3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gianna-Marie am 18.10.2005, 15:44 Uhr

Schwangerschafte

Hallo,

mich würde intressieren,ob ihr auch mit euren älteren Kinder über Familienzuwachs gesprochen habt?
Wir haben schon 4 Kinder(fast 17,14,10 und 3,5 Jahre) und wünschen uns noch ein Baby.
Ich bin 36 und mein Mann 40.
Ich hab mal kurz das Thema Geschwisterchen bei den Großen angesprochen.Die älteste wäre begeistert,mein 14 jähriger Sohn und die 10 jährige Tochter fänden das nicht so gut.Sie meinten,wir wären schon genug.Muß dazu sagen,daß mein Sohn ein Mamakind ist und er es auch nicht gerne zieht,wenn ich mit mein Mann kuschel.Vermute aber mal das es am Alter liegt,weil er jetzt Mitten in der Pupertät steckt.
Mich würde intressieren,wie es so bei euch ist.
Von der Verwandschaft und Bekanntenkreis erst keine Rede,die würden uns sowieso für verrückt erklären,besonders meine Schwiegereltern.
Ist natürlich blöd,wenn man niemand erzählen kann,dass man sich noch ein Kind wünscht.
Und was habt ihr dann den anderen erzählt,als ihr dann schwanger wart?
Habt ihr gesagt das es geplant war oder es ein Unfall gewesen ist?
Würde mich echt intressieren.
LG
Conny

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschafte

Antwort von Rio am 18.10.2005, 16:47 Uhr

Hi,

wann sagt man's den Kindern? Habe ich dich richtig verstanden: du bist noch nicht schwanger, aber ihr seid am üben?

Wenn ja, würde ich den Kindern davon nichts erzählen. Ich würde erst was sagen, wenn ich wirklich schwanger bin.
Ich kenne die Version, dass man Kindern erst davon erzählt, wenn die ersten drei Monate vorbei sind oder gar erst, wenn das Bäuchlein sich rundet.

Mein Ding wäre das aber nicht: ich konnte und wollte die gute Nachricht nicht so lange für mich (uns) behalten. Ich habe gleich als ich es erfahren habe jedem davon erzählt, erst meinen Kindern, dann der Verwandtschaft.

Und nein, ich würde mein Kind nicht als "Unfall" erklären, wenn es das nicht ist. Wie viele Kinder ihr wünscht/plant ist alleine eure Sache.

Steh dazu.

Und ausserdem ist es doch egal:

Sagst du, es ist gewollt, werdet ihr für verrückt erklärt.
Sagst du, es wäre ein Unfall gewesen, heisst es ihr wärt "zu blöd zum Verhüten".

Die Leute finden immer irgendwas auszusetzen. Da muß man versuchen, drüber zu stehen.

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafte

Antwort von TineS am 18.10.2005, 18:20 Uhr

hallo,

bei uns fingen meine kids von alleine davon an, noch ein geschwisterchen zu wollen. also die beiden großen waren da gerade 4,5 und fast 3, aber es kam immer wieder auf, das sie noch ein geschwisterchen wollten. Tja und nun haben meine 3 jungs noch ne schwester und sie sind alle stolz auf die kleine.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafte

Antwort von estelle77 am 18.10.2005, 18:44 Uhr

Hallo,
bei uns hat der Große immer gesagt (und macht es auch noch) dass er Geschwister möchte. Meiner Tochter haben wir es gleich erzählt als ich schwanger war und sie war auch überall, bei jedem Arztbesuch mit. Das Baby ist noch zu klein. Alles in allem müssen die Kinder es eh nehmen wie es kommt. Aber es ist natürlich schön zu sehen das sie sich lieb haben und viel Spaß zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafte

