Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Spätestens jetzt sind die Kinder froh Geschwister zu haben....

Thema: Spätestens jetzt sind die Kinder froh Geschwister zu haben....

Wenn ich mir vorstelle dass man ggf über Wochen hier nicht raus soll mag ich mir nicht vorstellen wie das für Einzelkinder ist. Meine sind schon groß aber schon bei Dauerregen waren sie froh sich zu haben zusammen zu spielen und zu zoffen... dannheisst es halt jeder in sein Zimmer aber sonst ist zusammen alles schöner ! dagmar

von Ellert am 16.03.2020, 09:20



Antwort auf Beitrag von Ellert

Unsere Teenie Tochter zieht sich zurück, da ist aktuell eh alles schwierig. Aber die beiden anderen Kids (11 und 8 Jahre) sind erstmal spontan Freitag in ein Zimmer gezogen und machen viel gemeinsam.

von Johidesi am 16.03.2020, 11:09



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das habe ich heute früh meinen Kindern auch schon gesagt, wobei bei uns die Schule ja erst ab morgen zu hat. Ich hoffe sie wissen es auch zu schätzen

von dann am 16.03.2020, 12:24



Antwort auf Beitrag von Ellert

Meine Nichte ist Einzelkind. Mein Schwager wohnt auf dem Dorf, Auto kaputt und keine Möglichkeit, dort wegzukommen. Schulbusse fahren nun auch nicht mehr. Allerdings ist meine Nichte wenig am sozialem Umgang mit anderen Kindern interessiert. Sie ist 11 und hängt jetzt schon lieber vor dem Fernseher, dem Rechner oder dem Handy. Ich bin gerade sehr froh, dass kein Auto vorhanden ist bei meinem Schwager(arbeiten geht aktuell keiner dort,), sonst hätte ich das Kind nämlich viel hier. Und das vertragen weder meine Kinder noch ich, meine Nichte ist verdammt anstrengend(sehr, sehr Tonangebend und wehe, es läuft nicht nach ihrer Nase!). Meine Kinder sind gerade echt toll, die Aufgaben machen sie gemeinsam, jeder unterstützt den anderen und hilft. Der beste Freund meines Sohnes kommt nachher(auch Einzelkind, aber gaaannzzz anders drauf wie meine Nichte), weil er noch ein paar Fragen wegen den Aufgaben hat. Mein Sohn gibt ihm auch Nachhilfe, auch weiterhin.

Mitglied inaktiv - 16.03.2020, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hier kommt auch ein Einzelkind- Schulfreund, beide Elternteile arbeiten. Ansonsten versuchen wir die sozialen Kontakte zu mindern. Ganz meiden ist in unserem Landkreis laut Gesundheitsministerin des Bundeslandes nicht nötig. Aber Großeltern sind tabu, beide sind alt und chronisch krank.

von BB0208 am 17.03.2020, 02:16



Antwort auf Beitrag von Ellert

Meine hatten auch schon Mitleid mit Einzelkindern, aber auch mit der Familie meiner Schwester 4 Leute, davon 2 Kinder, 2 und 7, Papa im Homeoffice braucht seine Ruhe und nur eine 3 Zimmer Wohnung in einer Großstadt Viele Grüße

von wir6 am 16.03.2020, 18:11



Antwort auf Beitrag von wir6

Meine Mädels spielen nicht miteinander. Wir waren 4 Kinder zu hause, Haus großer Garten, wir haben auch nichts miteinander angefangen. Nicht immer sind Einzelkinder im Nachteil. LG

von Maxikid am 17.03.2020, 15:32



Antwort auf Beitrag von Ellert

Würde auch sagen könnt sehr auf die Kinder an. Während meine Große Tochter (9) die ersten Tage noch schöne Schatzsuche für die kleineren gemacht hat, zieht sie sich jetzt mehr zurück und wünscht sich glaube ich Einzelkind zu sein. Die Jungs (fast 8 und fast 6) sind sich nur am streiten und kloppen sich in einer Tour. Der 6 jährige spielt schon mit der 4 jährigen oder 3 jährigen. Die zwei kleinen Mädels miteinander auch aber zu dritt, wird's schon schwer. Aber ja von Prinzip denke ich auch, die können froh sein. Denn spätestens Abends liegen sie alle 5 zusammen im Riesen Kinderschlafzimmer und kuscheln.

von dana2228 am 22.03.2020, 05:53