Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Trennung vom Mann bei 4 Kindern?

Thema: Trennung vom Mann bei 4 Kindern?

Hallo, ich überlege schon eine Weile ob ich mich von meinen Mann trennen soll oder nicht. Wir haben vier Kinder um die er sich auch sehr gut kümmert, er kocht für uns und macht auch den Großteil von der Hausarbeit. 15:30 kommt mein Mann nach Hause und kümmert sich mit um die Kinder. Nur leider ist unser Verhälnis sehr abgekühlt und ich weiß nicht ob er mich liebt. Wir hatten schon sehr viel Probleme und hatten uns sogar schon einmal getrennt. Danach dachte ich das es anderes wird, aber nach kurzer Zeit war wieder alles beim alten. Es gab viele Verletzungen von beiden Seiten und ein Wort gab das andere. Jedenfalls vertrauen wir uns fast garnicht mehr und deswegen überlege ich ob es nicht besser wäre sich zu trennen. Die Kinder hängen sehr an ihm und es wäre ein ziemlich tiefer Einschnitt.... Ich hatte auch schon an eine Paartherapie gedacht aber dafür fehlt uns die Zeit und wir haben auch niemanden hier der auf die Kinder aufpassen könnte. Es ist momentan alles sehr verfahren und ich frage mich ob da alles noch Sinn macht. Natürlich reden wir auch darüber aber das ändet meisten in Gegenseitigen Vorwürfen... Nun überlege ich wie es weiter gehen soll... Zumal ich auch noch Kinder möchte und er definitiv keine mehr will, er meinte wenn ich wirklich noch Kinder haben will muß ich mir einen anderen suchen. Auf jeden Fall werde ich mit ihm keine Kinder mehr haben... Daran wird sich auch nichts mehr ändern, da es da keine Kompromisse geben kann gibt es ja nur zwei Wege. Trennen oder zusammen bleiben aber dann ohne Kind...

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich wollte euch auch eine Paartherapie vorschlagen. Aber das hast du ja schon verworfen. Wenn ihr jetzt Probleme miteinander habt, glaubst du nicht das ihr da weiterhin dran arbeiten könnt? Ich denke wenn ihr die Zeit durchhabt, schweisst euch das nur noch mehr zusammen. Und das dein Mann kein Kind mehr möchte ist in dieser Situation doch auch verständlich. Versucht doch weiterhin an euch zu arbeiten, vielleicht kommt doch bei ihm noch der Wunsch nach einem weiteren Kind. Wenn ihr das in Griff bekommt und nicht aufgebt. wird eure Beziehung weiter wachsen und reifen, wie eure Kinder. Gebt die Ehe nicht uaf, sie ist ein wertvolles Gut. Wünsche euch alles Gute, Mileki

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

hmm also mal zu den kindern. ich finde immer das kinder das ,erkennen wenn mama und papa sich nicht mehr lieben,vielleicht noch streiten vor den kindern. aber auch wenn ihr keine streiteren vor den kindern habt,die merken das, dass zwieschen euch etwas nicht stimmt. ja eine trennung ist hart für die kids ich musste selber eine erleben mit meinem eltern,eigenldich hatte ich kein problem damit,klar es tat weh und es wahr traurig. das was für mich das schlimmste wahr, das ich mit einem meiner brüder bei meinem papa wohnen musste, es wahr nicht schlimm das es papa wahr sondern das er eine neue frau hatt mit 2töchtern die alle im grosselternhaus meiner mutter wohnten und die neue faru meines paps meine mama und papa auseinander brachte. es gab verschieden gründe warum ich zu meinem papa gehen musste. das wahr jetzt mal so meine geschichte. und auch heute mag ich diese frau nicht wierklich einfach weil sie meine famlie kapput gemacht hatt und alles zerstört hatt,ich bin dann mit 16jahren mit meinem jetztigen mann zusammen gezogen:-) auch heute denke ich ab und zu es wäre doch schön für meine kids wenn mama und papa noch zusammen währen. doch eben,finde ich in deiner situation,werden die kinder darüber hinweg kommen auch wenn es schwer ist,aber ich denke es ist auch nicht gut für die kinder wenn ihr euch nicht mehr erträgt, dann finde ich persönlich ist es gesünder für eine kinderseele wenn mama und papa gtrennte wege gehen. es bleibt aber deine entscheidung,setzt dich mal mit deinem mann hin und redet darüber wie es weiter gehen soll. alles gute und das du dich so wie es für euch stimmt richtig entscheidest. lg Désirée mit noel,leon und aaron

