Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Skiurlaub mit 4 Kindern - Wer kennt ein tolles Hotel in Österreich ?

Thema: Skiurlaub mit 4 Kindern - Wer kennt ein tolles Hotel in Österreich ?

Wir möchten (wg. später Schulferien nächstes Jahr und meinem daziwschenkommenden ET) zwischen Weihnachten und de, 04.01.2005 für etwa eine Woche mit den Kindern in Skiurlaub fahren. Tirol oder Kleinwalsertal sind von uns aus am schnellsten zu erreichen. Wir brauchen eine Fewo mit mind. 3 Schlafzimmern. Schneesichere Lage. Skilifte beim Haus, zumindest aber die Kinderskischule. Lage des Hotels nicht höher als max. 1000 - 1200 m (wg. Schwangerschaft... Uff, so viele Anforderungen, aber vielleicht hat ja jemand DEN Tipp ???? LG Andrea

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir waren letzten Winter in einer privaten Fewo (gebucht über Neckermann) im Paznaun??tal (da wo diese Lawinen runtergekommen sind, aber am Anfang des Tales). Fewo hat 4 Doppelzimmer, zwei Bäder, eine Küche mit Fernseher. Zum Skigebiet muss man ca. 3 - 4 km fahren, aber Mitte April war da noch gut Schnee. Kindergarten für die Kleinen bzw. alle, die nicht mehr auf den Brettern stehen wollen, war kostenlos - im Skigebiet (man kann also immer mal gucken, was los ist). Skischule ist auch da oben. Kinderskipässe waren auch kostenlos. Pisten waren super, bis ca. 2600 m Höhe - auch ich (damals im 3. Monat) war mal da oben ... ansonsten hab ich mich dann eher an die niedrigeren Pisten gehalten. Skigebiet schön breit und viele Abfahrtsmöglichkeiten. Falls von Interesse, müsste ich mal gucken, ob ich noch was von meinen Unterlagen finde.

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, fahren auch in Skiurlaub mit noch 3 Kindern,nächstes Jahr im März mit4. Haben auch priv. eine Ferienwohnung in ST. Gallenkirch, Montafon .Dort gibt es über 100km Pisten in der Nähe und gute Familienpreise für Skipässe und Schulen. Kinder in die Skischule von 9.00-16.oo haben dann Zeit für uns. Im Internet findest du viele private FeWo mußt nur früh Buchen sind schnell weg. Vor allem in den Ferien (leider). Kannst mal schauen unter> www.silvrettanova.at Gruss Anna

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Kärnten- Nassfeld Da gibt es in Sonnleitn direkt neben der Piste FeWo und Schikurs ist auch im Haus. Schau mal unter www.skiarena.at und dann Appartementvermietung SIUTZ ( auf der 3. Seite der FeWo Liste. Ist ein großes und tolles Schigebiet. Liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 18.10.2004, 19:55