Hallo! Wegen Keuchhusten hatte ich auch schon Bammel...hab´ das ganze Internet abgegrast gehabt, weil ich auch mal von jemandem gehört hatte, der das trotz Impfung bekommen hatte. Und vor allem, weil es auch anscheinend Fälle gibt, bei denen "nur" ein starker Reizhusten über Monate hinweg vorliegt. Aber inzwischen glaube ich eigentlich daran, dass das mit dem Asthma wohl hinkommt. Am Samstagabend war es wieder soooo schlimm - dieses Salbutamolspray, das er bekommen hatte, hat nicht die Bohne gewirkt. Dann sind wir nachts noch zur Kindernotärztin. Er hatte dann ein Cortisonzäpfchen bekommen, und hat dort inhaliert. Man konnte richtig zusehen, wie es ihm besser ging. Das Gerät haben wir mitbekommen, und nun inhaliert er zu Hause, zusätzlich haben wir ein anderes Spray aufgeschrieben bekommen. Weil der Jan mit der Funktion nicht so wirklich zurechtkommt. Jetzt hat er so einen Autohaler, mit dem das viel besser klappt. Und, wenn er inhaliert hat, dann kommt manchmal danach beim Husten auch Schleim mit hoch. Das beruhigt dann doch irgendwie:-) Gestern hats dann tagsüber ganz gut geklappt. Er hatte 2x einen Hustenanfall, den er mit dem Spray in griff bekommen hat, und sogar heute Nacht hats damit gereicht. In der Nacht zu gestern hatte er noch richtig inhalieren müssen, dass es sich bessert. Naja, jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis zu dem Lungenfunktionstest (am Freitag),ich hoffe, daß ich dann Gewissheit bekomme. LG Andrea