Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schreistunde - brauche mal eure Erfahrung...

Thema: Schreistunde - brauche mal eure Erfahrung...

Guten Morgen, mein Sohn ist heute genau 4 Wochen alt und hatte gestern einen "Dummkoller" wie ich ihn selbst von meiner Erstgeborenen (ausgesprochenes Schreikind) nicht kenne. Von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr (!!) brüllte er wie ein Schwein bei der Schlachtung, hatte offensichtlich Hunger (er "fraß" seine Faust schon fast), und warf an der Brust aber den Kopf hin und her nach 1-3 Schlucken. Habe alles durchprobiert. Um 16.00 Uhr Kümmelzäpfchen, half nichts, also doch kein Bauchweh. Rumtragen, also doch kein Kuschelbedarf. Wickeln, die nasse Windel wars also auch nicht. Halten, Hinsetzen, Zimmer abdunkeln. Beruhigte ihn, aber nach zwei Minuten fiel ihm siedend heiß ein, daß er ja Hunger hätte. Beim Trinken wieder überstreckt wie ein Fragezeichen, brüllen und alles von vorne. Dann habe ich ihm irgendwann (ca. 19.00 Uhr) ein Pasiflora-Zäpfchen zur Beruhigung gegeben. Um 20.00 Uhr ist er dann (wohl vor Erschöpfung) eingeschlafen. Bis 03.00 Uhr morgends! Trank wunderbar, mustergültig den ganzen prallen linken Busen und schlief sofort weiter. Um 06.00 Uhr morgends fing er an zu "drücken". Dachte mir, gut er hat schon seit gestern 06.00 Uhr nicht mehr gek..., wenn das draußen ist, ist alles gut. Von wegen, er fing genau so wie gestern um 16.00 Uhr wieder an. Aber diesmal habe ich eine halbe Stunde zugeschaut, und ihn in eine Badewanne mit Lavendelöl "geschmissen". Seit dem schläft er jetzt. Wieder ohne getrunken zu haben. Und jetzt würde mich eure Meinung interessieren. Wonach sieht das für erfahrene Mehrfachmütter aus. Er ist mein zweites Kind, so ganz dämlich stelle ich mich eigentlich auch nicht mehr an, aber gestern hatte ich eindeutig zu wenig Kinder, denn mein Latein war am Ende ;-) Vielen Dank und sorry daß es so lang wurde, aber sonst könnt ihr euch ja kein Bild machen. Simone

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn hatte seine Schreiphase immer ab 18Uhr. Da konnte man die Uhr nach stellen. Meine Hebamme riet mir, in dieser Zeit, das Kind spazieren zu fahren oder eben zu baden. Das habe ich 5Tage so gemacht, danach war Ruhe. Viel Glück mit dem Tragetuch, vielleicht hilft es Deinem Kleinen!

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

... mein zweiter war auch ein absoluter Schreihals, vor allem zwischen 17 und 20 Uhr, ähnlich wie bei Dir. Ich hab ihn dann bei zeiten ins Tragetuch genommen. Das kann dann auch mal der Papa übernehmen. Viel Erfolg.

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Kaffee? Meine Große hat nämlich auf Koffeein genau mit solchen Schreianfällen reagiert während ich dem Kleinen den Kaffee sogar intravenös hätte geben können und es hat ihn nicht gestört. Gruß Ute

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Abend, nein, trinke keinen Kaffee und nicht mal Cola. Heute haben wir vielleicht etwas Glück. Er hat jetzt nach dem Trinken wieder wie gestern angefangen, aber heute ist mir ein Hebammentrick von früher (als es darum ging meine erste zu beruhigen) eingefallen. Den nackten Bauch föhnen, beruhigt die Kinder ungemein. Nur sobald ich ihn ins Bettchen lege, weint er wieder. Jetzt habe ich den Föhn in die Türklinge geklemmt, und das monotone Brummen schein ihn zu beruhigen. Lasse ihn jetzt noch ein paar Minuten laufen und dann vergrößere ich die Abstände damit das Brummen immer leiser wird. Drückt mir die Daumen. Alles Liebe und (hoffentlich) gute Nacht. Simone

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 19:39