Antwort von *TINT* am 18.10.2005, 19:27 Uhr

Hallo,

ich bin 42 Jahre alt und Mutter von 5 Kindern im Alter von 22,17,18,8 und 6 und bin in der 9 Woche schwanger.Ich hatte schon Probleme es meinem Mann verständlich zu machen,das unser sechstes Kind unterwegs ist.Meine Kinder Wissen es noch nicht,ich glaube,wir sagen es Ihnen erst,wenn die 12 Woche überschritten ist,denn ich hatte schon 2 Fehlgeburten.Die letzte jetzt erst im März diesen Jahres.Das erste Baby habe ich in der 13.Woche verloren und es hat meinen Mann und die Kinder sehr mitgenommen.Deswegen habe ich ziemliche Angst davor,es Ihnen jetzt schon zu sagen.Die zweite Fehlgeburt im März war in der 6.Woche.Ich habe es zwei Tage nach dem positiven Test verloren.Davon weiß keiner etwas,nicht einmal mein Mann.Ich wollte allen den Kummer darüber ersparen.Obwohl es sehr schwer ist,alleine damit umzugehen.Ich war auch noch nicht beim Frauenarzt,habe einfach zu große Angst davor,das etwas nicht in Ordnung ist.Obwohl ich mich sehr gut fühle und außer Brustspannen keinerlei Probleme habe.Aber zum Arzt muß ich nun mal,komme nicht drum rum.Mal sehen,vielleicht lasse ich mir ja morgen einen Termin geben.

Liebe Grüße *TINT*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafte

Antwort von maeusemama am 18.10.2005, 19:39 Uhr

hallo,
also meine kinder möchten alle noch ein baby, insbesondere die beiden größeren. mein sohn ist 6 3/4 und er sagt schon länger, er wünscht sich einen bruder. die mittlere ist 4,5 und möchte unbedint ein "mädchenbaby" na und die kleine ist grad 2, sie liebt babies, aber den wunsch nach einem eigenen baby äussert sie noch nicht.
dass nun ein baby im anmarsch ist wissen die kinder noch nicht. wir werden es erst dann sagen, wenn es ok ist, dass sie es ausplaudern. ich möchte nicht, dass es jetzt schon jeder im dorf erfährt, von daher sag ich den kids auch noch nix.
lg, simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafte

Antwort von Gianna-Marie am 19.10.2005, 12:12 Uhr

Hi,

bin noch nicht schwanger,muß erst noch zum FA mir die Spirale ziehen lassen.Mein Mann äußerte sich schon vor langer Zeit ein weiteres Kind zu bekommen,ich war mir bis kurzem nicht so sicher.
Ein wichtiger Grund war und ist immer noch,wie der Umfeld reagieren wird,besonders die Schwiegereltern.Mein Mann sieht das ganz locker,er meint es geht anderen gar nichts an,solange wir unsere Kids selbst ernähren.Er meint auch das seine Eltern sich wieder beruhigen werden und bestimmt nicht daran sterben,weil noch ein Enkel kommt.Sie haben ja nur unsere,weil es bei der eigenen Tochter(31) nicht klappen will.Na ja und unsere Großen werden damit auch umgehen können,wenn es soweit ist.
Finde es nur Schade,daß man immer als wer weiß was abgestempelt wird,nur weil man mehr als 1-2 Kinder hat.
Stimmt,ganz egal was man zu den anderen sagt,ob geplant oder Unfall,blöd labbern werden sie sowieso.
Warum gibt es nicht Leute die sich darüber freuen,wenn Nachwuchs kommt????
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafte

Antwort von Gianna-Marie am 19.10.2005, 12:20 Uhr

Hallo,
oh, das tut mir leid.
Ich kann mir gut vorstellen was du durch machst.Ich wüßte nicht ob ich die Kraft hätte,den Schmerz einer Fehlgeburt alleine zu tragen.Als unser erster Sohn starb war das die Hölle.Ich war froh das ich so viele um mich hatte die mir helfen wollten.Muß dazu aber sagen,die Hilfe hielt nicht lange an.Es verstand nachher niemand,daß ich immer noch (selbst heute nach 18 Jahren) immer noch um dieses Kind trauer.Ich trug es 9 Monate aus,lag mehr im Krankenhaus als zuhause und durfte es noch nichtmals sehen.Alle meinten das uns doch die 4 weiteren Kinder über alles hinweg helfen würde.Quatsch,es ersetzt nichts.
Ich werd mir jetzt erst einmal beim FA einen Termin holen und dann weiter sehen.
Es macht mir Mut,hier Frauen zu treffen,die auch in meinem Alter noch Kinder möchten und sich wünschen.In meinem Umfeld ist das leider nicht der Fall,besonders weil wir schon 4 Kinder haben.
Wünsche dir alles Gute.
LG
Conny
Woher kommst du?
Ich wohne in NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafte

