Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Spirale Erfahrungen

Thema: Spirale Erfahrungen

Hallo ich habe neulich schon einmal geschrieben. Es tut mir leid daß ich nicht geantwortet habe, aber ich mußte alles erst mit mir selbst ausmachen. Wir hatten kurz über eine Abtreibung nachgedacht aber uns dann dagegen entschieden. Jetzt ist es so das die Spirale nicht entfernt werden konnte. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: war eine von euch mit liegender Spirale schwanger? Ich habe schon so viele negative Sachen gefunden das ich ziemlich verunsichert bin. Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

von Chaos Mutti 1984 am 18.12.2018, 08:32



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Ach und für die, die nicht gelesen haben um was es geht. Ich bin 34 habe bereits drei Kinder im Alter von 7, 6 und 1 1/2 Jahren. Meine Schwiegereltern leben bei uns im haus Schwiegervater ist gehbehindert und bekommt das rechte Bein ab. Wir haben einen neben Erwerbs Bauernhof mit 40 Hektar. Mein Mann geht Vollzeit auf Arbeit und nach Feierabend geht es Zuhause weiter. Mit Kindern, Haushalt und den Senioren stehe ich alleine da. Ich habe große Angst vor Komplikationen wegen der Spirale, ich muss funktionieren sonst klappt es hier nicht. Also falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

von Chaos Mutti 1984 am 18.12.2018, 08:40



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

huhu ich würde versuchen Unterstützung zu bekommen Spirale hin oder her. Gerade bei Pflege kann man zwischen Geldleistungen und echter Hilfe vom Pflegedienst wählen wenn Du gesundheitliche Probeme bekommst kannst Du eine Haushaltshilfe bekommen. Frag mal Deinen Gyn der müsste sich da auskennen Seid Ihr privatversichert sieht das Ganze leider anders aus als ich mit dem vierten schwanger war ist es mir so ergangen schon bei der dritten Schwangerschaft war unser Sparbuch fast leer weil wir die Hilfe alle privat zahlen mussten LG dagmar

von Ellert am 18.12.2018, 21:50



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Hallo Dagmar Wegen der Pflege kommt wenigstens einmal am Tag die nette Dame von der Diakonie, diese blöden Kompression Strümpfe bekomme ich einfach nicht so gut hin wie sie. Ansonsten ist es finanziell nicht so rosig, wir haben vor kurzem den alten Kuhstall abgerissen und angebaut damit wir auch etwas mehr Platz haben. Aber darüber mache ich mir nicht so viele Sorgen, sondern ich habe schon ziemlich viele Horror Geschichten von der Schwangerschaft mit Spirale gelesen. Da war die Rede von Abort/ Frühgeburt/ was ich ganz schlimm finde Totgeburt. Und dieses Risiko soll die komplette Schwangerschaft bestehen. Deshalb dachte ich vielleicht beruhigt mich jemand der mit Spirale entbunden hat und wo Mutter und Kind wohlauf sind. Verstehe mich nicht falsch, ich weiß das, daß Risiko trotzdem da ist aber mich würde es etwas ruhiger machen jemanden zu wissen bei dem alles gut ging. Mit der Krankenkasse habe ich auch schon gesprochen, falls es mir nicht gut gehen sollte würden sie 50% des Lohns einer Putzhilfe übernehmen. Ich müsste eigentlich ganz grau sein, von all dem was mir ständig im Kopf herum schwirrt.... Trotzdem danke für deine Antwort, liebe Grüße Kerstin

von Chaos Mutti 1984 am 19.12.2018, 15:21