Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Sterilisierung

Thema: Sterilisierung

Hallo Leute! Mein Göttergatte hat mir damals nach der Geburt des 4. Kindes versprochen, sich sterilisieren zu lassen, da keine weiteren Kinder geplant waren. Nun haben wir doch noch einen Kinderwunsch, aber danach würde ich ihn gerne beim wort nehmen. Das schlimme ist, dass er jetzt schiss gekriegt hat und sich nicht traut. Hat einer eurer Männer den Schnitt vornehmen lassen und wie gehts es ihm damit. Vielleicht lasst ihr auch mal eure Männer selbst an die Tastatur, um zu antworten. Gruß Sisiro (mit der Bangbüchs P.)

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ihr müsst euch bewusst sein, dass eine Steri in den nur wenigsten Fällen rückgängig zu machen geht. Könnt ihr wirklich zu 100% ausschließen, dass ihr nieeee wieder ein Kind wollt????????? Wenn ihr das mit JA beantworten könnt, braucht dein Mann vor einer Sterilisation keine Angst zu haben. das ist ein ganz kurzer Eingriff, er hat hinterher keine Schmerzen und beim Liebesakt wird sich für euch nichts kennbares ändern. Es fehlen bei der Ejakulation jediglich die Spermien..., doch die sieht man so mit bloßem Auge ja auch nicht. Also keine Angst! Überlegt euch das aber ganz genau!!!! - mein Papa hat sich vor 10 Jahren sterilisieren lassen....er bereute es nicht. Gruß Cindy

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mann hat sich vor 3 Jahren sterilisieren lassen. Es stand von vorne rein auch für ihn fest das er diesen Eingriff macht.Er war damals 41.Nach einem Aufklärungsgespräch beim Arzt wurde der Eingriff unter örtlicher Betäubung durchgenommen. Das durchtrennen tat schon etwas weh,aber war erträglich.Schmerzmittel hatte ernicht gebraucht,dass heisst schon was.Danach musste er mehrere Tage einen Hodenhalter tragen.Aber wie Männer nun sind konnte er die Zeit nicht abwarten bis er sein Bestes Stück wieder testen konnte .Er empfindet gar keinen Unterschied. Es ist noch genauso wie vorher. Ich denke genau das ist der Punkt warum sich viele Männer vor diesem Eingriff scheuen.Auch jetzt noch steht er voll und ganz hinter dieser Entscheidung.Es ist ein verantwortungsvoller Schritt wenn die Familienplanung abgeschlossen ist und die Frau nicht länger verhüten muss. Lg andrea

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 05:23



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sisiro, ich rate inzwischen jedem von einem solchen Schritt ab, da man nicht weiß, was das Leben noch so bereit hält. Wir haben als Paar Steri und Refertilisation (zum Glück erfolgreich) hinter uns, es war ein Weg, der viel Kraft und Tränen gekostet hat, und es geht wirklich nicht immer erfolgreich. In den meisten Fällen sind es aber neue Partnerschaften, in denen dann wieder ein Kinderwunsch auftaucht. Wenn Dein Mann Schiss hat - aus welchem Grudn auch immer - solltest Du ihn auf gar keinen Fall drängeln. Weißt Du, wie oft ich in den letzten Jahren im REfertilisationsforum die Geschichte gehört habe: "Frau hat Mann zur Steri gedrängt, weil es ja soooo einfach war, Ehe ist kaputtgegangen, er steht mit neuer Frau und Kinderwunsch da"? Ich habe es nicht gezählt, aber es ist bestimmt eine dreistellige Zahl. Es gibt auch andere Verhütungsmethoden. Nix für ungut, LG Heike

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben es gemacht aber Jonica hat natürlich recht, beide müssen es genauso wollen, niemand sollte sich gedrängt fühlen. Wir haben es nicht bereut, aber wir sind uns auch ganz sicher, daß 4 Kinder reichen.

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir gehören zu denen die es bereut haben. (lach) Bei meinem Mann ist es schief gegangen. Wir hatten nach 3 Kindern den Kinderwunch als erfüllt betrachtet. Mein Mann wollte die Sterilisation unbedingt. 1999 hat er es machen lassen und 2001 kam unsere Tochter auf die Welt. Lg Bernadette die jetzt sterilisiert ist.

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

So ein SChritt will reiflich überlegt sein, für mich wäre das zu endgültig. Ansonsten, wenn ihr voll dahinter steht. Aber e sgibt inzwischen auch schonendere Verhütungsmittel für die Frau als die Hammerpille. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 16:52