Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Überzeugungsversuche........

Thema: Überzeugungsversuche........

Hallo ! Koche gerade vor mich hin und muss es mir dringend von der Seele reden. Wie ihr wißt, versuche ich meinen Göttergatten vom 3. Kind zu überzeugen. Bis jetzt ging alles schief und eben ist mir der Kragen geplatzt. Heute morgen sagte er "Wann fangen doch noch mal gleich die Wechseljahre bei der Frau an...?" Fand ich schon mal echt scheiße. Und als ich ihm gerade sagte, dass ich total sauer bin, dass er sich mit dem Thema gar nicht richtig befaßt, sondern immer nur meint seine Meinung ist die beste - da meinte er halt (wie immer): 2 machen genug Stress. Meine Antwort: mit dem 3. hast Du vielleicht 1 Jahr Stress, mit mir hast Du dafür (so eklig wie er deshalb mit mir ist) 10 Jahre!! Stress. Bin echt auf 180 ! Als wollte ich ihm was. Echt schlimm. Mich nervt es so, dass meine Gefühle ihm soo egal sind. So, das mußte heute Abend mal raus. Habe die Schnauze soo voll. Da versucht man es echt auf die liebe Art und dem blöden Arschloch geht alles am Arsch vorbei. Könnte soo heulen. Aber die Ehre gebe ich ihm jetzt nicht........ Gruß Susi

Mitglied inaktiv - 01.10.2006, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir so leid für dich. Weiß genau wie du dich nun fühlst denn ich war mal in der selben Situation. Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 01.10.2006, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Und was hast Du dann gemacht? Wie ist es bei Dir ausgegangen? Ich bin soo enttäuscht von ihm. Das ich ihm so egal bin....... Und sowas nennt sich Ehe - aber ich war immer gut genug zu allem JA und AMEN zu sagen........ Gruß Susi

Mitglied inaktiv - 01.10.2006, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Als alles reden nichts mehr genutzt hat und unsere Ehe deswegen fast kaputt ging habe ich eine Therapie angefangen und dadurch wußte ich dann das ich so nicht glücklich bin und der Wunsch so groß war das ich sogar meinen Mann verlassen hätte. Ich habe ihm das damals gesagt und gemeint das er zu einem kompromis bereit sein müßte wenn er mich wirklich liebt. Als dann damals meine beste Freundin entbunden hatte und wir sie besuchten bin ich auf dem Heimweg weinend im Auto zusammen gebrochen und war an dem Punkt wo ich sagte ich kann so nciht mehr. Da hatte er mich dann das erste mal verstanden und richtig nachgedacht. 3 Monate später war ich dann Schwanger und die kleine Maus ist jetzt 11 Monate alt und sein größter Schatz. er liebt sie sooooo sehr. Er hat 1,5 Jahre gebraucht um meinen Wunsch zu verstehen und hat sogar 1 Jahr lang nicht mit mir geschlafen in dieser Zeit. Nun bin ich mit Nr 5 Schwanger und diesmal ging s von ihm aus. Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 01.10.2006, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Genau DAS befürchte ich nämlich auch. Bin so sauer, dass ich ihn ignoriere und ich weiß wenn das länger dauert werden wir uns SEHR entfernen. Denn er hat kein Verständnis für mich und ich keins für ihn. In Therapie bin ich schon seit 3 Wochen weil ich z.Z. mit mir und der Welt unzufrieden bin. Bin ein sehr pessimistischer Mensch geworden. Und seit das mit dem KiWu dazu gekommen ist, habe ich ein totales Gefühlchaos. Danke Susi

Mitglied inaktiv - 01.10.2006, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du ihm das so schon mal gesagt?? Weiß er denn wie sehr dich das alles belastet und das du sogar die Ehe in frage stellst? Mein Mann hat das damals erst auf der Heimfahrt begriffen und da war es dann wirklich fast schon zu spät. Kannst du ihm mal einen Brief schrieben oder mal ein Paar tage zu einer lieben Freundin gehen damit er in Ruhe über das was du geschrieben hast nachdenken kann?

