Drei und mehr

Forum Drei und mehr

suche Spruch zur Taufe

Thema: suche Spruch zur Taufe

hej :) meine kinder haben nun entschieden,sich taufen zu lassen. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Spruch. Nicht zu festlich,nicht zu lang :) Aber wenn möglich witzig . Die Kinder sind zwischen 9 und 1Jahr alt. Habt ihr gute Vorschläge? Lg sif

von Sif am 09.02.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von Sif

Guck doch mal hier http://fragen.evangelisch.de/taufspruch/taufsprueche/wie-leben Da sind auch einige dabei, die nicht allzuuuuu religiös sind ;-) Mir gefällt zB Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen.Ps 91,11f. Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. 1 Joh 3,18 LG T.

von zauberwaldmädel1 am 09.02.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von zauberwaldmädel1

Meine drei haben alle einen Spruch aus einem Psalm. Völlig unwitzig und sehr schön.

Mitglied inaktiv - 09.02.2012, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Taufspruch sollte eher nicht witzig sein,sondern ernstgemeint und schön.Die Größeren, könnten mit Hilfe,doch schon selbst einen raussuchen.Bei den Psalmen stehen sehr schöne.

von josefinchen am 09.02.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von josefinchen

meine große hatte den hier: Lasst uns nicht lieben mit Worten sondern mit der Tat und der Wahrheit meine mittlere hatte: er hat seinen engeln befohlen, ...... meine kleinste hatte die liebe hört niemals auf (fand ich sehr passend denn ich werde meine kinder immer lieben und sie wurde am valentinstag getauft

Mitglied inaktiv - 09.02.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von zauberwaldmädel1

Hey, das sind genau die beiden Taufsprüche meiner 2 Söhne! ;-) LG

von rasselbande3578 am 09.02.2012, 22:13