Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Patchwork,4 + kind vom neuen mann????

Thema: Patchwork,4 + kind vom neuen mann????

hallo ihr lieben, bin eine 4-fach mama (alle unter 10 jahre aber in schule bzw. kiga) mit gescheiterter ehe hinter sich und nun lieben neuen partner. jetzt meine frage: dieser neue partner hat noch keine kinder hat, wünscht sich aber seeehr auch ein kind mit mir (ich auch!). Gibts hier jemanden mit solchen erfahrungen??? Thema wie - - Kindererziehung, - mein kind-dein kind und nochmal - heiraten oder nicht??? weiß man sollte das meiste über gefühle entscheiden aber ein bisschen bammel bleibt doch, mal gilt ja mit vier kids schon als asozial (vor allem wenn man ohne partner ist)..... lieben gruß, angela

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo angela, bekomme jetzt auch mein 4Baby. 2 sind aus meiner Ehe, Nr3+4 von meinem jetzigen Partner der auch keine Kinder hatte. Ich muss sagen wir sind durch unser gem. Kind als Familie zusammengewachsen. Heiraten vielleicht 2005, es geht doch viel Geld flüten wenn mann nicht verh. ist und im Erziehungsurlaub. Wenn die Partnerschaft fest ist und er kommt mit deinen Kinds gut zurecht dann mach es.Eine Garantie gibt es nie. Grüße Anna mit Nr4 inside

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe vier kidis mit in die beziehung gebracht und 2002 kam dann unser gemeinsames kind zur welt.mein partner hatte auch keine eigenen kinder. ich bereue diesen schritt nicht. wir haben auch vor 2005 zu heiraten. lieber gruß heike

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich habe 3 Kinder aus erster Ehe und eins aus meiner jetzigen ! Also wenn sich Dein Partner und die Kids gut verstehen -warum nicht ?! Wichtig finde ich daß man sich vorher über die Erziehung unterhält denn wenn beide völlig unterschiedlicher Meinung sind gibt es sonst sehr oft Knatsch und man verfällt sehr leicht in Deine /Meine Kinder ! Man sollte auch klären in wieweit der neue Partner in die Erziehung eingreifen soll/darf ! Außerdem ist es wichtig das man sich auch weiterhin mal für die kids alleine Zeit nimmt so wie bisher denn sonst könnten sie den neuen Partner leicht als Störrenfried sehen der ihnen die Mutter wegnehmen will ! LG safrarja

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also, nur mal am Rande und ganz klar : Man ist mit vier Kindern nicht automatisch asozial. Wenn man da so rüberkommt, kann das verschiedene Gründe haben- die Kinderzahl gehört da nicht zu. Oder empfindest Du die Kennedys, die Blairs, die Windsors, die Clements, die Albrechts- um nur mal ein paar der bekanntesten Familien zu nennen- als asozial? Entschuldige, wenn ich hier etwas gereizt reagiere, aber es geht mir langsam auf die nerven, wie gerade auch Mütter das immer und immer wiederholen. Und ich sage Dir eines: Wir sind vielleicht mit unseren Kndern manchmal etwas laut, wir können nur noch Großraumtaxis bestellen, wir brauchen auch schonmal zwei Einkaufswagen für den Wochenendeinkauf- aber asozial, nein, das sind wir nicht. Benedikte

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

danke dir. ich selber empfinde das auch ganz anders. im gegenteil, ich war und bin immer froh und glücklich darüber vier gesunde kinder zu haben! es ist unser gewähltes leben, aber es ist schon eine komische situation als vierfach mama einen einen neuen partner zu haben und sich wieder mit der frage mehr kinder beschäftigen zu wollen.... die dann gleich andere menschen mit-beantworten ob gefragt oder nicht.... ich habe halt noch die entsetzten augen von ex schwiegermama und anderen im kopf als sich mit dem ex das vierte geplante ankündigte...... lg, a.

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Zusammen, ich finde es mehr als traurig, das sich Fremde erlauben, darüber zu urteilen, wieviele Kinder man haben darf. Wir haben auch 3 Kinder, aber sind ganz gewiss nicht asozial, auch wenn wir das ja sein müßten, schließlich hat man heutzutage nur 1,2 Kinder. Trauriges Deutschland !!!!!!! Wir sind zwar noch nie mit blöden Sprüchen konfrontiert worden, aber das liegt vielleicht auch an der Gegend, wo man lebt. Einen schönen Tag noch Ela or Fanti

Mitglied inaktiv - 15.10.2004, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke mal, solange man sich ordentlich benimmt und auch seine Kinder zum benehmen anhält dürfte dies kein Thema sein.

Mitglied inaktiv - 15.10.2004, 18:14