Drei und mehr

Forum Drei und mehr

schon wieder schwanger

Thema: schon wieder schwanger

hallo ihr lieben,ich weiss seit gestern,das ich in der 9+0 SSW bin.Ich war natürlich erstmal platt,weil ich so schnell nicht damit gerechnet hatte,weil meine Tochter erst im März diesen Jahres geboren wurde.Ich bin jetzt mit dem vietren baby schwanger,und freue mich trotzdem riesig. Mein Mann freut sich ebenfalls total. Jetzt hatte ich es gestern meinen Eltern gesagt,und meine Mutter ist völlig ausgetickt.Sagte zu uns wir seien asozial,weil wir unseren Kindern später nichts bieten könnten,und und und.Ich bin so sauer auf sie,weil sie sich immer in unserem Leben einmischt.Ich hatte im März eine Wunschsectio und deshalb dreht sie auch völlig durch,was da alles passieren könnte. Ich bin jetzt 28 Jahre alt und ich denke auch alt genug um zu wissen,wieviele Kinder ich in die Welt setzte.Meine Kinder haben alles,ihnen fehlt es an nichts,und sie sieht immer nur das finanzielle. Das kotzt mich an.Habt ihr auch schon solche Erfahrungen sammeln müssen? Liebe grüsse Nina

Mitglied inaktiv - 29.06.2005, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! Ja und meine Eltern reagieren auch ständig so *Augendreh* Bin jetzt mit Nummer 6 schwanger und mußte mich auch bei meinen Eltern rechtfertigen. Oh man und ich werd 31. Also Du bist nicht allein. Hast doch 2 Ohren *lach* Ins eine rein beim anderen raus. LG Simone+5er Rasselbande und little Sophie inside

Mitglied inaktiv - 29.06.2005, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, das kenn ich! Meine Mom hat bei Nr.2 schon geschluckt, bei Nr. 3 hat sie schon so Sprüche gelassen wie muss das sein...aber das ist doch jetzt das letzte ect.. Wenn es diesen Monat geklappt hat, dann bekommen wir unser 4. Wunschkind. Und das solltest Du für Dich verinnerlichen. Es ist EUER WUNSCHKIND! Der Rest geht einem irgendwann am A... vorbei. Und Kinder müssen nicht immer alles haben. Es ist schade, dass man seinen KIWU dem finanziellen nachstellen soll. Bin auch 28 und denke da weiß man was man tut. Wie alt sind denn die anderen Kinder? Meine sind 8,3 und 8 Monate

Mitglied inaktiv - 29.06.2005, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal ganz lieben Dank für die aufbauenden Worte.Ich weiss selbst nicht,warum andere immer denken,das sie sich in anderer Leben einmischen können.Das mache ich doch auch nicht.Und zu meiner Mutter fällt mir gar nichts mehr ein.Bin jetzt auch so weit,das ich keinen Kontakt mehr zu ihr suche,weil mich das alles ziemlich nervt.Meine Beiden Jungs sind 5 Jahre und 3 1/2 Jahre und meine Tochter ist am 10.März diesen Jahres geboren.Ich würde die Sorgen verstehen,wenn meine Kinder nichts hätten oder hungern müssten oder verwahrlost herumlaufen aber das alles ist nicht der Fall.Wir haben zwar nicht viel Geld,aber wir geben jeden Cent für die Kiddis aus. Ich verstehe die ganzen Leute nicht mehr,Kinder sind doch das schönste der Welt,und wenn alle so materiell eingestellt,dann ist es kein Wunder warum bei den Deutschen die Geburtenrate so sinkt. LG Nina

Mitglied inaktiv - 29.06.2005, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, nochmal ich. Unser Kids sind dann fast gleihcalt. Außer unser jüngster ist schon im november 03 geboren also nur etwas älter. Übrigens mein großer 5 jähriger ist auch am 10. märz geboren :-D viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 29.06.2005, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Tine, darf ich fragen,wie alt du bist,und woher du kommst?

