Drei und mehr

Forum Drei und mehr

stimmt es,dass die 3. immer später kommen?

Thema: stimmt es,dass die 3. immer später kommen?

hi, habe jetzt schon zu oft gehört, dass die 3. gerne über den ET gehen. ist da was dran????? wann habt ihr die 3. bekommen??? LG fabenneke

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein 3. kam 2 1/2 Wochen früher als geplant aber dafür hat die Geburt am längsten gedauert. Die beiden anderen kamen nach 1 Stunde Wehen - aber die Kleine hat 13 (!!!) Stunden gebraucht, daberi war sie sooooo klein mit 2795g und 47cm. Die Hebammen haben mir erklärt dass die 3. angeblich gerne lange brauchen bei der Geburt. :-) LG Ina

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme hat mir das so erklärt: Die Ersten sind am schwierigsten. Die Zweiten rutschen so durch. Die Dritten sind unberechenbar. Ab dem Vierten wirds immer leichter Genauso wars bei mir. Erste Geburt: 36 Stunden, PDA, Saugglocke Zweite Geburt: 3 Stunden, ratzfatz, da war er da Dritte Geburt: Sectio unter Vollnarkose nach 30 Stunden Quälerei, da ihr Köpfchen quer im Becken feststeckte. LG Annette (die aber auch weiß, dass sie mit einer Sectio nach zwei Spontangeburten zu den Exoten gehört *g*) Und auf die Erfahrung bei Nummer vier werde ich wohl noch einige Jährchen warten müssen, seufz

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große kam 12 Tage nach termin durch einleiten, die Mittlere 7 Tage nach Termin, die Kleine kam 11 Tage nach Termin auchnach einleitung. LG mimi

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer kam ET+4, der Mittlere ET+7, und der Kleine kam genau am ET. Die erste Geburt hat bei mir am längsten gedauert, hat sich über 2 Tage mit recht großen Wehenpausen erstreckt und ist dann am Wehentropf geendet. Die anderen 2 haben 4 und knapp 6 Stunden gebraucht. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen, bei mir kam das dritte kind genau am termin, aber die geburt dauerte am längsten, weil die fruchtblase ewig nicht platzen wollte. nach die hebamme sie gesprengt hat, war unser töchterchen innerhalb von drei minuten auf der welt! liebe grüße (wenn ich alles kleinschreibe, stille ich gerade unser viertes, den kleinen anton, 12 wochen alt)

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mein drittes Kind kam 3 Tage vor dem ET und die Geburt war sehr schnell, im Gegensatz zu den ersten beiden ;-).

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mein drittes Kind kam ET+1 auf die Welt (hatte quasi knapp 8 Std. Verspätung - und ich musste schon Risikozuschlag wegen "Terminüberschreitung bis 42. Woche" bezahlen, grummel!), mein zweites Kind kam ET+10 und mein erstes kam (nachdem die Einleitung an dem Tag beginnen sollte) ET+12. Die erste Geburt hat bei mir am längsten gedauert, die zweite war etwas schneller, und die dritte ging zwar recht verhalten los (4 Std. nach Blasensprung hatte sich noch nicht viel getan), aber dann kam eine heftige halbe Stunde und das Baby war da... ich fand die dritte Geburt am angenehmsten, so ganz subjektiv gesehen!

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser drittes Kind kam 12 Tage vorm Termin. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

meine ersten sind Zwillinge. Der 3. (aber 2.Schwangerschaft) kam 5 Tage frueher als ET. Also wenn man mal beruecksichtigt, dass nur 5% der Kinder am errechneten Termin kommen....und dass jede Schwangere, jede Schwangerschaft, jede Vorgeschichte zur Schwangerschaft eine total andere ist....dann kann man nicht behaupten, dass alle 3. Kinder frueher oder spaeter als ET kommen. Ich gebe auf solche "Aussagen" nichts. Selbst wenn es bei 99. Frauen der Fall ist, kann es bei dir als 100. wieder ganz anders sein... LG

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi 4 Tage früher ;-)

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, bei uns - wurde Nr.1 elf Tage vor ET eingeleitet - kam Nr.2 vier Tage nach ET - kam Nr.3 eine Woche VOR ET (sehr angenehm!) LG Ulli

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns: Dorian ET + 9 Gabriel ET -14 Patrick ET -9 Sebastian ET -9

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir kamen alle 4 später mit teilweise mehreren Einleitungsversuchen. Das scheint bei mir Veranlagung zu sein.

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

1. 3 tage früh, 17 std wehen, ärztin bauch gedrückt. 2. 2 wochen früh 22 std wehen. 3. 6 tage spät nach ET 7 std wehen.

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 14:12