Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schock !!

Thema: Schock !!

Hallo ! Heute habe ich erfahren ,dass ich wieder schwanger bin .Ich bin total geschockt !Wir stecken mitten im Umzug mit gleichzeitiger Renovierung des Hauses.Wir haben schon 2 Kinder .Mein Sohn ist 3 1/2 und meine Tochter 7 Monate.Die letzte SS war die Hölle .Ich habe 2 KS hinter mir und war froh ,dass nach der letzten Entbindung endlich das Kinderkriegen vorbei sein sollte.Ich war es Leid ,die ewige Rennerei von einem Arzt zum anderen um mir dort anzuhören ,dass ich Übergewicht habe und böse Blicke erntete.Ich war froh meine beiden Mäuse gesund im Arm zu halten und jetzt wieder mal nach vorn zu schauen und mich Dingen widmen zu können die ICH machen möchte.Viel Zeit habe ich eh schon nie für mich gehabt und jetzt ? Noch ein Kind ? Nochmal alles wieder durchmachen ?Noch ein KS nach so kurzer Zeit ? Vielleicht geht das gar nicht .Will ich das alles nochmal ?Bin total traurig .Wir haben doch mit nem Gummi verhütet wie konnte das nur passieren ? Ich kann mich nicht freuen :-(( Susi

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Lass den Schock mal verrauchen und denke ordentlich nach. Wie weit bist du? Weiss es dein Mann schon? Was sagt er dazu? Was Familie und CO dazu sagen kannste eh vergessen, NIEMAND hat das Recht dich oder dein Handeln oder deine Entscheidungen zu bemaengeln. Denen wuerde ich es noch nicht mal erzaehlen, erst wenn ihr felsenfest hinter eurer Meinung steht. Und lasst euch durch dumme KOmmentare nicht verrueckt machen, da muest ihr drueber stehen. Wer sich mit euch nicht freuen kann oder nicht mit euren Entscheidungen leben kann, hat ein Problem, nicht ihr. Das ist eine Entscheidung, die NUR DEIN MANN UND DU betrifft. Und egal wie ihr euch entscheidet, ihr muessst euch vor NIEMANDEM rechtfertigen. Atme durch, beaeuge die Sache von allen Seiten, dass es nochmal ein KS wird ist nicht gesagt, vielleicht wird DAS nun genau die Schwangerschaft wie ausm Bilderbuch, die du dir schon immer gewuenscht hast..... Wer weiss Wer weiss...nur die Zeit wird es dir sagen. Ruhig Blut!! Wo 2 satt werden wird ein 3. auch satt! Und was Renovierung und Co angeht, da muesst ihr halt bissi umdisponieren. Geht scho alles!!!...wenn man will! Drueck dich! LG Silke

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Laß dich erstmal drücken. Ich schließe mich Silke an und mir ging es ähnlich. ich bin z.Zt. in der 21. Woche mit dem 3. Kind schwanger - mir ist die Spirale in der 9. Woche gezogen worde. Ich kann dich total gut verstehen, da es mir vor garnicht allzu langer zeit so ging wie dir. Nur sind meine Großen schon knapp 7 und knapp 5 Jahre alt und ich hatte mir wieder eine Portion Freiraum geschaufelt, habe wieder 50 % gearbeitet und war mit meinem Leben total zufrieden. Mein Mann und ich haben unsere Köppe ein paar Nächte rauchen lassen und uns dann für den "Krümel" entschieden. Und mittlerweile freue ich mich riesig. Es krempelt zwar alles wieder komplett um, aber es wird schon. Denkt in Ruhe drüber nach, übereilt nichts und ihr werdet schon eine richtige Entscheidung treffen, Ganz Liebe Grüsse Petra

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo susi, es ging mir vor ca. 4 Wochen ähnlich und ich musste ein Entscheidung treffen. Wir hatten per temperaturmethode mit computer verhütet es ging auch immer alles gut und ich habe mich immer 2 tage länger spielraum genommen als er meinte und das ging jetzt 3 j. gut und nun kam der Schock. Ich selbst wollte gerne immer noch ein 3 aber die vernunft sagte nein und mein mann auch. Als ich nun vor 4 wochen erfuhr das ich schwanger war, war ich am ende tag und nacht habe ich geweint und mir vorwürfe gemacht. Wie egoistisch ich doch sei und ob ich mal an die anderen kinder gedacht hätte. Aber was will ich dir sagen nun mein mann wollte absolut kein 3 aber als es nun so war sagte er es war nicht geplant aber das heisst nicht das es nicht gewollt ist. Meine entscheidung ist für mein Kind gefallen meine grosse 10 j. u. mein kleiner 3 j. wären jetzt aus dem gröbsten raus und nun das. Für mich war das schlimmst das ich erst vor 4 monaten wieder angefangen habe zu arbeiten. Die wissen es noch nicht und mich plagt das schlechte gewissen weiterhin. Aber ich freue mich doch irgendwie darüber jetzt weiss ich das dieses mein letztes sein wird. Denke darüber nach und wäge ab und ich denke mittlerweile wo 2 satt werden werden es auch 3. Und so ein kind gibt dir soviel zurück das gibt dir kein anderer Mensch. Grüsse Manu

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ging es vor einem Jahr so...hatte gerade für mich und meine 2 Kids neuen Papa gefunden da passierte es nach 4 Wochen...jetzt ist er fast 4 Monate und total süss,ich bereue nix und Finanziel geht es schon...dank Ebay und Familie...man muss halt etwas mehr Sparen...glaub mir wenn er\sie dich das erste Mal anlächelt ist der Rest egal---LG Mandy+Fam.

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich habe auch mir wieder nen freiraum geschaufelt und hatte wieder ein großes Ziel vor augen. und dann: war ich schwanger. Mein neues Zeil hatte ich schon angefangen,musste es dann aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Mein Mann wollte auch kein 3. kind. ER wollte das ich es wegmachen lasse, daran wäre ich aber kaputt gegangen. Jetzt bin ich in der 29.SSW und alle freuen sich. Atme tief durch und rede mit deinem Mann. Und überlege Dir was DU willst. Es ist dein Körper! *ichdrückdichundnehmdichfestindenarm* Wie weit bist Du eigentlich? Alles gute. LG Natalie

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ging es vor Kind 4 so. Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich habe ca. 1 Monat gebraucht, um mich freuen zu können. So richtig erst als ich mich geoutet hatte, und die Reaktionen dann doch nicth so schlimm wie befürchtet. Mein Kleinster ist jetzt 15 Monate, bereut habe ich ihn nie, auch wenn er meine Lebensplanung wieder mal etwas zurückwirft. Ruhig Blut bei deiner Entscheidung Juliane

Mitglied inaktiv - 14.03.2007, 13:26