Mitglied inaktiv - 29.06.2005, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, also ich bin 29 und wir wohnen in Oberbayern im LKR DAchau. ca. 25-30 min bis münchen :-) viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 30.06.2005, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, erstmal herzliche glückwünsche. bin gerade in startposition für die geburt unseres 4. krümmels. Meine Schwiegermutter meinte zu der bekanntgabe meiner SS "Das wollt ihr dohc nicht etwa behalten?" soviel zum thema familie. Meine Mutter hat nur gesagt "aber diesmal bitte ein mädel" (wir haben 3 jungs bisher *g*) laß dir die SS nicht vermiesen. vielegrüße tine

Mitglied inaktiv - 29.06.2005, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Mach dich nicht verrückt und doofe Sprüche kommen immer wieder mal, aber da brauchste ja nicht hinzuhören ;o) Nein, freu dich auf euer Kind und lass deine mam reden...ihr erzieht das Kind und ihr wollt es ...also ist doch alles genauso wies sein soll.... Und Geld hat man wohl eh immer zu wenig, wenn man nicht grad Millionär ist...solang du deinen Kindern Liebe gibst, sie zu anziehen und zu essen ahebn und ihr für sie da seid, ist doch alles toll! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 29.06.2005, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, und Glückwunsch erstmal :0) Versuch einfach nicht hinzuhören,ich kenn das. Bei meiner Zweiten hieß es "dann reicht das ja wohl" und bei der dritten "und wann lässt du dich sterilisieren?" Also die steri hab ich noch immer nicht hinter mir und mal schauen ob ich mich dieses jahr noch in den Märzbus setzen darf *gg* Klein - Lilly kam übrigens am 22.02. diesen jahres! LG,Tina

Mitglied inaktiv - 30.06.2005, 06:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin schon länger stille Leserin in diesem Forum. Ich habe nur 2 Kinder und beneide Euch alle etwas. Wir hätten gerne ein drittes, aber das Finanzielle macht uns schon große Sorgen. Es ist jetzt schon sehr knapp. Platz hätten wir ja genug und spielsachen sind noch massig vorhanden. Aber später, wenn sie älter sind und in der Schule, Ausbildung, Studium....Wie macht Ihr das? Wir haben in der Woche 100 Euro zur Verfügung, ich finde das sehr wenig. Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen!!!!

Mitglied inaktiv - 30.06.2005, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also was die spätere Ausbildung und so betrifft, mach ich mir jetzt keine Gedanken...meine Eltern ahtten auch nicht viel Geld...na und ich hab mir mein Studium selber finanziert...ich ging jobben seit ich 16 bin, erst hab ich mir so meinen Führerschein zusammengespart und später eben die Miete usw. während des Studiums...meine Eltern konnten mir nur das Kindergeld geben, dass sie für mich bekommen haben...das ging wunderbar...ich finde es schadet keinem jugendlichen sich selbst was zu verdienen, im gegenteil erst dadruch lernt man den _Wert des Geldes schätzen... Also noch ein Kind von dem geld für späteres Studium abhängig zu machen, würde ich nicht tun... Klar ansonsten ist es bei uns auch etwas knapp, wir müssen unser Auto noh abbezahlen, ich hab mein Studium noch nicht beendet (erst nächstes Jahr) usw... Ich mach mir da auch oft Sorgen drüber, versteh dich...wir würden ja auch zu gern ein Häuschen bauen (irgendwann mal) und dazu sollte ich ja schon acuh arbeiten gehen...aber naja..wir nagen jetzt auch nicht grad am Hungertuch, allgemein gesehen gehts uns nicht schlecht, wir haben zu essen, ein Dach über dem Kpf, genügen Speilsachen etc. udn wir lieben unsere Kinder und dass ist ja das Wichtigste... An das Finanzielle denken ist sicher gut, aber es nicht nur davon abhängig machen... Liebe Grüße steffi

