und meine Freunde eigentlich alle im Job sind. Die einen oder anderen haben 1 bis allerhöchstens 2 Kinder, die meisten früher oder später ganztags fremdbetreut. Ich mag mein Studium, aber ich bin auch gerne Mutter. Mein Mann arbeitet für 2 und hier läufts eben klassisch *gg Meine Kinder sind 7 und 3 und 16 Mon. und ich bin gerade so sehr drin im Mutter-und Hausfrau-sein, dass sich der Gedanke an ein weiteres Kind irgendwie aufdrängt. Ist der Unterschied von 3 auf 4 spürbar ? Wo und wie besonders ? Danke :-) Lieber Gruss, Cosma

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es auch klassisch, mann geht arbeiten, ich bin zu hause. meine Kinder sind 12, 9,5 und 2 jahre alt. Eigentlich hat sich für mich nicht viel geändert, okay, mit dem Job ist es etwas schwierig, aber es geht. Mit 2 Kindern ging es noch prima, seit ich 3 habe, ist es etwas chaotisch. Die Kinder haben, je älter sie werden, unterscheidliche termine, die alle unter einen Hut zu bekommen sind. Aber es ist toll und ich denke über Nr. 5 nach. LG

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

was studierst Du? Ich habe auch mal studiert, es aber dann krz vor dem Examen auf Eis gelegt, aber leider nie iweder begonnen. ich habe auf Lehramt, Primarstufe, studiert. LG

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich studiere Medizin, im 5.Semester, aber wegen der Kids bin ich derzeit beurlaubt. Mein Mann macht demnächst seinen Facharzt, hat mich also weit "überholt". Allerdings stört mich das nicht weiter, weil ich eben sehr gerne bei den Kindern bin. Natürlich vermisse ich ab und zu etwas "Inhalt", aber eigentlich bin ich mit den dreien und unserem Haus ganz gut beschäftigt. Ich möchte mein Studium erst beenden, wenn die Kinder grösser sind. Aber natürlich weiss ich auch, dass das mit jedem Kind noch länger dauert ... Wirst Du Dein Studium irgendwann nochmal in Angriff nehmen, oder hast Du das nicht mehr vor ? Cosma

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe 4 KInder und bin mit Nr. 5 schwanger. Nr. 4 war geplant - hat aber warum auch immer bei uns größeres Chaos verursacht als der Rest der Kids. Nach Nr. 4 habe ich mich selbstständig gemacht - ein ständiger Spagat zwischen Kindern und Arbeit. Und jetzt hat sich ungeplant Nr. 5 angekündigt. Naja - wie ich das jetzt meistere weiß ich nicht - aber irgendwie wirds schon. LG Anja

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also, nein, mein Studium habe ich abgehakt es liegt schon seit 12 Jahren(oje, schon so lange?) auf Eis.Zum Glück habe ich aber davor eine Berufsausbildung gemacht und auch in dem Beruf gearbeitet, genau wie während des Studiums. Während meiner ersten 6 jahre als Mutter konnte ich immer auf diesen beruf zurückgreifen und habe teilzeit gearbeitet. LG

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cosma, tja, wie ist das Leben mit vier Kindern??? Gute Frage - die stelle ich mir auch öfter... aber eine genaue Antwort bekomme ich leider nicht! Es bleibt verdammt wenig Zeit um sich Fragen zu stellen, bzw. sie zu beantworten! Meine Große ist 13, mein Söhne 4,3,und 1! Wie war der Unterschied von drei auf vier? Das ist in meinem Fall etwas schwieriger, da die Große 9 war als ich mit meinem Sohn ss wurde. Sie war selbständig und ein ganz liebes Mädchen und tolle große Schwester. Und irgendwie kam es mir immer vor als hätte ich zwei Einzelkinder. Als dann Nr. 3 kam, hatte ich immer das Gefühl es ist Nr. 2. Ich weiß auch nicht warum, aber wahrscheinlich weil die Große schon sehr selbstständig war und ich nur Arbeit mit den beiden Kleinen hatte. Als sich Nr. 4 ungeplant anmeldete waren wir erstmal platt. Und ich fragte mich immer öfter wie ich meinen Alltag mit drei kleinen Kindern schaffen soll??? Die ersten Wochen nach der Geburt waren der blanke Horror. Aber so mit 4-5 Monaten spielte sich alles ein und jetzt krieg ich ganz schnell Langeweile wenn mal eins meiner Kinder nicht da ist! Das ist alles eine Frage der Organisation. Naja, und wie pflegeleicht deine Kinder so sind. ich weiß nicht ob ich ein Studium nebenher schaffen würde. Aber wenn du Hilfe hast, kann es durchaus möglich sein. Wir haben nebenher ein Haus gebaut, ging auch irgendwie alles. Zwar mega stressig, aber es ging! Ich möchte unseren Kleinen um keinen Preis missen, aber wenn wir nicht soviel andere Dinge um die Ohren hatten, damals, wäre mein Mann schon sterilisiert und wir hätten wohl auch nicht gebaut... Aber nun haben wir vier gesunde Kinder und ein großes schönes Haus für uns alle!!! *grins*

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben seit 5 Wochen unser 4. Kind. Die anderen sind 5,5 Jahre, 3,5 Jahre und 22 Monate. Der einzige Unterschied sind mehr Windeln und mehr Kleidung zum Waschen, sonst finde ich es eigentlich nicht mehr Arbeit. Wir könnten es uns ohne unsere kleine Maus garnicht mehr vorstellen. LG Daniela mit Laurin, Silas, Shanaya und Loriana

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 23:16