Drei und mehr

Forum Drei und mehr

so geht es weiter

Thema: so geht es weiter

ihr lieben, weil ihr mir sehr lieb und wertvoll zur seite standet, als ich in allerhöchster not war, sollt ihr nun wissen, wie es mir seither ergangen ist. es hat sich gezeigt, dass es gesundheitlich ein risiko ist, noch ein kind zu bekommen. zudem ging es mir die ganz zeit echt schlecht, teilweise die üblichen ss-wehwehchen, teilweise jetzt schon risiko-bedingt. ich bekam eine ss-unterbrechung und fühle mich seither viel besser und jetzt schon richtig zuversichtlich. schade ist, dass ich nun sicher weiß, dass ich kein viertes kind selbst bekommen werde, auch nicht später. gut ist, dass ich dieses wissen nun habe, mit irgendwelchen träumereien brauche ich mich demzufolge nicht mehr aufhalten. (auch, wenn das gar nicht das eigentliche thema war!) gut ist, dass ich wichtige entscheidungen innerlich treffen konnte. es war eine bittere krise, die nicht zu ende ist. aber ich fühle mich gesundheitlich wieder viel besser. für alle in dieser zeit gewonnenen erkenntnisse bin sehr dankbar. was später noch kommt, kann man nicht wissen. mir wurden aber die augen geöffnet. schade ist, dass es (mal wieder nur) mein thema war und sich andere, die es auch angeht, daran überhaupt nicht beteiligt haben. ihr hättet aber eh nichts anderes erwartet. danke nochmal an alle, die sich so viel mühe gemacht haben und mir eine unglaubliche stütze in der zeit waren!!! shortie

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! darf ich fragen ,was für risiken das waren ? und warum du dann überhaupt schwanger geworden bist ? es freut mich,dass es dir besser geht ! viele grüße iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

warum? gute frage! antwort: weil männer weder schwanger werden, noch die folgen einer gewollten oder ungewollten schwangerschaft übernehmen. können. wollen. tun. vor einigen tagen gab´s dazu viele beiträge auf mein eigentliches anliegen. mein ziel ist übrigens nicht, mich mit meinem mann zu versöhnen, er hat sich jetzt nochmal so dämlich benommen, das schreit regelrecht: "schmeiss mich raus!" shortie

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Und was waren es nun für Risiken ?

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

du hast Post!

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! es stimmt,dass männer nicht schwanger werden, und auch bei einer ungewollten schwangerschaft eher selten die verantwortung übernehmen... aber- ihr seid verheiratet- da sollte man sich über die verhütung einig sein. und wenn " mann " nicht verhütet, ist eben frau in der verantwortung- oder man läßt " es " sein... sorry, auch wenn ich weiß,dass kaum eine frau sich die entscheidung zu einem schwangerschaftsabbruch leicht macht- macht es mich traurig,wenn die ungeborenen kinder den streß der eltern ausbaden müssen... nein- niemand hat das recht zu verurteilen, genauso wie niemand zuspruch für so eine entscheidung erwarten kann. ich wünsche dir,dass du deine probleme löst ! vg,iris

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

es sind verwachsungen, die schon in diesem frühen stadium der schwangerschaft viele schmerzen verursacht haben und (mit den dokumentierten risiken in den bisherigen geburts-berichten) es nicht zu verantworten machten, die ss auszutragen, im sinne von: könnte ja gut gehen.

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Dann lass dich doch Sterilisieren und tu auch was dafür das du nicht Schwanger wirst ich sehe es wie meine Vorrednerin man sollte ein Ungeborenes Würmchen nicht den Streß ausbaden lassen . Man sollte dann eben im Stande sein zu Verhüten Bzw sich eben Sterilisieren lassen wenn eine Schwangerschaft eh nicht mehr in Frage kommt

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei meiner Mum war es so das für sie eine weitere Schwangerschaft Lebensbedrohlich gewesen wäre und somit auch die Ärzte mit einer Sterilisation auch sofort einer meinung waren , wenn dies bei dir auch so ist und dir ein Arzt klipp und klar sagt das eine erneute Schwangerschaft bedrohlich ist dann wird eine Steri auch ohne Probleme möglich sein. Ich zünde für den kleinen Stern ein Lichtlein an...möge Gott in in seinen Armen aufnehmen und beschützen.

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Traurig für das Kind. Gut für dich, dass du nun weißt, wo du stehst. Ich denke, es wäre gut, über eine Unterbindung nachzudenken, damit du nicht mehr in so eine Situation gerätst. Was die Beziehung zu deinem Mann angeht: So würde ich nicht leben wollen und daher etwas unternehmen. Entweder die Beziehung positiver zu machen - also Hilfe dafür von außen nehmen - oder die Beziehung beenden. Wischiwaschi - weiterleben fände ich nicht sinnvoll. Dazu wäre mir die Erfahrung mit dem negativen Ausgang der Schwangerschaft zu schmerzvoll und auch zu wertvoll. Ich wünsch dir, dass du etwas aus deiner Situation machst!

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

schön, dass du für dich eine lösung gefunden hast mit der es dir gut geht und wo du dich besser fühlst dennoch habe ich eine anmerkung: du schreibst, du hättest eine ss-UNTERbrechung - das ist eindeutig ganz falsche wortwahl, denn das würde ja heißen, die ss ginge irgendwann mal weiter, was ja nicht möglich ist. du hattest also einen ss-Abbruch.

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich was zu schreibe, aber ich möchte doch. Also erst mal finde ich, dass Du es Dir viel zu einfach machst Deinem (Noch)-Ehemann die Schuld zu geben. Zum poppen gehören 2 und wenn er dann im Sturm der Leidenschaft nicht ans verhüten denkt, dann bist Du ja auch noch da. Und Du hast den Sex ja auch zugelassen, also warste ja auch nicht abgeneigt- wo gehobelt wird fallen Späne und nun musste wieder mal ein unschuldiges und ungeborenes Kind dran glauben. Tolle Sache. Ich denke eine Steri wäre wirklich angebracht , wenn Du denn tatsächlich so krank sein solltest (was ich nicht so wirklich glaube, ich hatte vor Jahren eine OP im GM-Bereich und auch dolle Verwachsungen ect., da hat man Schmerzen, aber deshalb treibe ich kein Kind ab). Generell bin ich übrigens nicht gegen Abtreibung,aber wenn wer mit der Verhütung schlammt und dann das Kind entsorgt krieg ich echt nen Hals.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 08:58