Mitglied inaktiv - 30.06.2005, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei uns sind es teilweise gerade mal 50 euro pro woche, die wir für alles haben. Aber es geht. Jetzt wirds hoffentlihc bald noch etwas mehr, mit 100euro in der woche ist es für uns schon fast luxus. es schwankt halt auch je nachdeem wie viel ich gerade an sdchulden abzahle bzw. jetzt haben wir ja den harz4 antrag genehmigt bekommen. Ist zwar nicht viel, aber besser als nix was wir kriegen. viele grüße tine mit ihren 3 jungs und krümmelinchen inside

Mitglied inaktiv - 30.06.2005, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hy Nina! Mir ging es wie dir! Ich bin auch 28 Jahre,und bekam im November 04 unser 4 Kind.Als ich schwanger wurde,machten es uns viele mies.Wenige freuten sich.Gab gerede....Das machte mich sehr traurig und fertig.Zum Glück fand ich hier im Forum immer viel Rat und Trost! Tja und wie bei dir wurde ich nun ungeplant sofort wieder schwanger.Meine Kleine ist 7 Monate,und ich bin nun anfang 6 Monat (22 Wche)! Darf ich fragen weshalb du Wunsch Sectio hattest?Waren die andern Geburten vaginal? Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!Ihr schafft das!Lass dirs nicht so vermiesen! Ganz liebe Grüße! Jassi

Mitglied inaktiv - 30.06.2005, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,danke erstmal für deine Worte,ich bin echt froh das es mir nicht alleine so geht.Ich finds echt traurig,das andere sich ständig das recht rausnehmen,blöde Kommentare abzugeben,nur weil man mehr als zwei Kinder hat. Ich habe meine beiden Jungs normal entbunden,ging auch sehr schnell,die erste Geburt dauerte 5 1/2 Stunden und die zweite knappe 3 Stunden. Ich hatte aber bei der dritten Schwangerschaft solche Panik vor der Geburt,das ich mich entschloss,einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen.Was ich aber ehrlich gesagt nie wieder machen würde.Es war der reinste Horror.Meine nächste Geburt,wird auf jeden Fall wieder normal,wenn alles gut läuft. Liebe Grüsse Nina

Mitglied inaktiv - 04.07.2005, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Habe auch drei Kinder im ähnlichem Alter, außer daß meine Jüngste jetzt 13 Monate ist. Meine Etlern waren jedes mal geschockt, beim ersten noch verständlich, weil ich gerade eine Ausbildung anfangen wollte, was ich dann vergessen konnte (hatte mit Chemie zu tun, ging schwanger nicht). Nach einer FG als der erste knapp ein Jahr war, kam dann sogar: vermutlich ist es besser so! Bei dem zweiten Kind habe ich mich schon kaum was getraut zu sagen, da kam auch nichts. Und bei der Dritten habe ich es erst im 6. Monat gesagt, als meine Eltern uns besuchen wollten (wohnen weit weg), ganz blöd habe ich das in einer Mail geschrieben, weil ich keine Lust hatte auf blöde Kommentare, nun konnten sie sich dran gewöhnen ohne gleich antworten zu müssen. Naja, gesagt haben sie auch nicht viel, aber man merkt es schon, daß sie das nicht besonders verantwortlich finden (bin selbst Einzelkind). Sollte ich nochmal schwnager werden, ich würde vermutlich auswandern:-)). Muß sagen mein Man ist jetzt arbeitslos, da ist die Schwelle der akzeptanz um so geringer! Auf der einen Seite kann ich das verstehen, aber wenn es trotzdem passiert wäre das für mic sicher kein grund abzutreiben. Manchmal habe ich das Gefühl, meine Eltern meinen es zu gut mit mir, sie sollten letztendlich mehr mir überlassen, was ich möchte und sich mit mir freuen, wenn ich mich freue. Aber andererseits, mein Vater hat mir doch immer mind. 5 Kinder von meiner Sorte gewünscht:-)))! LG Nina

