Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Suche Mütter mit 3 KS und deren Erfahrungen.

Thema: Suche Mütter mit 3 KS und deren Erfahrungen.

Hallo, ich habe 2 Kinder mit KS entbunden und das eventuell dritte würde auch mit KS kommen. Nun suche ich Mütter die schon 3 KS hinter sich haben. Beim zweiten KS war es bei mir schon sehr unangehnem mit den Schmerzen. Ist es beim dritten noch schlimmer ? Ich plage mich auch mit Übergewicht rum,ist es ratsam noch einen KS zu riskieren ? Gruß Guentishase

Mitglied inaktiv - 15.09.2005, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe vier Kinder!Bin mit dem 5ten Schwanger!Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt!Mein 2 zweites kam normal.Dann Zwillinge per Kaiserschnitt!Jetzt hätte ich soooooo gerne eine normale Entbindung!Der Chefarzt der Frauenklinik hat mir aber strickt davon abgeraten!Denn die Gefahr ist viel zu hoch,das die Narbe reißt.Ich fragte dann,bei wievielen Prozent das passiert!Und er sagte die Rate liegt bei 10%.Dann meinte er``und wissen sie,was 10 % bedeutet?Das 10 von 100 Frauen bei der Geburt sterben,oder die Babys,und wenn beide das überleben,wird das Kind aller wahrscheinlichkeit Schwerstbehindert sein``!Die Tücke daran ist,das in den meisten Fällen erst gemerkt wird,das die Narbe gerissen ist,wenn die Frau bewußtlos wird und 1 min später verblutet ist!Denn es blutet unsichtbar in den Bauch rein!Ich habe eine wahnsinnige Angst vor dem Kaiserschnitt,die Schmerzen danach,die Schläuche ziehen usw...Aber ich werde auf jeden Fall per Kaiserschnitt entbinden!Ich denke nicht,das bei jedem Kaiserschnitt die Schmerzen zunehmen!Obwohl der 2te auch mehr weh tat,war aber auch ein Notkaiserschnitt,vieleicht lag es daran!Hast du dich schon in deiner Klinik informiert,ob sie überhaupt eine normale Geburt machen würden,nach 2 KS.Die meisten lehnen es von vorne herein ab!Welche Woche bist du! Viele Grüße von Romy!

Mitglied inaktiv - 15.09.2005, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe 3 KS hinter mir und alle waren unkompliziert und ohne großartige Schmerzen.Habe jeweils 2Jahre und 3 Monate Abstand dazwischen. Beim 3. war meine Narbe allerdings innerlich schon am aufgehen, sodaß er "doppelt und dreifach" vernäht werden mußte, davon spürte ich aber auch nichts. Vor dem 3. habe ich 10 Kilo abgenommen und das tat mir unheimlich gut.Ich war viel fiter und beweglicher, nicht so träge in der SS. LG Carmen

Mitglied inaktiv - 15.09.2005, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich hatte 3 KS und würde immer wieder abraten-bei mir war HORROR!!!

Mitglied inaktiv - 16.09.2005, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich bin Mutter von 3 Kindern und habe alle 3 per KS entbunden. Und ich würde es immer wieder tun. Der 1.KS vor 9 Jahren war nicht so klasse denn er wurde geklammert und somit war vorprogrammiert das die Narbe brechen würde, was dann auch geschah. Der 2 KS ist 4 Jahre her und der leif supi gut. Ich wurde nur mit einem Faden genäht und es gab nur einen Ausgang am Ende der Narbe. Die verheilt dann mit der Zeit. Der 3. KS ist nun 14 Monate her und wenn die Götter in Weiß nicht einen Faden vergessen hätten wäre auch alles super gewesen. Die Schmerzen waren eher weniger als beim 1. KS. Aber ich denke das kommt immer auf die Frau an. Mir haben immer die Kinder Mut gemacht und somit kam ich relativ schnell wieder auf die Beine. Beim 3. KS bin ich nach 5 Tagen Krankenhaus nach hause gegangen. Also ich kann nur empfehle es machen zu lassen. Sollten wir noch einmal das Glück haben und ein Baby kündigt sich an dann werde ich nur per KS entbinden. Viel Glück. LG Maike

Mitglied inaktiv - 15.09.2005, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Ich hatte erst zwei, aber der dritte steht bevor. Der erste (8/97) war ein horror, da nach fast 24 wehen doch noch ein not-ks kurz vor knapp gemacht wurde. mit vollnarkose. die ersten stunden meines babys hab ich nicht erlebt. dieses unvorbereitet sein und die angst ums baby war schlimmer als die narbe und die damals noch üblichen schläuche etc. musste 10 tage im kh bleiben, hatte schlimme depressionen. der zweite (12/04) war kein problem. ich hatte in der ss wahnsinns horror vor so einer situation wie bei der ersten tochter. hat mich lange beschäftigt. bis mein arzt die unterlagen von damals holte, mich und das baby nochmal vermessen hatte und meinte, er rät mir trotz allem zu einem ks wegen fehlstand des beckens und kopfgröße des babys. bin bei den ersten anzeichen von wehen (14 tage vor termin) ins kh. diesmal wars eine spinale und deutlich besser. hab mein baby gleich gehabt. und bin nach vier tagen nach hause. heute macht man diese schläuche wohl auch nimmer, nur noch einen blasenkatheder für 20h. nach zwei ks wurde mir jetzt zum dritten geraten. und ich werde den guten gewissens und mit gutem gefühl machen lassen. hoffe, dir geholfen zu haben! chrissi

Mitglied inaktiv - 27.09.2005, 12:34