Mitglied inaktiv - 01.10.2006, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann es sehr gut verstehen, dass du unglücklich bist, weil dein Wunsch nicht "erhört" wird. Aber ich denke die Männer haben das Recht darauf Nein zu sagen. Du bist ihm bestimmt nicht egal. Sprich mit ihm über seine Gründe und versuche ihn zu verstehen. Vielleicht ändert er seine Meinung irgendwann, aber diese Meinung wirst du erstmal akzeptieren müssen. Je hartnäckiger du wirst, um so verbissener wird er. So werdet ihr Euch nur entfremden.Ich halte dir die Daumen, dass dein drittes Baby doch noch kommt. Emilia

Mitglied inaktiv - 01.10.2006, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie alt sind denn eure beiden Kinder? Vielleicht brauch dein Mann noch etwas Zeit? Ich weiss es ist nicht einfach! Aber ich bin in der selben Situation, wir haben zwei Kinder von 5 und 2 Jahren und schon längere Zeit versuche ich meinen Mann für ein drittes Kind zu begeistern. Er hat mir immer irgendwelche dummen Argumente aufgezählt, finanziell haben wir überhaupt keine Sorgen da könnten noch 5 Kinder nachkommen. Platz haben wir mehr als wir brauchen können. Die Nerven würde es mich die meiste Zeit kosten, da mein Mann von morgens bis abends arbeitet. Also was spricht dagegen? Ich habe auch eine Zeit auf stur geschaltet und unsere Ehe wäre beinahe daran zerbrochen! DAS ist es mir aber nicht wert, denn ich liebe meinen Mann und unseren Kindern möchte ich aus meiner Sturheit heraus nicht den Vater wegnehmen! Er ist ein toller Mann/Papa! Vor ein paar Wochen kam das Thema "drittes Kind" mal wieder auf den Tisch, muss dazusagen, dass es von ihm kam. Ich habe ihn nur gefragt ob er sich nicht endlich mal sterilisieren lassen möchte, da sagt er dass er das jetzt noch nicht möchte. Er benutzt keine Kondome mehr... was auch immer das heißen mag, denn wirklich gesagt dass er sich jetzt ein drittes Kind vorstellen kann hat er auch nicht. Ich lasse jetzt alles auf mich zukommen, wenn ich schwanger werden sollte dann freue ich mich wahnsinnig, wenn nicht kann ich es nicht erzwingen. Lass deinem Mann noch etwas Zeit. Ich habe festgestellt, je mehr ich gedrängt habe desto weniger war er bereit darüber zu sprechen. Dann war ich eine Zeit lang stur, das war auch nicht gut. Jetzt ist wieder alles "ganz normal" und auf einmal kommt er mit dem Thema von alleine. Männer sind schon komische Wesen! Ich drücke dir die Daumen, dass es sich dein Mann nochmal überlegt! Lass ihm Zeit... Liebe Grüße Sammy

Mitglied inaktiv - 01.10.2006, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen zusammen! Meine Kinder sind fast 4 (18.10.) und 1,5 (18.02.) Jahre alt. Ich wollte auch nicht schon gestern schwanger sein sondern habe ihm folgenden Vorschlag gemacht: Nehme die Pille noch zuende (habe bis 02/07) und dann in Ruhe absetzen und es auf uns zukommen lassen. Wenn das Baby so im April 2008 da wäre, reichte das völlig. Das wären beide im Kiga und zahnen (wie im Moment :-( ) tut auch keiner mehr. Ich fand die Lösung echt sinnvoll aber er fragte mich nur ob ICH mich nicht sterilisieren lassen wollte..... Ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll. Aber ich weiß, dass unsere Ehe JETZT schon darunter leidet.......... Wie gesagt, ich will ihm doch nichts und es würden ja noch 1,5 J ins Land gehen bis Nr. 3 auf dem Tisch liegt. Schönen Tag noch Susi

