Drei und mehr

Forum Drei und mehr

schnell Führerschein machen???

Thema: schnell Führerschein machen???

Wir planen gerade locker das vierte Kind und da mein Mann autotechnisch beruflich bedingt nicht umsteigen will, nur weil kein viertes Kind reinpaßt müßte ich dann, wenns geklappt hat ruckizucki Führerschein machen und nach einem Auto für mich gucken. Bisher war ein Führerschein nicht wirklich erforderlich, da wir alles (Geschäfte, KiGa, Schule etc.)in der Nähe haben und Kinderarzt gut mit dem Bus zu erreichen ist. Doch wenn wir dann nicht mehr alle in ein Auto passen, um zur Oma zur fahren oder Zoo usw wäre echt blöd. Meine Angst ist nur, ob ich das in der Frühschwangerschaft gebacken kriege von der Konzentration her, einen Führerschein zu machen. War jemand in einer ähnlichen Situation und hat Führerschein unter Zeitdruck gemacht?

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen Führerschein zwar damals mit 18 gemacht und kann Dir nicht wirklich raten. Aber wenn ein "älterer" Erwachsener den Führerschein macht, hängt der Erfolg aus meiner Erfahrung v.a. davon ab, wie derjenige zum Autofahren steht. Willst Du ihn nur machen, weil die äußeren Umstände Dich dazu zwingen, Du aber nciht gerne fährst, wirst Du es schwer haben. Hatte es sich bisher lediglich nicht ergeben, den Schein zu machen (wegen Geld oder Zeitmangel), wirst Du es schon schaffen. Du kannst ja mit Deinem Mann Theorie pauken. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen (auch für Nr.4)

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo habe mein führschein auch erst nach dem 3 kind gemacht (habe 6 kids) also knapp bevor das 4 kam.ich wollte nie den führerschein machen hatte immer riesigen schiss und null ahnung vom autofahren und alle lagen mir in den ohren mach den schein ist halt einfacher mit auto.bin dann einfach ins kalte wasser gesprungen und habe mich in der fahrschule angemeldet und was soll ich sagen inhalb von genau 8 wochen hatte ich den führerschein in der hand.ich war glücklich endlich unabhänig hinfahren wo ich hin wollte. ich sag nur mach einfach denk immer an deine kinder habe ich auch sogemacht. grüsse katrin

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

und fand es wirklich nicht schlimm oder belastend. Ich habe im 3.Monat angefangen und fertig war ich im 8ten Monat. Ich bin froh das ich den Fschein noch gemacht habe. Nur Mut. Lg

Mitglied inaktiv - 07.01.2006, 13:06