Drei und mehr

Forum Drei und mehr

So ein Mist: Handelsübliche Menge

Thema: So ein Mist: Handelsübliche Menge

Habe heute versucht enzukaufen und durfte genau drei Liter Milch mitnehmen. Ja toll, ich habe acht Kinder, die gerade bis auf eine ( noch) alle den ganzen Tag zu Hause sind. Mehl hätte ich auch nur zwei Kilo haben dürfen, aber das gibt es eh nirgends mehr. Wie macht Ihr das? Geht Ihr jetzt täglich einkaufen? Ich könnte alle Kinder mitnehmen und jeder kauft sich dann drei Liter Milch Ist aber wohl auch nicht so im Sinne des Erfinders... Aber zumindest erleben wir interessante Zeiten!

von @ntje am 17.03.2020, 17:11



Antwort auf Beitrag von @ntje

Ich würde in dem Fall einfach die Ausweise (ersatzweise Krankenkasse Karten o.ä.) aller Kinder mitnehmen und zeigen, dass ihr eine Großfamilie seid und entsprechend mehr Bedarf habt. Dann geht vielleicht etwas mehr?

von 85kathali am 17.03.2020, 22:14



Antwort auf Beitrag von 85kathali

Habe ich auch gefragt, aber da hiess es ünberall nur: Wir haben die Regeln ncht gemacht.Tja, was will mman machen. Ich habe extra ein Familienfoto eingesteckt, wobei mich die Leute hier in der Gegend ja auch eigentlichkennen.

von @ntje am 19.03.2020, 17:53



Antwort auf Beitrag von @ntje

Die Leute die horten nehmen den anderen die Waren weg. Hier im Kaufland gibts einen Pack Klopapier pro Einkauf, endich greifft einer durch ! 3 Milch finde ich recht wenig, ich kaufe das alle Woche halt Palettenweise dagmar

von Ellert am 18.03.2020, 12:28



Antwort auf Beitrag von @ntje

Da bin ich froh auf dem Dorf zu leben. Hier kennt man dann auch die Großfamilien. Allerdings gab es hier bei Netto die Aussage "1 Karton pro Einkauf".

von Johidesi am 18.03.2020, 15:13



Antwort auf Beitrag von Johidesi

Klopapier und Küchenrolle aber nur ein Packet pro Haushalt EINEN Laden fand ich heute bei dem es Eire gab und auch Mehl, das im anderen Laden. Es ist ein echter Unsinn, man soll nicht oft einkaufen gehen aber muss in 10 Läden eigentlich sollte es aussen schon Listen geben was es alles gibt oder nicht gibt dass man nicht mal rein muss dagmar

von Ellert am 18.03.2020, 19:35



Antwort auf Beitrag von Ellert

Kenne ich in drei Läden gewesen und das nur für Milch, im dritten gab es dann noch wenig. Klopapier gibt's nirgends, genauso wie Küchenrolle. Hier ist inzwischen sogar schon das Katzenfutter in Dosen ausverkauft.

von Johidesi am 21.03.2020, 18:07



Antwort auf Beitrag von @ntje

Ganz erlich: dann gibt's eben kein Klopapier, Mehl oder Hefe. Ich finde das so unsinnig! Und auch richtig das es nur in kleinen Mengen abgeben wird. Für Großfamilie ist es wenig aber na und?!?? Das sind doch keine Dinge die man dringend braucht. Die Kinder haben sich setzte Woche schon pizza gewünscht. Leider nix zu machen (Mehl hatte ich aber keine Hefe), hab dann welche bestellt. Ja und?!? Zur Not hätte ich TK pizza genommen. Oder was anderes gekocht. Krim Klopapier, ja mein Gott dann tuen es Taschentücher oder Waschlappen, kann man bei 90°C waschen. Verstehe es nicht. Auch Milch! Ja hier trinken die Kinder auch täglich Milch, aber wenn's mal 2 Tage alle ist, stirbt keiner. Ernsthaft, dann gehe ich einmal mehr einkaufen oder weiche auf andere Sachen aus. Es ist echt Warnsinn, was Leute da an Mengen kaufen und richtig ein Riegel vorzuschieben. Ist dich nicht normal.

von dana2228 am 19.03.2020, 08:25



Antwort auf Beitrag von dana2228

Es geht nicht darum, dass die Mengen begrenzt werden, sondern dass sie nicht personenanzahlbezogen begrenzt werden. Und wenn ich mal einen Artikel nicht bekomme, rege ich mich auch nicht unbedingt auf, wenn es aber langsam immer mehr werden, ist das schon schwierig. Gerade wenn meine Familie gross ist, und ich den halben Tag schauen muss, wer was für die Schule tun muss, habe ich weder Nerv, noch Zeit durch x Läden zu laufen. Und dann ist es eben auch nicht nur einmal mehr einkaufen. Warum muss man den Stress für manche Familien überproportional steigern, wenn man einfach sagen könnte: Pro Person des Haushaltes nur zwei Liter Milch pro Einkauf. Und normal ist im MOment beim Einkauf sowieso nichts, heute gab es nicht mal Kartoffeln oder Zwiebeln im Aldi.

von @ntje am 19.03.2020, 18:00



Antwort auf Beitrag von @ntje

Klar ich verstehe was du meinst. Ich habe 5 recht kleine Kinder Zuhause und es nervt mich auch. Aber irgendwas müssen die ja machen. Und bis jetzt gab es immer Möglichkeiten.

von dana2228 am 19.03.2020, 19:30



Antwort auf Beitrag von @ntje

Da habe ich nichts gemerkt die Tage. Habe 10l Milch gekauft, weil ich sonst auch nach 3 Tagen wieder los dürfte. Keiner hat was gesagt. Es gab sogar noch Klopapier. Hoffentlich entspannt es sich da bald wieder...eine leise Hoffnung...

von Himbeere90 am 22.03.2020, 19:54