3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisiro am 04.04.2006, 13:25 Uhr

UMFRAGE 2.Geburt im Vergleich zur 1.Geburt!

Liebe Susl,
meine erste Entbindung dauerte auch etwas 4 Stunden, die zweite ebenso.
Ich denke bei dieser Kürze gibt es kaum noch eine Steigerung. 4 Stunden ist schon recht schnell, denn der Muttermund muß ja immerhin auf 10cm geöffnet werden. Bei meinem 3.und 4. Kind ging es allerdings schneller. Dort mußte ich aber auch an den Wehentropf, weil sich nach dem Blasensprung keine Wehen einstellten. Mit Tropf dauert die Entbindung von der 1. Wehen bis zum vollständigen Austritt dann nur 1 Stunde. Das wünsche ich aber keinem. Du kann Dir ja vorstellen, dass ich dann die Schmerzen, die sonst auf mehrere Stunden verteilt sind, geballt in einer Stunde durchstehen mußte. Der Muttermund muss ja auf 10 cm, ob nun schnell oder langsam. Denn lieber etwas langsamer und erträglicher von der Schmerzen.
Toi, toi, toi.
Gruß Silke
P.S. Meine Kinder hatte einen Abstand von 21 Mon., 18. Mon. und 5 Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.