Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Trösten lassen

Thema: Trösten lassen

Hallo ihr Lieben. Ich mach mir etwas Sorgen um mein Sohn. Er ist 5 Jahre alt er lässt es nicht zu getröstet zu werden. Ich fragte ihn mal warum da sagte er mir das er mir das nicht sagen will da er sonst was böses sagt. Er ist in allgemeinen so das er Gefühle nicht zeigen kann. Wenn er weint kommt immer "ist mir nur so raus gekommen und er unterdrückt weinen gerne. Ist das normal in dem Alter?

von lachgernmaus am 17.11.2017, 10:47



Antwort auf Beitrag von lachgernmaus

Was ist schon normal? Jedes Kind ist einzigartig. Du kannst ihn nur so akzeptieren, wie er ist. Lebe es ihm vor, dass man über Emotionen sprechen und diese zeigen kann. Vorleben bedeutet, dass Du Deine Emotionen zeigst oder mit ihm über andere Menschen und ihre mutmaßlichen Gefühle sprichst. Dränge ihn nicht, über eigene Gefühle zu sprechen, wenn er das nicht will.

von Murmeltiermama am 20.11.2017, 13:11



Antwort auf Beitrag von lachgernmaus

Ich fragte ihn mal warum da sagte er mir das er mir das nicht sagen will da er sonst was böses sagt. Ich finde das ehrlich gesagt sehr eigenartig und bei mir würden sofort die Alarmglocken klingeln. Hat er sich noch nie trösten lassen, oder ist das jetzt irgendwann erst aufgetreten?

von Laya am 30.12.2017, 23:49