Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Seltsamer Geburtsbeginn beim 3. Kind- etwas ratlosbin!

Thema: Seltsamer Geburtsbeginn beim 3. Kind- etwas ratlosbin!

Hallo Ihr erfahrenen Mehrfachmamis! Nun steht ja die Geburt meines 3. Kindes in diesen Tagen an, bin eigentlich schon drüber, aber der Termin stimmt wohl nicht ganz! Nun, gestern abend hatte ich ca. 3 Stunden alle 10 bis 5 min Wehen und auch Durchfall, bin dann um 23.30 ins Bett und heute morgen war es leider aus mit den Wehen. Nun können das ja auch heftige Vorwehen gewesen sein? Bei wem von Euch war das auch schon mal so und wann kam dann bei Euch die Geburt richtig in Gang? Bei meinen 2 ersten Kindern fing die Geburt rasch an, ohne Vorwehen und war nach 4 Stunden rum, deshalb wundere ich mich nun sehr und weiß nicht, was ich davon halten soll. Vielen Dank für Eure Antworten! LG Conny.

Mitglied inaktiv - 29.04.2004, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meinem 3. hatte ich 2,5 Wochen vor ET 40 (!) Stunden regelmäßige Wehen, die Hälfte davon musste ich schon leicht veratmen, dann bin ich ins KH, weil ich nicht mehr konnte. Dort bekam ich dann ein Schmerzmittel und konnte dann endlich mal wieder schlafen. Weil ich so erschöpft war, ging nichts mehr weiter, Muttermund auf 1-2 cm *örks* 8 Tage später fing es dann schon wieder so an mitten in der Nacht und ich tigerte durchs Haus. Dann ging die Fruchtblase auf. Hat aber dann noch 33 Stunden gedauert bis er dann da war, weil er seinen Kopf wieder aus dem Becken zog und nicht mehr reinrutschte. Insgesamt hatte ich also auf 2 Etappen gute 77 Stunden Wehen plus Zange zum Schluss *yeah* Die dritten sind laut meinem KH entweder recht flott oder total störrisch ;-) Tschö Mary

Mitglied inaktiv - 29.04.2004, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also der Dritte war unproblematisch. Da bin ich mit leichten Wehen zum Belastungstest ins KH und 4 Stunden später war er da. Aber bei der zweiten war es anders. Da hab ich etwa 14 Tage vor Termin jeden Abend regelmäßige Wehen gehabt, die ich auch immer leicht überatmen musste. Unterschiedliche Abstände pro Nacht. Anfangs alle 20 min. dann irgendwann alle 10 min und die letzten Tage dann alle 5 min. Da war ich immer kurz davor ins KH zu fahren, aber irgendwie bin ich dann doch eingeschlafen. 2 Tage vor ET bin ich nachts wach geworden und hatte wieder diese komischen Wehen, aber ganz unregelmäßig. Eine nach 20min, die nächste nach 5, dann wieder ne viertel Stunde und so weiter. Erst morgens früh wurde es dann regelmäßiger und hörte auch nicht mehr auf. Nach 12 Stundne im KH war Asja dann geboren. Hilft dir das??? Drück die Dauemn, dass es bald los geht und alles prima klappt. Liebe Grüße Edda

Mitglied inaktiv - 29.04.2004, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich hatte jetzt beim 3. eine woche vorher immer schön regelmäßige wehen im 5 min abstand. Tja bis zu dem moment wo ich in die badewanne bin um zu testen obs auch echte wehen sind. Leider blieben die nie. Mußte es ja wissen, damit die hebi rechtzeitig hiersein konnte. so auch am abend vor der geburt. Mein FA sagte, es fehle nur noch die blase dann käme mein kind. abends noch alle 5 min wehen, 23 uhr badewanne alle wehen wieder weg. 1 uhr aufgeweacht mit 5 min wehen wieder. 2 uhr badewanne und um 3 dann die hebi angerufen, da die wehen blieben, und sich auf 3 min verkürzten. eine 3/4 std später war dann mein sohnemann nr. 3 da. es war die bisher einfachste und schönste geburt die ich je hatte. wenns danach ginge würde ich wohl noch 10 weitere kinder kriegen *GGGGGGGG* alles gute für die geburt tine

Mitglied inaktiv - 29.04.2004, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich hatte bei nr.2 und nr.3 immer so ne knappe woche vorher starke vorwehen! auch in regelmäßigen abständen. bei mir gingen die auch durchs baden nicht weg, nur wenn ich lag *ggg*. also hab ich mich immer ins bett gelegt und bin dann eingeschlafen und morgens ohne wehen aufgewacht ;-) . dachte mir immer, wenn ich einschlafen kann, krieg ich auch kein kind *ggg*. bei meiner jüngsten bin ich dann allerdings nachts mit einem wehenabstand von 3-5min. aufgewacht, da wußte ich dann, jetzt sind´s geburtswehen! 5,5std. später war meine kleine dann da :-) lg michaela+annika+tim+saskia

Mitglied inaktiv - 29.04.2004, 16:02