Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Umfrage:Wie waren eure 3. Kinder m.t.

Thema: Umfrage:Wie waren eure 3. Kinder m.t.

Hallo, wie waren euere dritten Kinder??? Waren sie pflegeleichter als die ersten zwei??? Meine Freundin ist grade mit ihrem 3. Kind schwanger und so langsam macht sie sich Gedanken wie das wohl mit 3 Kinder laufen wird. Die andren zwei sind 6 und 3 Jahre alt. Wie macht ihr das morgens??? Wenn die Kinder in den Kindergarten und die Schule müssen, wie organisiert ihr das??? Ein Säugling hat ja am Anfang noch keinen richtigen Rythmus. Also schreibt mal bitte eure Erfahrungen, vielen Dank schonmals. LG

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch gerade mit dem 3. schwanger.. (sry wenn ich mich jetzt so reinschleiche) und frage mich das auch schon.. aber ich bin sicher dass sich auch das Leben mit 3 Kindern gut einspielen wird!

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

das mit KIGA und Schule ergibt sich vieles von selbst im laufe der Zeit. Entweder vorher s tillen, oder einfach so miteinpacken. Hab im Winter oft den Schneenazug nur schnell rübergetan übers baby und bin los zum kiga. Wegen wie ist der 3. ich denke sowas wird einfach typsache. Unserer war die ersten 10 Monate echt ein liebes kleines Kerlchen. Danach hat ihn bis etwas über 2 der Trotz und Bock gefressen ohne Ende. Das war eine furchtbare Zeit. Nun ist er zwar nicht pflegeleicht, aber zahmer. Mitterlweile ist er 3,5 und selbst ja schon wieder großer Bruder einer bald 2 jährigen schwester. Seine Brüder sind jetzt 7 und 5. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Abwarten und Tee trinken, einfach sehen wie es wird, 3. Kinder sind genauso individuell wie 1. oder2. nur Mama ist meist schon cooler und geübter und springt nicht mehr wegen allem gleich im Viereck...nur nicht hudeln, findet sich alles. Bei mir wurde aus der Nummer 3 übrigens gleich auch noch Nr. 4 sprich Zwillinge und die Große wurde grade eingeschult....ging alles, wir stehen halt einfach etwas eher auf, damit die Kinder in Ruhe wach werden können...

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

unser nr. 3 war und ist ein echter segen! sie hat von geburt an von mitternacht bis etwa 6 oder 7 durchgeschlafen, in der klinik haBEN mich deshalb die schwester schräg angemacht - ich solle sie doch wecken zwecks stillen. sie ist eine große beobachterin, schon als baby. schreiattaken etc kennen wir nicht. feste stillzeiten gab es von anfang an und sie hat sich ganz leicht in unseren üblichen ablauf "eingepasst". Mittlerweile ist sie 3 jahre alt, geht in den kiga und kann sich ewig lang allein beschäftigen. die beiden großen sind nun 9 und 7 und im september kommt nr. 4 zur welt. bin gespannt, ob dies auch wieder so einfach wird.

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 15:04