Drei und mehr

Forum Drei und mehr

toxoplasmose test schwach positiv

Thema: toxoplasmose test schwach positiv

hallihallo, ich bin mit nummer 3 schwanger. bei meinen 2 kindern wurde in der ss der toxo test gemacht und ich hatte antikörper dagegen also alles io. nun hat der fa den test erneut gemacht und er fiel schwach positiv aus. oh mrin gott ,was heisst das jetzt. bi jetzt in der 10 woche. kann das baby geschädigt sein? muss am dienstag nochmals zum test.der fa hat nichts unternommen und ich solle mir keine sorgen machne gar net so einfach,zumal mein lg durch toxoplasmose seiner mutter in der ss ein augenleiden hat. liebe grüsse nicole

Mitglied inaktiv - 20.04.2007, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz dumme Frage: Warum wurde der Test wiederholt, wenn er vorher schon mal positiv war? Wenn Du Antikörper hast, bist Du dagegen lebenslang immun, da braucht man nicht noch mal zu testen (v.a., weil fau das ja selber zahlen muß). Daß er diesmal nur schwach positiv ist, ist seltsam und kann ganz einfach ein Meßfehler sein. Sehr rätselhaft! Martina A.

Mitglied inaktiv - 20.04.2007, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

der doc meinte das sich der schutz also die immunietät verringern könnte bei uns mus man den test nicht zahlen liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 20.04.2007, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Der Test muss nicht positiv bleiben, da hat der FA reccht. WEnn du aber keinen direkten Kontakt zu Katzen, v.a. zu Katzenkot hast brauchst du dir aber sicher keine Sorgen zu machen. eine Bekannte hatte einen negativen Toxoplasmosetiter und wohnt aber auf einem Bauernhof. Hat bereits 2 gesunde Kinder, sie hat nur den Kontakt zu den Katzen gemieden. Deine AK wären nicht negativ, wenn du dich in letzter Zeit mal mit Toxoplasmose infiziert hättest, also ists auch sehr unwahrscheinlich, dass in den letzten 10 Wochen was passiert ist. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 20.04.2007, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

So viel ich weiß kann man doch helfen, darum macht man ja den Test um zu wissen ob was getan werden muss oder nicht. Mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn nötig bekommst du Medikamente. Lg Grüße

Mitglied inaktiv - 22.04.2007, 21:08