3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami73 am 04.01.2006, 11:22 Uhr

soll ich doch noch 3 kind bekommen??hilfe

Hallo ihr lieben!!!
meine situation ist so,dass wir 2 kinder(9,10)haben.Mein mann hätte gerne noch ein 3.Aber ich kann mich nicht so recht entscheiden.Wir sind selbständich,haben einen hotel-wohnen auch drin(mit nur 2 lehrlingen)-können uns auch keine weitere kraft leisten.Ich bin natürlich viel beschäftigt.Meine sch.mutter ist TOTAL dagegen,sie macht mir das dann sicherlich nicht leicht.Ich weiss dass das nur unsere entscheidung ist,aber sie arbeitet und hilft uns sehr,kann mir nicht vorstellen,dass sie nichts mehr tut.Auf der andere seite denke ich wäre es doch noch schön,weil ich die 2 mit nur 22 jahren bekommen habe,in sehr kurzen abstand und sie nicht genießen konnte.Wenn das kind in ruhigen zeit kommen würde (november),hätte ich vieleicht zeit.Mein Mann sagt,ich würde es später bereuen,wenn ich mich dagegen entscheide.Er ist aber auch schon 45.Was nun-herz will so auf 80% aber gehirn ist dagegen.Vieleicht will ich nur,wei meine freundin auch schwanger ist und dieser bauch-da bin ich neidisch.

 
3 Antworten:

Re: soll ich doch noch 3 kind bekommen??hilfe

Antwort von ***Dine*** am 04.01.2006, 12:21 Uhr

Hallo!

Also erstmal solltest Du versuchen herauszufinden, wie stark Dein Kinderwunsch ist!
Ob es wirklich momentan wegen Deiner Freundin ist oder Du Dir wirklich noch ein Baby wünscht...

Meine zwei Kids sind auch nahe zusammen (21Monate) ich konnte beide trotzdem total genießen. Waren beides ganz brave und wunderbare Kids!

Zur Selbständigkeit. Hmm das ist natürlich schwer, denn wenn Deine Arbeitskraft wegfällt...

Also wenn Dein Kinderwunsch sooo groß ist wirst Du es sicherlich bereuhen wenn Du Dich dagegen entscheidest!
Wenn es aber nur aus Eifersucht ist, wird sich der Wunsch eh bald in Luft auflösen (war bei meiner Schwester so - als ich schwanger war)

Alles Gute & berichte dann mal wieder.

LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich doch noch 3 kind bekommen??hilfe

Antwort von mami73 am 04.01.2006, 13:28 Uhr

hallo
also manchmall ist der kinderwunsch wirklich stark.Manchmall habe ich natürlich angst,ob ich alles auch schaffe.meine freundin sagt,dass ich mir da zu viel gedanken mache und zu viel überlege(hat selber 4 kids).Aber ich denke,dass es doch richtig geplant und überlegt sein muss!!!oder???meinen 1 habe ich im sommer bekommen,da war bei uns so richtig viel los und er war ein richtiges schreibaby.ich war 22 ,war völlig überfordert-müsste abstillen,hat meine schw.mutter gesagt-(da die flasche doch auch der opa geben kann)-ich musste voll da sein und arbeiten(sonst wäre es nicht auszuhalten)-meine eltern wohnen weit weg,sonst hätten sie mir geholfen.nach 15 monaten(das war november)ist das 2 gekommen-nicht geplant,aber es war schon besser.kind war friedlich und ruhig,aber geniessen-bei arbeit und 1jähr.kind doch nicht so.
Jetzt sind die beiden in der schule(beide sehr gut),es gibt mit den 2 fast keine probleme,da hoffe ich natürlich auf bischen hilfe von beiden.
DINE-wie war es bei deine schwester-hat sie es bereut??Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich doch noch 3 kind bekommen??hilfe

Antwort von ***Dine*** am 04.01.2006, 14:26 Uhr

Hallo!

Sie hatte sich bereits nach ihrer ersten Tochter sterelisieren lassen.
Und hat dann so gebetet, daß doch ein Wunder passiert und sie nochmal schwanger wird.
Im Nachhinein gibt sie zu, daß sie eifersüchtig war und eben die schwangeren Bäuche und dann die Babies von mir und meiner anderen Schwester beneidet hat. (Ist nicht wirklich der Mamatyp)

Daraufhin blieben ihre Tage aus.
Sie war fast verrückt vor Freude...
Ging zum FA UND es waren Miome (sorry weiß garnet wie man das schreibt). Ihre Gebährmutter war übersäht und kurzdrauf mußte die Gebährmutter entfernt werden =O(

LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.