Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schwanger werden...jetzt oder später?

Thema: Schwanger werden...jetzt oder später?

Hallo zusammen! Ich brauche da mal einen Rat... Wir haben dre Kinder (zwei Jungs(9J)(6J) und ein Mädchen(16M)), alles Wunschklinder. Mein Mann würde jetzt gerne noch ein Kind haben, bei mir ist es eher schwankend. Einerseits wünsche ich mir auch noch ein Kind, schliesslich ist es auch ein wunderschönes Gefühl und ein Geschenk Gottes, aber andererseits komme ich mit dem Haushalt jetzt schon kaum hinterher und bin auch auf die Hilfe von einer Haushälterin angewiesen. Wir wohnen zwar in einem Haus, doch es sind nicht genug Zimmer da. Die Jungs sind in einem Zimmer. Unser Traumhaus wollten wir erst in 2-3 Jahren bauen. Wollte dann auch so um die Zeit noch mal Schwanger werden. Nun ertappe ich mich aber immer wieder mit dem Gedanken jetzt Schwanger zu werden, dann wären wir mit der Familienplannung durch, denn bis zu meinem 30. wollte ich eigentlich fertig sein. (das wird aber nichts, wenn ich erst in 2-3 Jahren Schwanger werde.) Meine Bedenken sind halt der Haushalt und der Platz. Der KOPF sagt "NEIN", aber der BAUCH sagt "JA". Vielleicht könnt ihr mir helfen eine Entscheidund zu terffen. Würde mich über Antworten sehr freuen. Liebe Grüsse hexe888

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich erwarte im okt mein viertes kind. ich habe drei jungs , 3 jahre 2jahre und ein jahr alt. und ich muss sagen bei uns klappt alles wunderbar. klar liegt auch mal der haushalt aber ist das denn so schlimm? solange kein schimmel oder dreckige windeln vor sich herqualmen oder das geschirr sich stapelt :o) ich wollte auch immer viele kinder in welchen abständen ist egal. aber wie du siehst es geht alles wenn man nur will :o) wir sind auch noch auf haussuche haben bis jetzt nur eine wohnung mit zwei kinderzimmer allerdings ist eines davon winzig klein. wenn meine oma von früher erzählt oh man was haben wir es doch gut :o) aber bei der entscheidung ob du jetzt nochmal s werden willst oder nicht kann dir keiner abnehmen, das kannst nur du alleine :o) ich wünsch dir was :o) lg sarah

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich mal laut lachen? Sorry, aber so ein Quatsch! Eine Haushaltshilfe kann man sich leisten, in 2-3 Jahren sein Traumhaus bauen, aber für ein viertes Kind muß man überlegen? Vielleicht sollte man die Prioritäten mal neu setzen. Vielleicht sollte da mal überlegt werden, woran es wirklich scheitert? Am Alter sicher nicht, am eigenen Haus sicher auch nicht, am Geld wohl kaum, denn andere müssen das mit 4 oder 5 Kindern auch allein schaffen... Wenn du Kinder wirklich als Geschenk Gottes ansiehst, dann versteh ich die Frage nicht! ???

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi. Es geht und ging mir nie ums Geld. Der Zeitpunkt ist mir wichtig und der Platz (extra Zimmer, denn das ist leider nicht vorhanden). Ja, ich kann mir eine Haushaltshilfe leisten und das Haus wird auch dann gebaut. Wollte eigentlich wissen, worauf die anderen so hören - Kopf oder Bauch... Naja, dank Dir trotzdem!

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ganz einfach auf meinen Bauch gehört und nun bin ich in der 9 Woche schwanger und wir freuen uns alle total lg Andrea

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Solange Du Dir diese Fragen stellst würd ich noch warten. Wenn Du jetzt schon den Haushalt nicht allein wuppen kannst, dann warte doch einfach bis die Kiddis größer sind. Ich denke, man muss dabei auch mal ein paar Dinge einkalkulieren. Also auch Kopf und etwas Bauch. Wenn z.B. Dein Mann arbeitslos werden würde, dann wäre ja die Haushaltshilfe hinfällig. Würdest Du alles alleine schaffen? Wenn ja, dann lass doch etwas mehr Bauch zu, wenn nein, dann mehr Kopf. Ich hoffe Du weißt jetzt was ich meine?!