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Das ist natürlich heftig, wenn du über deinen Kinderwunsch sprichst und dein Mann dich fragt ob du dich nicht sterilisieren lassen möchtest! Oh je, welchen Rat kann man dir geben? Ich kann dir nur raten wie ich weiter vorgehen würde. Die nächste Zeit nichts mehr sagen und einen "normalen" Alltag einkehren lassen. Im Februar 2007 die letzte Pille nehmen und ihm klipp und klar sagen, dass ER ab sofort für die Verhütung zuständig ist! Dann würde ich mal schauen was passiert. Wer sagt denn, dass Frauen für die Verhütung zuständig sind? Ich habe auch gesagt, dass ich nicht mehr verhüte, ich WILL ja ein Kind, und wenn mein Mann keines mehr möchte, dann MUSS er eben verhüten! Ist zwar noch eine Weile hin bis Februar, aber letztendlich bleibt dir im Moment nichts anderes übrig als abzuwarten. Wenn du magst, dann hinterlaß deine Mailadresse und ich maile dich mal an. Die Geschichten sind doch recht ähnlich und vielleicht kann ich dich ein bißchen aufbauen? LG Sammy

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Addi susi-taube@lycos.de

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo susi , ich finde den vorschlag von *zweimalmama* echt klasse. ma hört ja ziemlich oft hier, dass die männer oft nicht die verantwortung der planung übernehmen wollen, irgendwie brennt dann wohl die 'achtung-glühbirne' zu hell.aber wenn dann alles passiert ist, du schwanger bist, dann ist alles o.k und der mann glücklich. komisch aber mann ;-) ich wünsche dir viel glück in deiner geduldsprobe, du wirst bestimmt noch ein drittes kind im arm halten. vielleicht mußt du wirklich mal klar-schiff-reden, damit er auch begreift, dass der meiste streß eigentlich nur daher rührt, dass du einen starken kiwu hast und er anscheinend nicht. annette

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schlechte Karten hätte ich vielleicht nicht, weil er KOndome haßt ABER der bringt es fertig und schläft einfach GAR NICHT mehr mit mir und gut ist. Hatten jetzt 1 Jahr Pause seit der Geburt des 2. weil eben das 1. Jahr doch stressig ist. Und ich glaube, daß DAS seine größere Sorge ist: das ER als Partner untergeht und ich mich nur um die Kinder kümmer........... ABER böse gesagt: würde er ein bißchen mehr im Haushalt helfen, dann hätte ich auch mehr Zeit für ihn :-) LG Susi

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

hi susi, oh ja, das thema ist auch gerade ganz groß bei uns. ich jammer, dass der haushalt so anstrengend ist und er jammert, dass wir keine zeit miteinander verbringen. aber trotzdem wollen wir noch ein kind. ich tröste uns immer ein wenig, indem ich uns immer wieder sage, dass die kleinkindzeit nun mal super anstrengend ist. wir haben zwei wickelkinder, auch der große muß noch angezogen,ausgezogen und betüttelt werden. mein freund macht nicht viel, um mich zu unterstützen, so bleibt das meiste an mir hängen. aber komischerweise ist ER es, der sich fragt, ob wir ein drittes kind auch noch meistern werden. ICH weiß, dass ich ein drittes kind meistern werde,denn ich meister ja auch unsere beiden racker. bei uns war es übrigens beim ersten kind so, ich habe die pille damals nicht vertragen und wollte sie absetzen,um eine neue zu suchen. er wollte noch warten mit der kinderplanung. dann wurde ich gleich schwanger und habe mich tierisch gefreut- mein freund auch ein wenig. heute sagt er, der erste war total geplant- grins.... auch so'ne geschichte, als ich plante, war er dagegen,als ich schwanger wurde, wollte er ganz bewußt nicht verhüten, als ich schwanger war, war er glücklich. so sind die meisten männer nun mal. aber solche wünsche nach deiner sterilisation sind nicht nett, das kann er sich sparen. ich finde die idee gut, einen brief zu schreiben, in dem du deinem mann richtig klar machst,wie wichtig es dir ist, noch ein kind zu bekommen. lg,annette

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 20:29