Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schlüsselbeinbruch, mein armer Schatz

Thema: Schlüsselbeinbruch, mein armer Schatz

Hallo, heute war Joel zu einem Kindgergeburtstag eingeladen. Zu einem Frühstück. Das fand ich ganz klasse, denn nachmittags ist er oft schon müde und dann passiert nur etwas. (letztes Jahr ist er auf einem Kindergeburtstag vor die Schaukel gelaufen wo wir dann ins KH mussten und er nun eine nette Narbe über der Augenbraue hat.) Nun heute hat der Kindergeburtstag gut geklappt. Heute Nachmittag hatten wir dann zu Hause Besuch. Die Verwandtschaft war da um Victorias Geburtstag nachzufeier. Asja hat heute morgen ganz viel gehofen und war wirklich super lieb. Den Rest des Tages eigentlich auch. Nur zwischendurch hat sie mit Joel gespielt und ihn durch die Luft gedreht und dann fallen lassen(ich hab es nicht genau gesehen, aber ich glaube nicht, dass es Absicht war sondern einfach ein Spiel mit unglücklichem Ausgang). Und ich denke mal, weil er schon müde und kaputt vom Geburtstag war ist er unglücklicher gefallen als sonst. Jedenfalls hat er ganz fürchterlich geweint und bekam sich nicht wieder ein und ihm tat die Schulter weh. (Normaerweise beruhigt er sich schnell und alles ist wieder gut, aber heute nicht) Wir ihn ausgezogen und oben am Schlüsselbein war so eine kleine Vorwölbung. Kurze Diagnose von mir und unserem Nachbarn, dass könnte das Schlüsselbein sein. Also mal wieder ins KH. Dort geröngt und tatsächlich. Das Schlüsselbein ist richtig fein angebrochen. Nicht ganz durch (fehlt aber höchstens noch ein Millimeter) Und so bekam er eine Bandage angepasst. Leider haben die keine für so kleine Kinder, da es kein Kinderkankenhaus ist. Also muss ich nun Montag zu einem Chirurgen und ihm eine neuee verschreiben lassen. Dann darf er mindestens eine Woche nicht in den Kindergarten (bzw. nur, wenn er nicht tobt , was ja ausgeschlossen ist, auch wenn er zur Zeit eine Schonhaltung einnimmt) und in zwei bis drei Wochen darf ich dann wieder mit ihm zum röntgen um zu schauen, ob es gut verheilt ist. Glaubt ihr, ich hasse Geburtstage !!?!! Wollte ich Euch nur berichten. Inzwischen liegt mein Süßer im Bett und schläft (sogar ohne Zäpfchen gegen Schmerzen. Er ist schon echt ein tapferers kleines Kerlchen) Liebe Grüße Edda

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man der Arme Kleine Mann :( Er ist aber wirklich tapfer. Hab mir selber mal das Schlüsselbein angebrochen und das tat höllisch weh :( Gute Besserung!! grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Deinem kleinen alles Liebe und gute Besserung. Ja die lieben kleinen :-) Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 18.04.2004, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Edda, sag Deinem Wurm einen ganz lieben (unbekannten) Gutebesserungsgruß von mir und drück ihn (aber nicht so doll). Jakob hatte auch mal (durch Leon) einen Oberarmbruch. Da war er gerade ein halbes Jahr alt. Die Kleinen nehmen´s viel gelassener als wir Großen. Aber es ist halt schon hart für sie, wenn sie dann nicht mehr rumtoben dürfen. Dass Du GEburtstage nicht leiden kannst, ist völlig verständlich. Meiner Tante geht´s genauso. Da hat sich auch immer eins ihrer Kinder was gemacht. Die hatte dann irgendwann richtigen Horror davor. (Kommst Du trotzdem zu meinem? :-))) Lieber Gruß Silvia

Mitglied inaktiv - 18.04.2004, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvia, danke für die Gutebesserungsgrüße. Joel geht es heute schon viel besser. Den Arm benutzt er eben nur so wie er ihn unbedingt braucht, ist ja zum Glück links. War vermutlich alles etwas viel für ihn. Werde mir bessere Geburtstasfeiern wünschen, denke ich, für die Zukunft. Dann passiert so etwas sicher nicht wieder. Du wohnst so weit weg, da wird es eng mit mal eben zum Geburtstag kommen, denke ich. Aber danke für die Einladung *ggg*. Liebe Grüße edda

Mitglied inaktiv - 18.04.2004, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn auch spät: Gute Besserung!!!! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die vielen Besserungswünsche. Es geht ihm schon viel viel besser. LG Edda

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 20:41