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist so, ich komme mit dem Haushalt klar, ich bin nur keine Hausfrau die den ganzen Tag putzt, es bleibt mal auch was liegen und das darf es auch. In den letzten 6 Monaten waren meine Jungs öffters krank und es ist etwas mehr liegen geblieben, daher die Haushaltshilfe. Die Haushaltshilfe habe ich nicht nötig, aber es tut gut mal die Sachen abzugeben.(Fenster putzen, Garten...) Meine Jüngste ist erst 16 Monate und die Jungs sind 9 und 6 Jahre. Der Unterschied zwischen den Jungs und der Kleinen ist groß, ich wollte eigentlich warten bis sie 2-3 Jahre ist bevor noch ein Kind kommt, aber nun denke ich halt öffter an Schwanger werden. Nun soll der Bauch oder der Kopf entscheiden. Soviel dazu... Ich hoffe, ich werde nun richtig verstanden. Liebe Grüße hexe888

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du wirklich noch ein Baby willst, würde ich es bald bekommen (wollen!). Denn deine Großen sind altersmäßig gut zusammenpassende Geschwister (örks, das klingt jetzt dämlich?)! Das Kleine, bei bei den riesen Altersunterschied fast schon wieder ein Einzelkind. Ähem, du kannst mir folgen? Wartest du jetzt wieder 2 -3 Jahre, ist der Altersunterschied wieder so groß - oder willst du das? Lg Bella

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Kann Dir folgen... Ja, da hast Du recht, der Unterschied ist groß, soll aber zwischen dem 3. und 4. auch nicht zu groß werden. (2-3 Jahre, wie bei den Großen) Im Grunde habe ich mich schon entschieden, wenn ich im September noch mal Schwanger werden würde, wäre es eigentlich toll und dann wieder ein Mädchen... äh, da spricht der Bauch. Leider können wir nicht eher bauen, so dass alle Kinder eigene Zimmer hätten, könnte also jetzt eng werden. Und da meldet sich der Kopf. Ach ja, ich hab ja noch Zeit bis September... da zeigt sich wer stärker ist, der Kopf oder der Bauch... Liebe Grüße hexe888

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Es ist komisch aber jedesmal wenn ich von dir etwas lese, muss ich daran denken das unsere Situation gleich ist. Ich habe 2 Jungs : Daniel wird im _Juli 10 und Paul wurde 7 im April. Dann habe ich mein Wunschmädchen (13 Monate). Ich denke mir das wir noch immer nicht komplett sind, dh ich möchte noch ein Baby (am bestens eine Schwester für meine kleine Maus). Ich habe mir auch September für Schwangerschaft ausgesucht weil dann wird das Kind fast im Sommer geboren...so schön.(außerdem stille ich noch die kleine) Wir haben unser Haus letztes Jahr gebaut, es ist ein Kleingartenhaus dh auch nicht so groß, aber ich denke mir das die zwei jungere Kinder können einige Zeit ein Zimmer teilen. und dann wird man sehen ob zB der älteste nicht im Ausland studieren will wenn nicht wird er vielleicht ein Zimmer im Keller bewohnen. Ich hoffe nur das nach dem 4 Kind wird mein Kinderwunsch zu Ende gehen, weil so groß ist das Haus nicht. Auf der andereeite , kenne ich eine Familie mit 3 Kinder und 60 Qm Wohnung, die sind aber auch glücklich. Übrigens ich habe auch lange Zeit Haushilfe gehabt,aber nicht weil ich zu faul war, sondern weil ichneben 2 Kinder studiert habe und dann 50 h pro Woche gearbeitet, ohne Hilfe hätte ich das alles nicht so schnell geschaft. Liebe grüße aus Wien Kathi

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe das Thema heute morgen beim Kaffee angesprochen, mein Mann ist ja sofort dafür gewesen. War ja auch klar. Ich arbeite jetzt nebenbei, habe in der letzten Schwangerschaft auch fast bis zum Schluß gearbeitet, hoffe, kann wieder an den Erfolg (arbeiten ohne Probleme) der letzten Schwangerschaft anknüpfen... Bei den Jungs konnte ich das leider nicht. Naja, wie gesagt, habe noch bis September Zeit. Das Kind (hoffe, ein Mädchen) würde dann ja ende Mai anfang Juni kommen (Wunschtermin vorhanden, viele würden jetzt sagen, man kann sich ja nicht aussuchen wann die Kinder kommen, es sei denn per Kaiserschnitt, bei mir ist es auch ohne Kaiserschnitt gegangen). Bis jetzt konnte ich mir immer sicher sein wann es kommt, und was es wird. (Wunschtermine, auf´m natürlichen Wege und Wunschkinder) Damit hätten wir unsere Family komplett. (glaub´ ich) Nun habe ich auch etwas weniger Druck, und wir gucken mal wie´s weiter geht. Liebe Grüße hexe888

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 09:53