Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Sprung vom 2. aufs 3. Kind

Thema: Sprung vom 2. aufs 3. Kind

Hallo! Wie "heftig" ist der Wechsel von 2 auf drei Kinder? Überlegen z.Zt. ob wir es wagen mit dem dritten Kind und mein Herz sagt auch ja. Trotzdem habe ich Angst.... kann es nicht beschreiben, Angst alles nicht mehr in den Griff zu bekommen. Bis jetzt läuft mit meinen beiden (4,8 Jahre Mädchen und 2 Jahre Junge) soweit alles gut. Klar streiten sich die Kids auch.... Wie habt ihr die Umstellung und Eingewöhnung mit dem 3. Kind geschafft? Wie alt waren die ersten beiden, als das 3. zur Welt kam? Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen. Danke Simone !!

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

unser sohn war knapp 6, tochter knapp 4als töchterchen nr. 2 ankam. die beiden großen spielten damals wunderbar miteinander (wie auch heute noch) und habe die schwangerschaft und babyzeit der kleinen richtig beigeistert mitgemacht. jetzt ist sie schon 2. allerdings lassen die großen die kleine nicht so gern mitspielen. außerdem denke ich der unterschied ob 2 oder 3 kinder ist persönlich nicht so groß, aber wenn du in urlaub willst riesig, da viele eben nur von familein mit 2 kids ausgehen.

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere waren 4 1/2 und 2 1/2 Jahre als das 3. - nicht geplante - Kind kam. Der Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt. Also, sie liegen alle jeweils gut 2 Jahre auseinander. War schon eine ganz schöne Umstellung, vor allem weil die mittlere sehr eifersüchtig ist. Trotzdem prima, da ich erst beim dritten Kind alles gaaaaanz bewusst wahrnehme und genieße. Es gibt auch Phasen, da könnt ich alles hinschmeißen. Dann klappt hier nix, alle krank, das Haus ein Sauladen, Essen gibt's um 14 Uhr statt um 12.30 Uhr... Die beiden Mädchen spielen viel miteinander und der Kleine ist ihr Prinz! Viele Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand die Umstellung von 2 auf 3 nicht so schlimm. Bei uns lief nach 8 Wochen wieder alles so wie vor der Geburt. Unsere beiden waren 2,5 Jahre und 1,5 Jahre, als die Kleine geboren wurde. Jetzt ist sie schon wieder 2 und seit 6 Monaten ist sie nicht mehr die Jüngste hier *gg*. LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand von 2 auf 3 auchnicht schlimm. Meine sind jetzt 8,3 und 1 Jahr und ich muss sagen es läuft super.... Mal schauen wie es im Juli mit nr 4 wird , aber ich bin recht zuversichtlich

Mitglied inaktiv - 08.11.2005, 06:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten und Erfahrungen! Hört sich gar nicht so schlecht in *g*. Jetzt müssten wir vorher vielleicht nur noch den Wohnraum vergrössern - wohnen noch in 3 ZKB mit 96 qm, aber für drei sollen es mind. 2 Kizis sein, oder? Gruss an alle!!!

Mitglied inaktiv - 08.11.2005, 11:32