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es ist schwierig von aussen eine Meinung abzugeben. Welche Sachen werft ihr euch einander vor? Habt ihr vielleicht zuwenige gemiensame Aktivitäten, bzw. kommt irgendwer zu kurz (keine Hobbys?) Sind eure Kinder noch sehr klein und ihr könnt keine Energien tanken, auch weil ihr keinen habt der euch die Kinder mal abnimmt.? Hat deine Liebe abgenommen, weil er definitiv kein Kind mehr mag? Warum weisst du nicht ob er dich noch liebt? Eine Trennung ist halt schon ein sehr großer Einschnitt vor allem für die Kinder und auch für euch finanziell. Hast du schon mal mit ihm gesprochen, wie du die Situation siehst und wie er sie sieht? Vielleicht würde doch eine Paartherapie helfen. Können keine Freundinnen aushelfen, um auf die Kids aufzupassen? Ich wünsch euch viel Glück. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wenn ich Dein Posting so sehe, dann fällt mir als Erstes auf, dass Du / Ihr offensichtlich bereit bist, für eine Trennung Zeit, Energie, Kummer und Stress auf Dich zu nehmen, allerdings ist es Euch nicht möglich, organisatorisch so tätig zu werden, dass Ihr gemeinsam eine Lösung des Problems finden und zusammen bleiben könnt. Soll kein Vorwurf sein, fällt mir nur auf. Meiner Ansicht nach liegt darin schon der Hase begraben. Ihr habt Euch - wie so viele Paare - über den anstrengenden Alltag mit Kindern einfach auseinandergelebt. Nun ist es an der Zeit, dies einzugestehen und neue Wege zu finden, denn die alten Wege funktionieren nicht mehr. Zudem ist es in der derzeitigen Situation absolut fruchtlos, über ein weiteres Kind zu diskutieren, denn zunächst einmal müßt Ihr Eure Ehe retten - falls Ihr das wollt. Ich persönlich bin der Meinung, dass Paare tun und lassen können, was sie wollen, solange es nur diese zwei betrifft. Sobald aber aus dem Paar Eltern wurden, haben sie eine Verantwortung und dürfen nicht mehr nur an sich selbst denken. Meine - wie gesagt persönliche - Meinung ist einfach, dass Eltern verflixt nochmal alles daran zu setzen haben, eine Familie zu erhalten, auch wenn es dabei gilt, unbequeme Wege zu beschreiten. Voraussetzung für das Gelingen ist allerdings, dass beide Partner - und wenn es zunächst tatsächlich nur der Kinder wegen ist - daran interessiert sind, die Beziehung fortzuführen. Ihr solltet einmal folgendes machen: Jeder soll aufschreiben, was er an dem anderen toll findet, was er sich von einer Beziehung wünscht und wie er sich die Zukunft vorstellt (da kannst Du Deinen weiteren Kinderwunsch natürlich mit auflisten). Ihr werdet sicher staunen, dass Ihr - trotz aller Diskrepanzen derzeit - höchtswahrscheinlich sehr viel gemeinsam haben werdet. Darauf solltet Ihr dann aufbauen. Das ist nicht einfach und erfordert Zeit, Energie und Arbeit, aber das Ergebnis ist es absolut wert - wir haben es selber durch. Nach überstandener Krise (was sicher einige Zeit dauern kann) ist die Beziehung anders - tiefer, gefestigter, schöner. Voll mit Neuem, wenn man sich Mühe gibt, weil man den Partner anders sieht, jetzt, wo man so kurz davor war, ihn zu verlieren. Das ist schön. Ein bisschen wie ein zweiter Frühling. Ich wünsche Dir / Euch viel Erfolg dabei und hoffe, Ihr schafft es gemeinsam - und wer weiß, falls es bei Euch wieder läuft, ändert Dein Mann möglicherweise auch noch einmal seine Einstellung in punkto weitere Kinder. Jetzt im Moment wird er es sicher nicht tun. Alles Gute!!

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 01:26