Drei und mehr

Forum Drei und mehr

seit fr. weiß ich es - schwanger mit Nr. 3 :-)

Thema: seit fr. weiß ich es - schwanger mit Nr. 3 :-)

Hallo! Der Titel sagt schon alles, am Fr. habe ich pos. getestet und vorraussichtlich wird unser 3. Zwerg Ende August 07 zur Welt kommen. Mein "Großer" ist 3 Jahre, die Kleine ist 1 Jahr alt. Wer von euch hat noch 3 Kinder oder mehr, die so knapp zusammen sind??? Es war immer unser Wunsch, alles in einem Aufwasch, ich hoffe wir schaffen das auch so wie wir uns das vorstellen. Erzählt mal so, wie ist euer Alltag mit 3 oder mehr so kleinen! Lg Starmum

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kinder sind 5 3/4 J; 4 3/4 J; 3 1/4 J und der Kleine ist 19 Monate. Die Abstände zwischen den Kindern sind also zwischen 12 und 20 Monaten. Im Moment finde ich es ganz ok so. Die Kinder spielen schon sehr schön miteinander und wir haben meist viel Freude. Aber manchmal ist es auch ziemlich streßig - beim Plätzchenbacken, Basteln und anderen Sachen, wo man Hilfestellung geben muß. Wir haben unseren Alltag eigentlich ganz gut durchgeplant. So komme ich mit Haushalt usw. gut zurecht. Da die drei "Großen" seit September in den KiGa gehen, ist es hier sehr ruhig geworden und ich habe vormittags mal Zeit für den Kleinen, für mich oder eben den Haushalt. LG

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also meine große is 8 1/2 die Jungs 7,6,4 und unsre kleine 2 also der abstand auch nicht sogroß zu allen vormittags sind 2 in der schule und 2 im kindergarten also nur die kleine zuhause wie schon Zak geschrieben hat manchmal sehr anstrengend aber auch schöne Tage vormittags wird sich mit der kleinen beschäftig und haushalt gemacht und wenn alle dan da sind machen wir was zusammen mal Basteln,malen,spielplatz und so

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, bin auch Mutter von drei Kindern die ziemlich nah beieinander sind. Meine Tochter wird im Februar 5 mein erster Sohn ist im Juli 3 geworden und mein zweiter im August 1 Jahr alt. Hat auch sein gutes, denn die Großen spielen schon prima zusammen (Streiten sich auch prima, aber auch das gehört dazu). Ich wollte auch wenn mehrere Kinder dann gleich hintereinander weg und nicht immer wieder von Neuem anfangen. Ist schon ziemlich stressig (allein die Wäsche), aber mit dem richtigen Partner macht es auch viel spaß. Alles gute für dich.

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Ich habe auch zwei Kinder und übe fürs 3. Meine beiden sind auch drei und ein Jahr alt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwei jungs, 2,5 jahre und 1 jahr, üben ab Januar auch fürs dritte, glaube es hat alles seine vor und nachteile, aber ich fand den geringen Abstand eigentlich klasse, gar nicht so schlimm wie immer alle gesagt haben (natürlich nur welche mit einem Kind, oder riesen Altersabstand) ein neues Baby bedeutet doch immer Anstrengung und eine Veränderung in der Familie und alle anderen müssen sich wieder daran gewöhnen! Aber bis auf das, das man zwei Windelkacker hat und zwei die gern noch gefüttert werden finde ich überwiegen die Vorteile! glg bis bald Claudia

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!!! Bin auch mit Nr. 3 schwanger. Kommt Anfang Juli und meine Beiden Mädels sind auch 31/2 und 11/2 Jahre alt. Wir freuen uns ganz sehr aber manchmal habe ich auch ein wenig schiss wie das so ist mit 3 so Kleinen. Das ist aber denke ich mal normal in der Schwangerschaft(grins). Ganz.ganz liebe Grüße von mamamama

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 14:00