3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jogi am 08.08.2005, 14:36 Uhr

Stillen, Minipille, Neurodermitis - Dringend!!!

Hallo Ihr,
ich hab die Frage zwar auch schon Biggi Welter gestellt, aber weiß ich nicht ob sie heut noch antwortet. Also ich hab folgendes Problem:
mein Kind ist jetzt 11 Monate und ich stille ihn noch sehr oft.
Seit 3 Monaten habe ich meine Regelblutung. Nun würde ich gern die Minipille zur Empfängnisverhütung nehmen, welche mir die Ärztin empfohlen hat. Nun bin ich mir aber so unsicher. Ich habe Angst, dass sie meinem Baby schadet und meine Milch womöglich zurückgeht.
Zudem leidet mein Kind an Neurodermitis, kann die Pille eine Hautverschlechterung hervorrufen?
Hach ich bin so hin und hergerissen..., doch die Angst vor einer erneuten Schwangerschaft ist im Moment sehr groß.
Ein Kondom auf Dauer ist mir zu riskant, da unser 2. Kind auch eine Kondompanne war.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Stillen, Minipille, Neurodermitis - Dringend!!!

Antwort von fabianmama25 am 08.08.2005, 18:41 Uhr

Hallo!
Ich hab einen kleinen Zwerg (bald 2Jahre)der auch an ND leidet und daher hab ich fast das gleich vor 2Jahren mit gemacht,nur eben das bei mir davor schon die Milch zurück gegangen ist,daher mein Tip:
-fang mit der Pille an und versuch das du deinen Kleinen von der Brust abgewöhnst (wenn du so Angst hast das irgendwas "übergehen"könnte)indem du ihm für´n halbes Jahr etwa Ziegenmilch oder Sojamilch gibst.Ich gebe meinem Kleinen eine halbe Flasche mit Sojamilch und den Rest fülle ich mit heißen Wasser auf und schüttle die Flasche,so das der Flascheninhalt mittlerweile vermischt und lauwarm ist und er liebt sie genauso.

Vielleicht hab ich dir damit etwas weiter geholfen !
Ciao Steffi



Re: Stillen, Minipille, Neurodermitis - Dringend!!!

Antwort von junima am 09.08.2005, 14:36 Uhr

Nach der ersten SS habe ich auch die Minipille genommen. Nach tausendfacher Befragung meiner FÄ, der ich sehr vertraue und die mir hoch un heilig versicherte, dass das dem Kind nicht schadet. Meine Milch ist nicht zurückgegangen (habe gut 2 1/2 Jahre gestillt) und die Haut meines zu atopischen Ekzemen neigenden Kindes hat sich nach 18 Monaten in eine ganz samtige und gar nicht empfindliche Haut verwandelt.
Nach der zweiten SS habe ich mir die Mirena einsetzen lassen. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich. Hatte immer Vorbehalte gegen eine Spirale, bis mich meine FÄ über Mirena aufklärte. Die wird nur fälschlicherweise "Hormonspirale" genannt (richtige Bezeichnung: IUD). Das ganze Verhütungsprinzip ist aber völlig anders als bei einer Spirale. Und da hier- anders als bei der Pille oder Minipille - das abgegebene Hormon direkt "vor Ort" freigestzt wird, ist erstens nur ein Bruchteil der Hormonmenge notwendig und zweitens muss es nicht ducrh die Blutbahn transportiert werden. Das heißt, es kann gar nicht in die MuMi übergehen...
Alles Gute!!!



Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.