Mitglied inaktiv - 30.06.2005, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

also uns hat nie jemand vorgeworfen, dass wir asozial wären wegen der vielen Kinder. Im gegenteil haben usn viele Leute gesagt, dass sie es toll fänden, eine so große FAmilie zu haben.Wir erwirtschaften allerdings unseren Lebensunterhalt auch durch Arbeit, sprich wir liegen VAter Staat da nicht auf der TAsche und erhalten außer Kindergeld keine Leistungen und die Kinder sind gut versorgt, haben alle ein eigenes Kinderzimmer, gehen zum Sport etc. Beide Großelternpaare haben aber erst,al gezuckt, als es um Kind vier ging ( Kind drei war erlaubt, da 1und2 das gleiche Geschlecht haben, da hat eben noch was gefehlt) und haben gesagt, dass wir das von der Arbeit her nicht schaffen würden, dass wir uns das Leben runinieren würden , dass wir ja wieder ein neues Auto brauchten etc.pp. Aber das hat sich schnell gelegt- und jetzt will keiner mehr unseren kleinen Sonnenschein vermissen.Von daher- abwarten. Benedikte

Mitglied inaktiv - 01.07.2005, 05:08



Antwort auf diesen Beitrag

Meine drei Großen gelten bei uns eigentlich als Jugendsünde. Ich war sehr jung als ich sie bekam daher traut mir niemand zu die Entscheidung FÜR diese 3 Kinder ganz bewußt getroffen zu haben. Als die dann alle drei Teenies waren haben wir beschlossen noch ein Kleines zu bekommen, hat auch sofort geklappt, wurde aber allerseits als unglückliches Mißgeschick gedeutet. Ich wurde massiv bemitleidet. Ach nein, ausgerechnet jetzt wo die drei schon so groß sind, da muß ich nochmal durch das Ganze durch, wo ich doch endlich wieder leben könnte. Was hab ich die letzten 15 Jahre gemacht, im Eisschrank gelegen? Nun ja, so weit so gut, das "Mißgeschick" das keins war wurde noch hingenommen, zumal es ja wenigstens ganz bestimmt endlich mal ein Junge werden würde, nach drei Mädchen müßte das ja unbedingt so sein. Pustekuchen, wurde ein Mädchen, genau so wie ichs wollte. Großes Hände überm Kopf zusammenschlagen: "Herrjeh auch DAS noch, schon wieder NUR ein Mädchen" SOOO viel Unglück ist ja nun wirklich nicht zu fassen. *amKopfkratz* Und nun besitzen wir noch die Unverschämtheit unsere Kleine nicht wie ein Einzelkind aufwachsen lassen zu wollen, denn die anderen sind ja keine Spielkameraden mehr. Wir bekommen also jetzt noch ein, Nr. 5, wieder ein Mädchen, und damit sind wir endgültig absolut wahnsinnig. Unverantwortlich. Scharf aufs Kindergeld. Sozialschmarotzer. Stimmt zwar nicht, ist aber wurscht, denn auf der Stirn hat mans nun mal nicht stehen. Die schiefen Blicke auf der Straße wenn töten könnten! "Kuck mal, die ist ja schon wiiiieder schwanger!" "Ja haben die denn sonst gar nichts zu tun den ganzen Tag?" Solche Sprüche bekomm ich nebenbei mir, bzw. von anderen zugetragen. Dazu muß ich sagen, wir bekommen KEINE Sozialhilfe, ich bin selbständig, wir leben in einem schönen Haus mit Garten, haben ein 7sitziges Auto, noch 3 Katzen und uns gehts gut. Obwohl mein Mann seit drei Jahren arbeitslos ist und keinen Cent mehr irgendwoher bekommt. Was die Leute sehen ist, wir haben den ganzen Tag Zeit, keiner geht in ne Arbeit. Daß ich meinen Kram von Zuhause aus mache und dabei mehr Zeit verbringe als die meisten auf der Arbeitsstelle sieht man nicht. Sollte mir vielleicht doch mal nen Aufkleber auf die Stirn pappen. Tja, so viel zum Thema schon wieder schwanger... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 02.07.2005, 07:13