Antwort von *TINT* am 19.10.2005, 13:27 Uhr

Hallo Conny,

ich komme aus den neuen Bundesländern/Brandenburg.Leider hatte ich bis jetzt immer noch nicht den Mut,mir einen Termin beim Frauenarzt zu holen.Es wird Mittlerweile Zeit,so oder so kann ich nicht Wissen,ob mit dem Baby alles in Ordnung ist.Kann also nur der Arzt abklären,aber...Das Problem ist auch,dass ich einige Kilos zu viel auf die Waage bringe und mich deswegen auch nicht so recht zum Arzt traue.Ist mir irgendwie peinlich,mich da halbnackt vor Ihm zu zeigen.Heute beginnt die 10.Woche,ich weiß von meinen Pünktchen seid 5+4 Woche.Ist also schon etwas Zeit vergangen,seid dem ich es weiß.Heute hat mein Arzt keine Sprechstunde mehr.Aber morgen,morgen rufe ich an und lass mir einen Termin geben,möchte mein Pünktchen ja gerne sehen und wissen,ob alles in Ordnung ist.Aber ich habe trotzdem schreckliche Angst!Aber da muß ich durch.

Liebe Grüße von *TINT*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafte

Antwort von Gianna-Marie am 19.10.2005, 15:24 Uhr

Hallo,

och,da haben wir ja einiges gemeinsam.ich hab auch einige Kilos zu viel auf die Waage.Bin gerade am abnehmen,möchte natürlich noch ein paar Pfündchen verlieren,bevor ich noch mal schwanger werden würde,wenns denn so sein sollte.
Hol dir doch für morgen einen Termin,dann bist du bestimmt beruhigt und du hast das Gewissen das alles okay ist.Könntest die Schwangerschaft dann genießen.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.
Ich muß mir erst mal für nächsten Monat einen Termin beim FA holen,er hat Urlaub.
Bis dann die Spirale raus ist und es geklappt hat,vergeht bestimmt auch noch ne Zeit.Irgendwie bin ich total wibbelig.
Erst war ich total unsicher,ob wir noch ein Kind bekommen würden,aber hier im Forum wurde mir soviel Mut gemacht,daß ich es wagen werde.
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafte

Antwort von maus04 am 21.10.2005, 7:40 Uhr

Hi,
also, ich bin gerade mit dem 3 kind schwanger und muß sagen, bei uns hat sich jeder (ausser ich am anfang) über die ss gefreut.

es gab auch keine blöden komentare. stadessen wurde mir gesagt, das es nicht so tramatisch sei, schlieslich werden die kinder ja auch immer größer und selbständiger. deutschland brauch kinder. wo 2 groß werden, werden auch 3 groß.ich wahr ganz schön positiv überrascht und soetwas von menschen zu hören dennen ich alles andere zugetraut hätte.

mein sohn (6 jahre) lag uns schon seit längeren in denn ohren, das er noch einen bruder will und meine kleine tochter (21 monate) stürzt sich auch auf jedes baby was sie sieht. sie haben sich tierisch über die ss gefreut.
mein großer kann es kaum erwarten wann es entlich da ist und das dauert ja noch so lange.

allerdimgs muß ich sagen, das baby wahr nur kurz geplant (ganze 2 wochen)

wir haben unüberlegt die spirale entfernen lassen und nach ca 2 wochen haben wir (ich und mein mann) nochmal überalles geredet.
ich bin dann zu dem entschluß gekommen bei der nächsten mens die spirale wieder einsetzen zu lassen ( mein mann war da ganz schön enttäucht, da ich ihn zu dem ok für die spirale zu entfernen geträngt habe).
danach haben wir für die restliche zeit schön kondome gekauft(und auch benutzt).
jedoch kamen die mens auch nicht mehr.

und siehe da, ich war schwanger!
da hättet ihr mal mein menne sehen müßen, der hat gestrahlt wie ein honigkuchenpferd.

naja, bin ja jetzt schon in der 12 woche und kann kaum erwarten meinen kleinen krümmel in den armen zu halten.

und insgeheim könnte ich mir sogar noch ein 4 kind vorstellen.

lange rede kurzer sinn,

wir (oder eher mein mann, der mit dem ss-test zum telefon rannte) haben es jedem gleich erzählt.

sorry, das war jetzt sehr lang, aber ich wahr gerade so schön am schreiben und mich nochmal so an alles zu erinnern. ach ja!

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.