Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Thema: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, also ich hatte ja Enden November einen MA mit AS. Jetzt sind 4 Wochen vergangen und seit Heiligabend habe ich leichte Blutungen, am 1 Weihnachtsfeiertag waren sie weg gestern wieder da und heute auch nix. Blutungen sind aber( entschuldugung) bräunlich , nicht frischblutig. Bei der letzten SS die ja leider so apprupt endete, hatte ich auch solche Blutungen in der Zeit der Einnistung. Ich weiß jetzt garnicht was und woran ich glauben soll. Würde so gern das neue Jahr mit einer SS anfangen!!! Gibt es jemanden unter euch der nach einer FG so schnell wieder schwanger geworden ist? Wer kann mir ein bissi Hoffnung machen? Wir wünschen uns so sehr ein 3. Kind, haben auch nicht mehr viel Zeit unsere biol. uhr tickt..... ich werde bald 36 und mein Schatz 44. Viele liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 27.12.2004, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia! Bei meinem 2. Kind hatte ich auch nach 4 Wochen leichte Schmierblutungen und ging fest davon aus, dass meine Mens ist. Wir sind dann auch direkt in Urlaub gefahren und da hörte es abrupt wieder auf. Ich habe es damals auf die Klimaveränderung geschoben. Doch meine Klimaveränderung wird im März 2 Jahre alt. *gg* VLG Andrea

Mitglied inaktiv - 27.12.2004, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war im zweiten Zyklus nach einem Missed Abortus mit Ausschabung wieder schwanger - Eva ist nun schon fast 8 Monate (unser drittes Mädchen)! Ich wünsche dir, dass es so ist, wie ihr es euch wümscht!!!

Mitglied inaktiv - 27.12.2004, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dich nur ermutigen, nicht lange zu warten. Ich hatte am 2.1.04 eine FG mit AS und mir wurde auch erst gesagt, dass man mind. 3 Monate warten soll usw. Andererseits las ich u. a. hier im Forum, dass diese Meinung überholt ist, also gab ich mal "Schwangerschaft nach Fehlgeburt" in die Suchmaschine auf dem Server ein und stieß auf div. Seiten, die bestätigten, dass man nicht warten muss, diese Theorie ist lange überholt. So tragisch diese FG (12. Woche) für mich auch war und ich erstmal einige Wochen zum Verarbeiten brauchte (und gerade in diesen Tagen denke ich doch wieder vermehrt an die ganzen Erlebnisse), so wäre es für mich noch quälender gewesen, noch mind. drei Monate warten zu müssen, bevor wir es wieder versuchen. Also habe ich nur die nächste Regel abgewartet und dann "nix wie los" - und um die Trefferquote zu erhöhen haben wir doch mehrere Abende länger im Bett zugebracht ... Ja und das Ergebnis heißt Florentina, ist am 11.11. geboren und hat sich inzwischen zu einer properen, knuddeligen, knapp-5-Kilo-Maus entwickelt. Am Anfang der SS (ich denke, fast bis um die 20. Woche rum) hatte ich immer wieder solche Gedanken, wie: es könnte ja wieder schief gehen - lebt das Kind noch usw. (auch dann später, wenn lange mal keine Bewegungen zu spüren waren) und ich habe immer mit Bangen dem nächsten US entgegengeblickt. Aber diese Ängste wurden dann weniger, auch wenn es nicht leicht war, damit umzugehen. Übrigens, ich bin 37, mein Mann 40.

Mitglied inaktiv - 30.12.2004, 00:27