Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Seid ihr alle solche Organisationstalente?

Thema: Seid ihr alle solche Organisationstalente?

Ich hab nur 3 und habs eigentlich gut im Griff, aber diese Woche bin auch ich leicht gestresst. Einen Schreihals, der diese Woche auch noch erkaeltet ist, hab ich auf dem Arm. Mein 4jaehriger will unterhalten werden, sonst sitzt er am Computer. Meine Grosse kommt erst um 4, hat dann aber allerhand Termine wegen ihrer Skoliose. Wir muessen 2x zum Chiropraktiker, 1xSport, jetzt gleich zum Schwimmen, sobald das Baby aufwacht, heute Nachmittag zum Deutschunterricht (sind in USA), und dann hat sie noch Piano- und Geigenunterricht 1x pro Woche. Heiland, wo soll das hinfuehren, wenn der Kleine erst ein Instrument spielt oder zu einem Sport muss. Da kann ich mich ja zerteilen. Das Abendessen macht schon der Crockpot oder ich bestell was, weil ich gar keine Zeit habe. Ich muss schon mittags, wenn die Kleine schlaeft mal durchs Haus wirbeln und wenigstens den Salat vorbereiten, sonst komm ich echt zu nix. Cata

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo cata ! ohne dir zu nahe treten zu wollen- warum muß ein kind gleich 2 instrumente spielen ?? außerdem hat sie wegen der skoliose doch eh schon genug termine... sorry, aber deinen streß machst du dir echt selbst... und ein 4- jähriger sollte sich auch mal ne weile allein beschäftigen können- ohne pc . ich selbst habe 8 kinder, alle haben EIN hobby. und dabei wechseln wir uns beim fahrdienst mit anderen eltern ab. die großen organisieren das eh selbst , und fahren mit dem bus ( wir wohnen ländlich ). es erschreckt mich ,wenn ich postings wie deines lese... den ganzen tag nur hetze und streß- und wo bleibt die ruhe, innere einkehr oder auch mal langeweile ( ja- auch die ist mal wichtig für kinder ! ) wir haben auch viel um die ohren, aber so wie du möchte ich nicht leben... vg,iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo? Klavier spielt sie, weil sie es will. Und Geige spielt sie im Schulorchester. Fuer beide Instrumente hat sie fuer den Sommer ein Stipendium fuer ein Art-Camp bekommen, weil sie gut ist. Das werde ich ihr nicht nehmen. Deutsch lesen und schreiben ist auch wichtig, weil sie ansonsten nur mit mir spricht. Die Umgebungssprache ist Englisch. Also braucht sie Unterricht, kann ja sein, dass wir mal nach Dtl. zurueck muessen, berufsbedingt, da sollte sie den Anschlusss in der Schule auch finden. Und das mit dem Abwechseln find ich gut. Aber ich wohne in den Staaten, da ist ne halbe Stunde fahren fuer einen Weg gar nichts. Laufen oder gar Bus fahren faellt aus. Und jedes Nachbarskind hat nun mal andere Termine. Und ich schrieb ja, dass ich das normalerweise ganz gut im Griff habe. Nur momentan ist es halt etwas viel, weil mein Mann gerade nicht da ist. Wir legen unsere Termine schon so, dass wir nicht hetzen muessen. Cata

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es ist sicher alles zu organisieren. Finde es aber trotzdem komisch, dass sich ein Vierjähriger nicht beschäftigen kann und sich dann an den Computer setzt?! Bei uns gibt es nur eine bestimmte Wochenspielzeit für Computer, Nintendo und CO. Damit fahren wir gut und die Kinder sind gezwungen, sich eben auch mal Gedanken zu machen, was sie spielen könnten. Wie meine Vorschreiberin schon bemerkte, dürfen Kinder sich auch mal langweilen. Das treibt sie an neue Dinge in Angriff zu nehmen. Du bist doch nicht der Dauerentertainer für deine Kinder... Habe selbst zur Zeit noch drei Kinder, demnächst werden es vier sein. Die haben nachmittags auch Termine, wie Hockeytraining, Musikschule, Kindermitmachzirkus... An den Wochenenden gibt es dann noch Termine zu Punktspielen oder Turnieren. Wir wechseln uns auch mit anderen Eltern ab, dann ist es halb so stressig. LG jojomama

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 13:37