Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schwanger mit Nr. 3 und jetzt?

Thema: Schwanger mit Nr. 3 und jetzt?

Hallo, vorgestern war ich beim Arzt und er hat meine Befürchtung bestätigt. Ich bin in der 7. Woche schwanger. Mein Problem: Ich verdiene das Geld und mein Mann ist Hausmann. Er will auf keinen Fall ein drittes und will es "wegmachen". Verstehen kann ich ihn schon. Unsere beiden (5 und bald 3) sind jetzt beide im Kindergarten. Er möchte wieder arbeiten, keine Windeln mehr wechseln. Das Geld würden wir auch dringend brauchen. Raum haben wir auch keinen. Ich bin mir total unsicher. Mit 38 Jahren habe ich eigentlich auch andere Pläne. Aber ich bin s c h w a n g e r. Was könnt Ihr mir raten?

Mitglied inaktiv - 07.08.2005, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ohne die situation in irgendeiner weise zu bewerten, gib mal abtreibung bei google ein, daß sollte dir klarheit bringen. vorerst ohne weiteren kommentar lg julia

Mitglied inaktiv - 07.08.2005, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fee, mmh, schwierige Situation. Könntest du auch mit dem Baby zu Hause bleiben? Ich kann Deinen Mann auch verstehen, daß er mal wieder "raus" will. Trotzdem kein Argument für eine Abtreibung. Ich habe auch 2 Kinder und könnte es niemals. Ich denke, Ihr solltet die Konsequenzen für Euer Handeln übernehmen. Ich drücke Dir die Daumen, daß Ihr bald Eure Entscheidung trefft. Redet viel!!! Und sag Bescheid, wie Ihr Euch entschieden habt. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 07.08.2005, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe beim dritten auch an Abtreibung gedacht, zum ersten Mal in meinem Leben und mich sehr gequält. Mein Jüngster war nämlich erst 12 Wochen alt. Bei uns verdiene auch ich das Geld. Aber trotz allen Schwierigkeiten haben wir uns für das Kind entschieden. Platz hat sich inzwischen ergeben: Wir sind gerade in unser Haus eingezogen. Den Schritt hätten wir ohne unseren Kleinsten (Heute 7 Wochen alt) sicher nicht so schnell geschafft. Nach dem Mutterschutz werde ich gleich weiterarbeiten. Mit zwei so Kleinen ist es wirklich heftig, aber missen möchte ich keinen mehr. Natürlich auch nicht meinen Großen. Wie auch immer ihr euch / du dich entscheidest - leben müsst ihr damit den Rest eures Lebens - so oder so. Es gibt keine ganz richtige Entscheidung. Dennoch - für uns war die Entscheidung für das Leben sicher die beste. Ich hätte wohl nicht mit einer Abtreibung leben können. Besonders, weil ich schon zwei Kinder hatte.. Liebe Grüße, Marlis

Mitglied inaktiv - 07.08.2005, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, tja das ist schwierig. Ich denke aber dein Mann macht es sich zu einfach. Wegmachen - so einfach ist das nicht. Könntest Du nicht nach den vorgeschriebenen 8 Wochen arbeiten gehen und das Baby in die Kita oder zur Tagesmutter?? Ist vielleicht für das Baby sicher nicht optimal, aber es dürfte leben. Geh doch mal zur Diakonie, vielleicht können die helfen. Mit einer Abtreibung müsstest du dein Leben lang umgehen, kannst du das? Auch wenn es vom finanziellen her besser ist, aber man muss das auch seelisch wegstecken. Und dein Mann war ja auch dabei oder? Also kann er sich jetzt nicht so pauschal drücken. Immerhin ist es ein Baby und kein paar unpassende Schuhe die man(n) mal eben wegmacht... Wünsche dir viel Kraft und egal wie du dich entscheidest, hier gibt es imme rjemanden der dir einen baumichauftee kocht.

Mitglied inaktiv - 08.08.2005, 05:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal nichts überstürzen. Im Dez letzten Jahres stellte ich auch voller entsetzen fest, das sich baby nr 4 angkündigte. Hat uns auch alles durcheinander geschmissen. Nun ist unsere kleine 19 tage alt und ich weiß das es gut war sie zu ehalten (ok stand bei uns von vornherein fest, ich hätte wohl eher meinen Mann verlassen, als abzutreiben, auch wenn ich ihn liebe) Es gibt immer möglichkieiten sich zu arrangieren. laßt euch bei profamilia oder so beraten, wenn ihr keine lösung findet. Da müßtest du ja eh hin. viele gürße tine mit beni 5, niki 3, flo 20 mon und felicitas 19 tage

Mitglied inaktiv - 08.08.2005, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nr. 3 war bei uns auch nicht geplant. abtreibung? - in der 7. woche sah ich beim ultraschall den hderzschlag meines kleinen zwerges abtreibung? - der kleine zwerg ist heute 10 monate alt und ein wahrer sonnenschein. liebe grüße linda

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 11:36